Machine_Check_Exeption

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Machine_Check_Exeption

Hi all!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nach einigen problemen lief er dann endlich. Nun lief das gute Dign ca. 2 Tage. Als ich Power DVD öffnen wollte um einen Film zu schauen, stürzte der PC ab, darauf kam folgende Meldung:
    Machine_Check-Exeption
    Laut dem Bericht, liege es an der Hard oder Software. Diese Meldung hatte ich davor bereit einmal, nahm sie aber nicht ernst und habe mittlerweile leider vergessen, ob der damalige Asufall auch durch das Öffnen von Power DVD erfolgte, glaube aber nicht.
    Hier meine Hardware:
    AMD 3.5 GHz Newcastle
    Asus A8V SE Deluxe
    Geforce 6600
    2 x 512 Kingston Ram....

Hoffe jemand kann mir helfen...

Mfg holzoepfael
  • Hallöle... :)

Das Problem trifft öfter mal auf bei den Asus Boards.
    Ich kann Dir nur sagen, wie ich es bei einem Bekannten gelöst habe der dieses Board hat.ASUS A7N8X-E Deluxe
    Du deinstallierst die ganzen Nvidia Ide Treiber und zwar komplett mit einem Tool das alles entfernt.Zum Bespiel.Driver Cleaner Pro->Danach wenn möglich aktuelle frische Treiber wieder installieren.

Wenn es gehen sollten und Du wieder diese Probleme haben solltest und Du Programme wie Deamon Tools auf Deinem Rechner installiert sind, desinstallier bitte auch diese.
    ---------
    Solltest Du mit dieser Methode keinen Erfolg haben, nimm die einzelnen RAM Riegel raus und teste sie einzeln mit Memtest.