Kamera > PC > Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera > PC > Bearbeitung

Hallo!

Meine Schwester hat eine Digitalkamera und möchte nun die Videos auf dem PC speichern und auch weiterbearbeiten.

wir haben es mit dem windows eigenen programm versucht und mit adobe premiere oder so... aber die quali war nie sonderlich gut

was ist denn die beste quali mit der man es auf den pc bringt? welches prog eignet sich für blutige anfänger am besten? wo finde ich dafür evtl. tuts?

mfg
  • hab mal für 'nen kleinen TV-Sender gearbeitet. Da haben wir mit Adobe Premiere und mit Avid gearbeitet

Für Anfänger ist Ulead gut geeignet, allerdings ist Adobe Premiere auch nicht gerade kompliziert.

Qualitätsverlust? Liegt vielleicht an der Quelle. Oder an den Einstellungen. Muss jetzt leider los, meld mich später nochmal

GRuß Rudi
  • Also:
    Besonders leicht ist Pinnacle Studio.

Zur Qualität:
    Das liegt entweder an der Digitalkamera (die sind ja nciht für Videos gedacht, oder meintest du Camcorder?) oder am Format.
    Mpg bietet eine schlechtere Quali als Avi.
    Speichere am besten in Avi ab.
    Brenne das als DVD oder spiele es über einen DV-in Eingang (falls vorhanden) wieder zurück und schließe es am Fernseh an.
    Dann hat man die gewohnte "Fernseh-Qualität".
  • ALso, Digitalkameras, welche auch Videoclips aufnehmen sind so wie die Drucker die scannen können, und Faxe und bügeln. Nämlich nichts wirklich richtig. Will man wirklich Videos aufnehmen, dann braucht man einen Camcorder. Zum bearbeiten und danach auf auf CD/DVD brennen ist wie schon @jaxxwayne meinte Studio9 ein brauchbares Programm.
    Für einen gelegentlichen Schnappschuss kann Deine Schwester jedoch die Digitalkamera nehmen. Die Qualität ist halt sehr bescheiden.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............