Internet verbindet sich eigenmächtig wieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet verbindet sich eigenmächtig wieder

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein sehr komisches Problem mit meinem Internetzugang.

Also wir haben T-Online und AOL in einem Haushalt über einen WLAN-AP laufen. T-Online ist dort als Standardverbindung gewählt. ICh wähle mich immer mit AOL ein. Also als ich mich gestern dann in AOL abgemeldet habe, dachte ich, dass meine Internetverbindung getrennte wäre. Doch dann öffnete sich ein Popup einer Seite, die im Firefox noch geöffnet war. Als ich dann in meine Netzwerkverbindungen geschaut habe, war ich sehr erstaunt darüber, dass eine neue, mir unbekannte Verbindung besteht :confused:

Das rot markierte ist der neue Eintrag in den Verbindungen. Auch wenn ich per Rechtsklick > Trennen die Verbindung trenne verbindet er sich bei der nächsten Internetanfrage per ping, Browser usw immer wieder selber. Dieses Problem besteht erst seit gestern, wobei ich nichts an der Config geändert hab. :depp:

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß
    mister @
  • also ich hab diesen AP hier. er dient auch gleichzeitig als Router

also ich habe ja nichts umgestellt, aber ich glaube schon, dass der die automatische wiederverbindung aktiviert hat, soweit ich mich noch dran erinnern kann.

thx
  • Lösche einfach die gateway, wenn du wie bereits gesagt eh nur den AP benutzt. Da hast du wahrscheinlich irgendwas rumgefummelt, ne Gateway wird normalerweisse dazu benutzt um 2 Rechner, bei dem nur einer nen Inet anschluss hat zu verbinden, bzw. das der 2te Rechner über den 1sten zugreifen kann.

Gruss
    chris.