Sprachauswahl Homepage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprachauswahl Homepage

Hallo Leute, :)
    ich möchte auf meiner Homepage Besuchern die Möglichkeit geben, sich die Texte in verschiedenen Sprachen anzusehen.
    Das heisst, Grundsprache Deutsch, Zwei Buttons einen für französisch, einen zweiten für englisch. Nun bin ich mir aber nich im klaren, wie ich das verwirklichen soll. :confused:
    Kann mir da jemand mit einem Tip helfen ?? ;)
    Gruß
  • Pitt schrieb:

Hallo Leute, :)
    ich möchte auf meiner Homepage Besuchern die Möglichkeit geben, sich die Texte in verschiedenen Sprachen anzusehen.
    Das heisst, Grundsprache Deutsch, Zwei Buttons einen für französisch, einen zweiten für englisch. Nun bin ich mir aber nich im klaren, wie ich das verwirklichen soll. :confused:
    Kann mir da jemand mit einem Tip helfen ?? ;)
    Gruß

Ganz einfach, ein Link auf die Seite in Englisch.
    Oder: Sogar für sowas gibts ein proggie: Lara h**p://www.prodad-lara.de/de/index.html. Aber da muss man auch noch selber übersetzen ;) .
  • idontsayit2 schrieb:

Ganz einfach, ein Link auf die Seite in Englisch.
    Oder: Sogar für sowas gibts ein proggie: Lara. Aber da muss man auch noch selber übersetzen ;) .

Diesen komfortablen Kostenkiller erhalten Sie bereits ab 999.- € ! dafür kann er glaub einige studenten bezahlen, die ihm das übersetzen und c0den ;)
  • Hi,
    Danke Leute,
    dachte es gäbe eine einfachere Lösung wo ich nur die übersetzten Texte einbinde.
    Manchmal denkt man schräg. Ich werde die Seiten jeweils komplett kopieren und die übersetzten Texte einbinden. Dann werde ich auf meiner Indexseite zwei Button (französisch und engl) einbauen und diese mit den jeweiligen Seiten verlinken. Dann wird natürlich die ganze Chose ziemlich umfangreich aber was soll es.
    Gruß
  • die einzige sinnvolle loesung in diesem thread wurde von jone (post #6) geschrieben!

der vorschlag, die deutsche html seite zu kopieren, dann den deutschen text durch englischen text zu ersetzen und dann auch noch die links anzupassen ist nicht gut! moeglicherweise moechtest du deine page ja auch mal zusaetzlich noch in spanisch oder franzoesisch anbieten, dann geht die kopiererei/verlinkerei wieder von vorne los!! viel spass!! ,-)

der javascript vorschlag is ja wohl schon wgn. performance gruenden indiskutabel!! wuerdest unnoetigerweisen alle texte in allen moeglichen sprachen zum user uebertragen!! also fuer deutsch und englisch wuerde die html seite doppelt so gross sein, somit doppelt so lange zum laden brauchen!! *gaehn*

den text-inhalt in eine db und je nach system-sprache anzeigen lassen! auf jeden fall nicht vergessen, einen link einzubauen, mit dem man haendisch die sprache umstellen kann! es gibt viele user mit ner englischen win version, die trotzdem besser deutsch koennen!! ^^

~ C L O S E D ~

ceeyaa.mex