Aufrüsten! Aber was?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüsten! Aber was?

Hi Leutz!

Hab da nen hübschen PC:

AMD 2400+ Prozessor
    512 MB DDR 400 RAM
    GeForce FX 5600 Grafikkarte

nun will ich die neueren Spiele auch bei guter Grafik spielen, also wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, was ich tunen soll!

Also mit neueren Spielen mein ich, Driv3r oder so

Thx!

MfG

MacCryer
  • Ich würd dir zu einer Geforce 6600 GT für AGP raten.

Gegebenenfalls würd ich mir auch noch 512 MB DDR 400 und einen neuen Prozessor ( etwa XP 3000+ ) kaufen.

Falls dein Netzteil weniger als 300 Watt hat, würd ich mir auch gleich ein neues kaufen, da die 6600 GT Grafikkarte wesentlich mehr Strom braucht als die FX 5600.

greez,

Rage.
  • Abend schön...
    Du solltest Dich versuchen etwas klarer auszudrücken.
    Möchtest Du etwas tunen im Sinne von übertakten oder Deine PC Komponenten etwas verbessern...???

Wenn es um das tunen geht, empfehle ich Dir das Programm Rivatuner.Damit kannst Du Deine GK etwas "aufmotzen"
    Übertakten würdest Du sie in 10-15ner Schritten.Dieses ist aber mit größter Vorsicht zu genießen.Zusätzlich verlierst Du Deine Garantie solltest Du auf diese noch Garantie haben.

Desweiteren könntest Du im BIOS noch wenn möglich synchron Deine CPU/RAM übertakten.
    Dazu solltest Du aber posten, was für ein BIOS auf Deinem Board ist.
  • Also meine Grafikkarte ist schon bis zum letzten übertaktet!
    Hab nen 240 Watt Netzteil *LOL*
    Aber es geht!

Naja ich hab auch an die GeForce gedacht.
    Aber nen neuen Prozessor kann ich mir leider nicht leisten.
    Nen bissl mehr RAM hingegen schon!

Danke Leute!

Gruß

MacCryer
  • Also ein neues Netzteil brauchst du auf jeden Fall.

Wenn du keinen neuen Prozessor willst, nimm auf jeden Fall ne neue Grafikkarte. Alternativ könntest du auch zu einer X700 Pro greifen, die ist aber etwas langsamer als die Geforce 6600 GT.

Viel Glück beim Aufrüsten.

greez,

Rage.