Brenner - Laserschublade klemmt wohl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner - Laserschublade klemmt wohl

Hi!
    Habe ein Problem mit meinem Brenner, und zwar bei Audio CD's z.B. brennt er das erste Lied komplett und das zweite so ca. zur Hälfte. Allerdings brennt er offensichtlich ganz normal weiter, da keine Fehlermeldung auftaucht und der BRennvorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn man sich die CD dann anguckt sind aber von der Menge her bei ner vollen CD nur eben diese Anderthalb Lieder drauf. der Rest ist nicht da. am ende dieses "Teils" ist nur ein dicker gebrannter Ring. ISt das die Laserschublade oder etwas anderes? und was kann man gegen dieses Problem tun?
  • Hi!

Ich hatte das Prob auch schon einmal, hab aber die Software deinstalliert und die neueste Installiert und schon hat es funktioniert. Vielleicht liegt es ja daran ?:confused:
  • jop genau wie es lol_olo_lol schon sagt ...

update erst mal alles was möglich ist erst dann kannst dir gedanken machen ob da mechanisch was dran kaputt ist

also eben

firmware
    treiber
    software (update?!)
  • ob die laserschublade klemmt kanns du glaube ich leicht testen. versuche einfach mal eine (volle) cd einzulesen. da muss die schublade ja auch die ganze strecke wandern....

mfg antichrist
  • Also ich habe eiegtnlich immer alles aufm neuesten software stand geupdatet. daran kanns also (leider) nicht liegen.

Zum thema einlesen lassen: ist der laser der gleiche der brennt oder befinden die sich auf 2 schienen???? also einlesen klappt ohne probleme daher diese frage *g* kenne mich da leider nicht so gut aus, was die mechanik angeht, aber sicherhlich gibts ein paar spezies unter euch, die mir da helfen können :) hoffentlich
  • Ich bin mir net sicher, aber ich glaub zum lesen und brennen nimmt man einen LASER !!
    DVD Laufwerke mit Brenner haben 2 LASER !!

Also, wenn er liest, dann kann es vielleicht sein, dass er Probleme hat die hohe Spannung nach hinten zu schaufeln !!
    Du brauchst zum Brennen ja einen Stärkeren LASER als zum LESEN !!

Wenn noch garantie drauf ist, einschicken !!