zu WLAN

  • geschlossen

  • jijoe
  • 1034 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,

    bin neukunde bei Arcor und habe keinen blassen schimmer von Wlan (ist das erste mal, vorher T-online).

    Die haben mir ein rotes Kabel für die installation mitgegeben, soweit so gut. Nun ist alles installiert, ich steke das kabel wieder raus und will ins internet. klappt net.

    Ich bin schon soweit dass ich weiß, dass ich ein Wlan adapter brauche. Ich weiß bloss nicht wie so n ding aussieht und welche Funktion sie übernimmt. Ich weiß noch nicht mal ob es mitgeliefert wird oder nicht.

    bei Arcor muss man mit 20-30 min Warte zeit am telefon rechnen. da dachte ich hier gehts schneller. Also bitte helfen. Danke im vorraus!

    mfg
  • also wenn du einen wlan-router hast, hat dieser meistens auch ca. 4 lan anschlüsse (kabel). dafür bräuchtest du eine netzwerkkarte und ein lan-kabel.
    falls du aber eine wlan-karte hast (pc oder laptop) kannst du dir die lan-kabel sparen.

    jetzt musst du dich nur über die ip-deines routers (meist 192.168.0.1) einloggen und die zugangsdaten von arcor in den router eingeben. und dann nur noch auf 'connect' klicken! :)


    wlan-adapter: ein wlan-adapter ist eine drahtlose netzwerkkarte und wird meistens nicht mitgeliefert! sie kann man an einer antenne erkennen...

    hoffe es hilft dir ein bisschen weiter. aber ich hätte diese frage ins netzwerk-forum gestellt ;)

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Hi,

    also dann will ich mal mein Erklärtalent einsetzen...

    Du hast einen AP (Accesspoint) der ungefähr so aussieht...

    dieser AP verbindet sich ins Internet.

    An jedem PC, der zu so einem WLAN gehören soll, oder über dieses ins Internet soll muss eine so genannte WLAN-Karte in den PCI-Slot eingebaut werden, die ungefähr so aussieht...


    Jetzt musst du nur noch die eingebauten WLAN-Karten auf dein WLAN abstimmen/konfigurieren. Dazu suchst du am besten mal in Google oder liest in der jeweiligen Gebrauchsanweisung nach.

    Zu allgemeinen Infos rund um WLAN kannst du hier nachsehen.


    Ich hoffe das hilft dir jetzt ein bisschen weiter... ansonsten einfach fragen!

    gruß
    mister @