AudioStream Hakt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AudioStream Hakt

Hi Leute...
    Hab da ein etwas komplizierteres Problem!!!
    Undzwar geht es um 2 VCD's...
    Habe beide VCD's (unterschiedliche Videos) mit Nero als nicht-standardgemäße VCD gebrannt.

Das eine Video habe ich schon geschaut, und leider hat der ton an einiegen stellen etwas gehakt... zum beispiel am Anfang, aber auch bei manchen stellen im Video!! was teilweise etwas nervend war!... ich dachte mir... tja, liegt wahrscheinlich an der MPG Datei... aber egal!!!

Jetzt wollte ich mir vor kurzem auch das andere Video anschauen, und hier hats am Anfang auch etwas gehakt!!!

Dann habe ich mir mal bei beiden Videos, hakende stellen auf dem PC angesehen und hier hat nichts gehakt!

Ich dachte mir... naja vielelicht sind die MPG Files so merkwürdig encodiert, dass mein DVD player das nicht richtig ließt, aber dann fiel mir ein, dass der audio stream bei der 2. MPG datei eigentlich standard war!!!... nero hatte nichts zu meckern.....
    lediglich der Video stream war nicht standardgemäß!!!

an den audio stream der 1. MPG kann ich mich nicht mehr erinnern!

Was kann ich machen, damit ich beide filme gut sehen kann?? hilft neu encoden??? obwohl die streams standard sind???

Merkwürdig finde ich es auch, dass es immer an der selben Stelle hakt!! müsste sich die stelle nicht eigentlich ab und zu ein wenig verschieben, wenn der DVD player probleme beim lesen hätte??
  • Moin...

was heißt denn "Audio ist nicht Standard"??? Für ne VCD...oder was? Sprich sowas wie 48 KHz...

Vlt. kann dein Player einfach damit nicht umgehen....viele Player haben ihre Probs, wenn es darum geht, Abweichendes von der Norm zu spielen...Rekodieren würde da auf jeden Fall helfen....wenn es nur die Tonspuren sind, einfach diese De-Muxxen, durch zB. beSweet jagen und wieder zusammenfummeln (Muxxen)...

Infos zu den Arbeitsschritten findest du u.a. hier:

h77p://wvvw.geocities.com/dvd2svcd2002/index.html

:cool: Cee ya, CCS