Halfelife 2 deutsche Sprachausgabe

  • geschlossen
  • Frage

  • Neumann22
  • 1133 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halfelife 2 deutsche Sprachausgabe

    hallo ,wie bekomme ich hin das das Game in der deutsch sprachausgabe ist bei mir geht es nur mit der englischen sprache mit deutschen untertiteln??
    ich habe eine deutsch sprachdatei von einem Freund bekommen aber ich weiß nicht so richtig wo hin habe schon alles probiert aber ich komme nicht weiter !!!

    kann mir jemand helfen?? Das wäre echt nett!

    Danke Mfg Neumann22
  • Du musst diese Sprachdatei in den Ordner hl2_german entpacken und Steam auf Deutsch stellen. Dann funzt es.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Anleitung ,um Half Life 2 in Deutsch zu ändern

    Die Datei half-life 2_german.gcf in den Ordner C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps
    verschieben.

    Im Ordner C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\User\Half-Life 2 die steamemu.ini öffnen
    und so ändern:

    So ist es Original:

    ; Source Engine Base Files, required to play Source Engine games
    GCF01=source engine.gcf
    GCF02=source models.gcf
    GCF03=source materials.gcf
    GCF04=source sounds.gcf

    und dies dazuschreiben:

    GCF00=half-life 2_german.gcf


    danach muss es so aussehen:

    ; Source Engine Base Files, required to play Source Engine games
    GCF01=source engine.gcf
    GCF02=source models.gcf
    GCF03=source materials.gcf
    GCF04=source sounds.gcf
    GCF00=half-life 2_german.gcf

    Bei Eigenschaften (Rechtsklick auf steamemu.ini) schreibgeschützt:
    den haken wegnehmen und die steamemu.ini abspeichern.

    Das wars dann und jetzt müssten die Zwischensequenzen und die Sprachausgabe in deutsch sein,
    ausgenommen das Menü wird in englisch sein.

    PS:Falls es zu Abstürzen kommen sollte,wie >>Hl2.exe>>Hat ein Problem festgestellt und muss beeendet werden>>Steam.dll<<, dann die Steamemu.ini wieder in Originalzustand setzen, und nach der Stelle wo es zum Absturz kommt,weitergehen und >>Saven<< ,danach wieder bei der Steamemu.ni die GCF00=half-life 2_german.gcf schreiben.

    Dies ist nur eine eigene Modifikation,daher kann ich nicht garantieren,dass es Fehlerfrei laufen wird.
    Falls jemand eine bessere Idee haben sollte,dann bitte hier im Forum posten.

    MFG
    JohnyMaster