radeon9500-->leitsilber-->9700pro ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• radeon9500-->leitsilber-->9700pro ??

hoi!
    Hab vor n paar Tagen ma wieder ne alte CHIP-Ausgabe gefunden und da den bericht zum übertakten einer radeon9500pro -->9700pro bzw. 9500-->9500pro gelesen. Dies schien für mich nun interessant,dass die Graka nicht mehr soviel wert ist und ich mich da mal an ein übertakten ranmachen wollte...

Die Anleitung war in etwa:
    Kühler abnehmen...2pins mit leitsilber verbinden,trocken,kühler drauf+bios flashen

is halt die ultra-kurz-version vom bericht ^^

jetzt wollte ich ma nachfragen,wie ich herausfinden kann,ob meine graka dafür überhaupt geeignet ist.

Also ich habe eine radeon9500 von sapphire (rot. platine,nonpro)
    Das Software-modden habe ich schon einigemale getestet,aber es kamen immer pixelfehler...heisst das zwangsläufig,dass ich auch das hardware-overclocken vergessen kann oder nicht?

also daher meine frage: wie kann ich (am besten ohne was kaputt zu machen ^^) herausfinden,ob aus meiner graka doch noch was rauszuholen ist?

gekühlt ist die übrigens mehr als ausreichend(neuer,besserer lüfter+ mehrere ram-kühler)

[SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • Also ich kann mich noch dran erinnern, als das Thema damals aktuell war, da gab es Datenbanken in denen upgradefähige Grafikkarten drinstanden, google mal danach, wirst bestimmt was finden! Und was meinst du mit software modding? übertakten? Denn wenn da Grafikfehler auftreten ist das "normal" bei zu hohem Spicher/GPU Takt. Aber bei der Hardware Sache werden ja Pixel Pipelines freigeschaltet usw. Das dürfte also kein Kriterium für die Upgradefähigkeit sein.
  • hi

ganz vorsichtig sein, es ging nur mit ganz bestimte graka layout.
    spätere layouts und chips waren nicht zu ändern.
    ich bin torro meineung, versuche erst mit omega treiber.

cya yoyo