PX 116 A3 friert PC ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PX 116 A3 friert PC ein

Hi leute, habe ein px716 dvd brenner und ein px116a3 dvd laufwerk.
    Und ab und zu wenn ich das 116a3 benutze freezt mein rechner ein.
    Beide drives laufen als master (prim master = brenner, sec master =drive).
    Hab bereits alle moeglichen firmware updates probiert, und ja es ist richtig angesteckt.
    Und JA, ich weiss das das dvd laufwerk net der Kracher ist, habs aber leider zu spaet gesehn.
    waer toll wenn jemand rat wuesste :D
    gruss osiris
  • Hast du noch Garantie?
    Dann ab damit zum Service.

Ansonsten, wenn du die Gelegenheit hast, mal in einem anderen PC testen.
    Hast du mal versucht, beide Laufwerke als Master und Slave bzw. Slave und Master am selben IDE-Port zu betreiben?
  • Sag mal dein ganzes System, da könen wir dir besser helfen.So Bau das eine Laufwerk au s und benutze es, wenn deinn pc ok ist dann baust du das aus und das andere wieder ein dann benutzt du es wieder da könene wir sehen wleches probleme macht
  • Tagan 420W silent netzteil
    Athlon 3500+
    Asus a8n sli deluxe
    ocz 3200 plat. rev2
    px716a
    px116a
    2x hitachi deskstar 250gb sata
    disktettenlaufwerk
    vodoo3 3000 pci

also hab bereits alle anschluss konfigurationen versucht, hilft aber nix
    Das abstuerzen tritt allerdings nur bei laufwerkbenutzung und zwar SEHR SPORADISCH auf. 5 mal gehts und das 6te mal geht halt gar nix mehr.
  • naja meinst du ich bhatte mal das gleiche prob und du hast ja nicht grade nen system was wenig strom braucht ;)
    und so teuer ist so nen netzteil auch nicht höchstens 40€
  • naja. aber ich hab ne voodoo3, wenn ich jetz schon meine x850xt me drin haett, dann wuerd ich drueber nachdenken, aber die graka duerft fast nix brauchn.
    Und das netzteil is schon fuer ziemlich stromhungrige pcs gebaut