Plextor PX-130A liest keine DVD??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plextor PX-130A liest keine DVD??

Ich verwende seit kurzen als DVD-ROM Plextor-130A(im Slave) und Brenner LG 4081 b (Master) beim Brennen liest der Plextor einwandfrei die Audio CD´s und das klappt mit DVD´s kommt er nicht klar beim Brennen mit Nero 6.3.0.0 Fehlermeldung: 1-Daten(Mode 1) Kann mit diesem Rekorder keinen Track an der Korrekten Position schreiben.Sekundärer IDE kanal ist auf Gerät 0: Aktueller Übertragungsmodus: Ultra DMA Modus 2 Gerät 1:Ultra DMA Modus 4
    mit meinen alten DVD-ROM gab´s keine Probs wer weiß hier weiter welches tool von Plextor kann hier nütztlich sein?
  • Hat er den schon mal DVD gelesen bzw. gebrannt???Oder noch garnicht???
    Ist er dir mal runtergefallen???
    Ich hatte das prob mit meinem Toshiba sdr 5200 der hat auch keine dvd mehr gelesen nur noch cd´s
  • Kann es sein, dass du versuchst, mit Nero DVD-Filme zu kopieren?!?
    Das kann insofern schon nicht klappen, da die DVDs nen Kopierschutz drauf haben.
    Am besten du versuchst es mal mit CloneDVD und nebenbei noch AnyDVD laufen lassen (findest du beides hier im Board). Wenn du dann immernoch keine DVD kopieren kannst, dann wird es wahrscheinlich an deinem Brenner liegen. Da wäre die beste Möglichkeit, Einschicken.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

MfG Crypto
  • Plextor zum verschmeissen??

Natürlich hab ich zum austesten DVD verw. die Keinen Kopierschutz haben beim brennen ich habe jetzt win xp Proff neu installiert mit Reg.clean die Regist. aufgeräumt alte DVD-Ram Driver entfernt,das laufwerk als Master/Cable select oder Slave angeschlossen nichts,nada=Fehlermeldung wie gehabt Mode 1 beim lead in beim Brennen.Mit dem alten Lite on DVD-Ram hat´s 1a gefuntzt.Ich gehe davon aus das,das Plextor nicht kompatibel ist mit dem system.Das XP erkennt es immer als erstes laufwerk E: an obwohl es das sekundäre F:sein sollte wie kann man die Laufwerke umändern ?In einem anderem Forum las ich Plextor will immer die erste geige spielen stimmt das?
    Eben,ich bin mit meiner (binsen)weisheit am ende.