Notebook Tastatur kaputt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook Tastatur kaputt!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook!
    Und zwar ist mir da vor geraumer Zeit Flüssigkeit drüber gelaufen und seitdem gehen einige Tasten nicht mehr! Bei Media Markt wollen sie für die Reperatur 530€ haben, weil sie neben der Tastatur auch das Mainboard auswechseln (Wegen späterer garantie und so'n Müll).
    Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich ne Notebook Tastatur herbekomme und inwiefern es leicht ist die einzubauen?!?! Vielleicht gibt es dazu ja auch Anleitungen?!?
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Crypto
  • Hi
    klar kann man Notebook-Tastaturen kaufen...Guck doch mal bei Ebay. Du musst aber auch mal sagen, welches Modell du genau hast. Vorher kann dir wahrscheinlich eh kein er wirklich helfen. Zur Not nehm halt eine externe Tastatur, oder kann man die bei deinem Laptop nicht anschließen? Ein paar mehr Infos wären schon ganz nett... :D

MfG Hoelsch
    [Center]
    Profillink|Blacky|Bevorzugt: babacitystyle[/Center]
  • hab mal bei nem etwas älteren modell die tastatur abgenommen und da musste man oben oder unten an der tastatur ziemlich weit unter den tasten(ne pinsette wer da gut) kleine hebel runter drücken, dann kamm die mir schon fast entgegengesprungen...dann noch 2-3 kabel rausgezogen und schon hat ich sie in der hand...is bestimmt nicht bei allen modellen so, aber vielleicht haste ja glück
  • Du kannst MediaMarkt auffordern, nur die Tastatur auszuwechseln. Wenn das Mainboard keinen Schaden hat, brauchst du es doch nicht zu wechseln! Beim Auto wechselt auch niemand den Motor, nur weil der Kühler undicht ist!!!

Da sieht man mal wieder, wie Mediamarkt seine Kunden verarscht!

Was ist es denn für eine Marke? Wende dich doch mal direkt an den Hersteller des Geräts. Die müssten dir entweder einen Servicebetrieb nennen können oder eine Bezugsquelle für Ersatzteile.
  • Bei meinem Notebook handelt es sich um einen Fujitsu Siemens Amilo M 1425!
    Die bei Media Markt meinten, dass der Hersteller das Mainboard austauscht, damit ich mich nicht hinterher beschweren kann, das es kaputt ist!! Anscheinung haben sie wohl auch kleine Wassertropfen auf dem Mainboard gefunden!
  • normalerweise ist doch die garantie dazu da damit man sachen ersetzt bekommt.
    also ich finde da sollte einfach nur ne tastatur neu rein. eigentlich ist die bei jedem laptop ausbaubar. man muss nur aufpassen das nicht was kaputt geht und dann machst den stecker ab und baust einfach selber ne neue tastatur ein. eventuell kannst du ja auch einen freund oder bekannten fragen der sich mit sowas auskennt.
    [SIZE=1]Uploads:[/SIZE][SIZE=2]1[/SIZE]234[SIZE=2]5[/SIZE]
    [SIZE=1]Ip Vertiggungen:[/SIZE][SIZE=2]1[/SIZE][SIZE=2]2[/SIZE]3
    [SIZE=1]Link zu meinem Profil[/SIZE]
    [SIZE=1]wer einen IP-Vertigger sucht meldet sich bitte bei mir per PN[/SIZE]
    Mach Helmut zum Zooperstar
  • Das habe ich ja vor, aber mein Problem ist, wo ich so eine Tastatur herbekomme!
    Habe bei Ebay schon geguckt, da gibt es aber nix entsprechendes! Wäre echt super, wenn mir einer eine Firma nennen könnte, die Tastaturen verkauft!
  • Da du ja wahrscheinlich eh keine Garantie mehr hast, denke ich du solltest mal folgendes probieren:

1. Tastatur aus dem Laptop ausbauen.
    2. Das Tastenfeld dann in ein WASSERBAD legen.
    3. WARTEN.(ca 1 Tage)
    4. Die Tastatur wieder herausnehmen.
    5. Das Ganze an der Luft trocknen lassen(ca 2 Tage) und dann nachschauen ob alles trocken ist.
    6. Tastatur wieder reibbauen.

Denn mehr kaputtgehen kann nicht. Außerdem würdest du damit nur die andere (klebrige) Flüssigkeit herausspülen. Und wenn's dann klappt, SUPER. Wenn nicht kannste dir immernoch ne neue kaufen!
  • Wie gesagt, so ein Fall ist eh kein Garantiefall.

Wende dich an den Support von Fujitsu-Siemens und verlange eine Ersatzteil-Adresse. Sowas gibt es durchaus. Und nochmals zum Mainboard: die Antwort vom MM ist totaler Stuss.
  • Naja Wasserbad ist eher nicht geeignet (Verdunstet nur langsam und unvollständig), aber ein Alkoholbad (Ethanol und mindestens 2 Tage!! warten) sollte da schon wunder wirken. Wenn du die Tastatur draussen hast, kannst du da auch mal mit etwas Alkohol an den nicht mehr funktionsfähigen Tasten die Kontakte reinigen!
  • Vielen Dank erstmal für eure Ideen!
    Werde morgen mein Laptop von Media Markt wiederbekommen und dann am WE mal testen, ob ich es selbst gereinigt bekomme. Ich glaube immernoch, dass das Schwierigste sein wird, die Tastatur auszubauen!!
    Melde mich nochmal, damit ihr wisst, wie es ausgegangen ist.

MfG Crypto