PS 2 Newbie ist verwirrt


  • matzek
  • 2162 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS 2 Newbie ist verwirrt

    hi,
    mein sohnemann will gerne eine ps 2 und ich dachte bis vor kurzem ok dann kaufe ich ihm eine für 149,-, kopiere spiele in der videothek oder hier aus dem fsb und gut ist. aber nachdem ich hier ein bischen rumgelesen habe, scheine ich mich da gründlich getäuscht zu haben.
    hier steht was von booten und patchen und vor allem von mod-chips.
    wofür ist das denn alles notwendig?
    ich will eine ps 2 auf der ich spiele zocken kann, die ich hier leechen kann und auch spiele, die ich von der videothek kopiere (zb fifa street, need for speed etc)

    was brauche ich dazu, bzw welches ist die günstigste aber absolut ausreichende version einer ps 2?

    noch eine andere frage. ich kann eine ps 1 geschenkt bekommen, aber darauf laufen wohl nur ps 1 spiele oder gibt es hier vielleicht eine möglichkeit die ps umzurüsten damit ps 2 spiele drauf laufen?
    (aber ich vermute mal das geht sowieso nicht aus technischen gründen)

    ihr könnt mir sicher tipps geben, ich kenne mich ehrlich gesagt absolut nicht aus...

    THX
  • @ wheataa

    du schreibst :aber nen chip muss rein...was bei der ps2 sehr kompliziert is, da is man mit ner xbox besser dran!!

    Du hast anscheinend keine Ahnung davon

    Der Umbau ist in 1 Stunde Fertig und halb so wild


    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------







    Hi matzek


    Ps1 umbau usw zur Ps2 geht nicht

    du kanst aber wohl Ps1 games in der Ps 2 spielen



    Der Rest ist doch ganz einfach

    nur ohne Modchip geht garnix

    Einen DMS 3 Modchip einbauen lassen

    Der DMS 3 Modchip ist unserer erfahrung nach der beste

    und damit ist die Ps2 schon bereit.

    Die sicherheits Copien von deinen eigenen Ps 2 Games kanst du ganz einfach und unproblematisch mit Nero 6 copieren oder mit Record Now

    da ist dann auch nix mit patchen usw

    Und schon kanst du spielen.


    Tschüss und viele grüsse von Sabine

    Hier eine superadresse für den umbau
    da habe ich meine auch umrüsten lassen


    newmediashop.de/kontakt.html
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

    [size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • Mod Chips sind Müll

    1. geht dadurch die ganantie der ps2 verloren
    2. is die gefahr das die ps2 entweder garnet mehr geht (wen rumgefuscht wird)
    oder eine verkürzte lebenzeit hat wen ich es mal so ausdrücken darf. ich hatte nen chip inner ps1 hab mich voll gefreut endlich keine games mehr kaufen tja zu früh gefreut wahr nach c.a 2 wochen im arsch

    wen du keine ganes kaufen willst besorge dir nen HD Loader is zwar etwas teurer
    aber sicher

    den man muss die ps2 keineswegs öffnen und irgendwass an der hardware ändern (löten etc).

    HD Loader beinhaltet aber eine Festpladde (ich hab ne Maxtor 120 GB bei mir drin)
    einen Netzwerkadapter und die HD Loader CD (gibt es im Laden nicht mehr zu kaufen ich hab sie von E-bay)

    WICHTIG: wen du dich für den HD Loader entscheidest muss es eine Normale PS2 sein auf keinen fall ne Mini PS2 weil man bei der keine Festplatte einbauen kann.

    und nochwas beim hd loader wäre es besser die spiele in der Videotek auszuleihen weil
    es sehr schwierig ist die ps2 mit dem pc zu verbinden und noch weit mehr dafür gemacht werden muss (die platte in den pc einbauen die spiele draufkopieren und dan ab in die ps2 funktioniert auch nicht da die festplatte von der ps2 selber formatiert wird)

    ich hoffe ich konnte dir helfen wen noch fragen über den HD Loader bestehen kannst du mich via PN kontaktieren

    mfg $h@d0w
  • $h@d0w schrieb:

    Mod Chips sind Müll

    1. geht dadurch die ganantie der ps2 verloren
    2. is die gefahr das die ps2 entweder garnet mehr geht (wen rumgefuscht wird)
    oder eine verkürzte lebenzeit hat wen ich es mal so ausdrücken darf. ich hatte nen chip inner ps1 hab mich voll gefreut endlich keine games mehr kaufen tja zu früh gefreut wahr nach c.a 2 wochen im arsch

    Schau doch mal hier ganz unten.
    Da steht mit einbau und garantie, d.h. das funzt und die Garantie ist NICHT futsch, kostet halt auch 119 €, den Preis bekommt man aber mit den Spielen, die man brennt aber locker wieder rein ...
  • ja von einbau und garantie hab ich schon gehört
    aber trotzdem ist es immer ein risiko sich ein chip einbauen zu lassen egal ob es profis sind.

    du bekommst die garantie soviel ich weiß auf den chip aber net auf die ps2 oder irre ich mich da?

    die garantie von der ps2 selber geht aber verloren (damit meine ich das du net mehr in laden gehen kannst und ne neue verlangst)

    ich halte trotzdem nix von Chips ich bin mit meinem HD Loader vollkommen zufrieden
    aber es ist ja eure entscheidung welche variante man nimmt

    EDIT: der HD Loader hat auch den vorteil das die Linse net abgenutzt wird
    da die spiele ja von der Festplatte gelesen werden

    und die Ladezeiten dauern auch net mehr so lange

    mfg $h@d0w
  • $h@d0w schrieb:

    ja von einbau und garantie hab ich schon gehört
    aber trotzdem ist es immer ein risiko sich ein chip einbauen zu lassen egal ob es profis sind.

    du bekommst die garantie soviel ich weiß auf den chip aber net auf die ps2 oder irre ich mich da?

    die garantie von der ps2 selber geht aber verloren (damit meine ich das du net mehr in laden gehen kannst und ne neue verlangst)

    ich halte trotzdem nix von Chips ich bin mit meinem HD Loader vollkommen zufrieden
    aber es ist ja eure entscheidung welche variante man nimmt

    EDIT: der HD Loader hat auch den vorteil das die Linse net abgenutzt wird
    da die spiele ja von der Festplatte gelesen werden

    und die Ladezeiten dauern auch net mehr so lange

    mfg $h@d0w

    Wenn du dir ne Festplatte einbaust, geht deine Garantie auch verloren, da du die PS2 ja geöffnet hast etc. Und da der HD-Loader nicht von Sony ist, sagen die Leck mich am A*sch.
  • hehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehe

    ich kann schon nicht genug hehe schreiben

    um eine festplatte einzubauen musst du nur die klappe hinten an deiner ps2 öffnen und diem pladde reinschieben und dort is kein garantie siegel dran also was soll dein sinnloser post

    durch den hd loader geht kein bisschen garantie an der ps2 verloren

    wen du ne ps2 hast kannst es ja prüfen

    um meine aussage eon bisschen zu sichern:

    es gibt extra sony Festplatten für die PS2 dafür ist die ladefläche auch eigendlich gedacht also erst denken dan schreiben^^

    mfg
  • welches ist der BESTE CHIP ?


    Ist eine PS2 Small inkl. Crystal Chip Umbau besser ?

    oder

    eine PS2 Small inkl. Matrix Infinity Umbau besser ?


    und wie kann man dann die version eines Chips Erneuern ?

    danke im vorraus :D
  • Hi,

    würde Dir eine PStwo mit Crystal empfehlen. Nen Kollege hat den gleichen Chip in seiner PStwo und die läuft einwandfrei. Updates kannste einfach auf CD brennen und dann in die PStwo einlegen. Das flashen geht dann automatisch.
  • ach bla bla....man brauch kein chip um gebrannte cd/dvd 's zu lesen....Es gibt ne möglichkeit die ich auch anwende, und zwar verwende ich ein "SlideTool". Bei dieser art braucht man nur vorne die klappe am Laufwerk der ps2 entfernen, und dann mit dem slide tool auf machen und wieder zu schieben und mit dem slide tool dann den schliessmechanismuss verschließen.
  • hab vor kurzem ein Mod-Chip eingebaut.
    Matrix Infinity 1.3, finde das das der beste ist den es momentan gibt.
    Bau mir jetzt eine Festplatte ein (180GB) und kauf mir den sog. HD Loader.
    Mit dem zieht man die Spiele auf die Platte.
    Danach kann man die Spiele von der Platte laden und spielen.
    So spar ich mir die ganze Brennerei :D

    MFG memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

  • kingofgreece schrieb:

    ach bla bla....man brauch kein chip um gebrannte cd/dvd 's zu lesen....Es gibt ne möglichkeit die ich auch anwende, und zwar verwende ich ein "SlideTool". Bei dieser art braucht man nur vorne die klappe am Laufwerk der ps2 entfernen, und dann mit dem slide tool auf machen und wieder zu schieben und mit dem slide tool dann den schliessmechanismuss verschließen.


    Klar. Dann benutz Dein SlideTool schön weiter und warte bis dieser Müll Dein Laufwerk zerschossen hat. Für die PStwo gehts ja noch, aber für die alte PS2 ist die SlideCard einfach nur Müll. Es sei denn mal nutzt das Ding einmal in der Woche. Kommt natürlich immer darauf an welche Ansprüche man hat^^
  • und vorallem heult ihr auch net jedesmal rum, wenn ein neues spiel kommt und ihr auf euren patch für die slide card warten müsst, bzw. dieser dann nicht richtig klappt (siehe fifa street).
    da investiert man lieder einmal in nen ordentlichen chip mit fachmännischem einbau und gut ist!
  • mmh komisch das ich in dem ganzen jahr nicht einmal ein problem hatte mit meinem slide tool, und fifa street kann ich auch ohne probleme zocken, so viel dazu...ich kann nur sagen: " wer keine ahnung hat, einfach mal ****** halten"
  • kingofgreece schrieb:

    mmh komisch das ich in dem ganzen jahr nicht einmal ein problem hatte mit meinem slide tool, und fifa street kann ich auch ohne probleme zocken, so viel dazu...ich kann nur sagen: " wer keine ahnung hat, einfach mal ****** halten"


    Super, dann hören wir von Dir ja nichts mehr :devil:
  • Nun beruhigt euch mal.
    @kingofgreece: Fakt ist: Wenn man ein Bauteil gegen eine mechanische Verriegelung mutwillig bewegt, wird es irgendwann kaputt gehen. In meinem bekanntenkreis ist dies bei der Ps2 vielen passiert.
    Natürlich soll dich das nicht hindern, die SlideCard weiter zu nutzen. Nur muss man halt damit rechnen.
    Zudem ist es mit einem Chip zum Beispiel möglich, Divx Videos abzuspielen.
    Ob das mit der SlideCard geht, weiss ich nicht, kanns mir aber fast nicht vorstellen.
    Daher würde ich auch stark zu einem Chip raten. Aber wer die SlideCard weiter nutzen möchte, der kann dies natürlich.
    Akzeptiert dies und streitet euch, wenn nötig, ausserhalb dieses Threads.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • pralle schrieb:

    Nun beruhigt euch mal.
    @kingofgreece: Fakt ist: Wenn man ein Bauteil gegen eine mechanische Verriegelung mutwillig bewegt, wird es irgendwann kaputt gehen. In meinem bekanntenkreis ist dies bei der Ps2 vielen passiert.
    Natürlich soll dich das nicht hindern, die SlideCard weiter zu nutzen. Nur muss man halt damit rechnen.
    Zudem ist es mit einem Chip zum Beispiel möglich, Divx Videos abzuspielen.
    Ob das mit der SlideCard geht, weiss ich nicht, kanns mir aber fast nicht vorstellen.
    Daher würde ich auch stark zu einem Chip raten. Aber wer die SlideCard weiter nutzen möchte, der kann dies natürlich.
    Akzeptiert dies und streitet euch, wenn nötig, ausserhalb dieses Threads.

    pralle


    Ach was, von streiten kann doch keine Rede sein. Jeder kann doch das machen was er für sinnvoll hält.