Regierung will Arbeitserlaubnis für Erntehelfer verwehren!

  • Bundespolitik

  • Jodofus
  • 4925 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Muss Doc da auch recht geben. Unsere Arbeitslosen machen keine gute Figur bei der harten Arbeit. Daher ist es für die Bauern auch kein gutes Ding wenn die sowas verbieten. Auf der anderen Seite ist die Rechtslage ja jetzt anders als in den Jahren zuvor. Wer jetzt vom Arbeitsamt aufs Feld geschickt wird der hat keine grosse Wahl als das zu machen oder eben Leistungsverweigerung in Kauf zu nehmen. Ich spreche hier jetzt mal speziel die Riege der Harz IV Empfänger an. Diese Einstellung von unseren Leuten ist jedenfalls zum Kotzen. Die sollen froh sein das Sie was zu tun bekommen und nicht immer nur die Hand aufahlten. Ich finde es von der Seite her nicht schlecht , denn so kann man ein paar schwarze Schaafe aussieben.
  • eigentlich eine gute idee. ich kenne einen bei mir im geschäft der hat ein spargel acker und wollte auch deutsche einstellen aber die arbeiten zu langsam machen öfters pause usw.
    die aus dem ostblock dagegen ackern die ganze zeit und beschweren sich über nichts.
  • McKilroy schrieb:

    Wohngeld und Essen!! Und das reicht doch. Das heißt doch, er bekommt alles, was er zum Überleben braucht. Also wird die Sozialhilfe doch nicht gestrichen.

    Su widersprichst dir selber.


    die sozialhilfe beinhaltet nicht nur essensgeld und wohngeld sondern auch noch nen kleinen "zuschuss" wie für zigaretten oder sonstige bedürfnisse!!!
  • Naja, theoretische eine gar nicht mal so schlechte Idee, doch praktisch wird sich diese Form der Arbeitsbeschaffung leider nicht durchsetzen.
    Zum 1 glaube ich nicht, das sich Langzeitarbeitlose aufraffen werden, um auf einem Feld Karotten zu rupfen. Warum denn auch? Auf diese Aufstockung des Haushaltgeldes können sie verzichten, da es vorraussichtlich ja eh nicht sehr viel mehr ist, wie sie ursprünglich in Form von Arbeitslosengeld bekommen.
    Zum 2 wollen deutsche Bauern meist gar keine Deutschen mehr auf dem Feld sehen, da deren Arbeitsmoral und deren getane Arbeit meist viel schlechter ist, als von Arbeitern aus dem Osten.

    Zudem sollen solche Maßnahmen nur die Arbeitslosenstatistik für kurz Zeit verschönen (saisonelle Arbeit), so dass unser Wirtschaftsminister Clement auch mal wieder positive Schlagzeilen macht.
    [SIZE=1]Meine Uploads:
    Up1 Down {2,3 Gig} Up2 Down {1,6 Gig} Up3 Down {700 Mb} Up4 Down {500 Mb} Up5 Down {670 Mb}Up6 Down {450 Mb}
    Up7 Down {550 Mb}Up8 Down{650 Mb} Up 9Down{1 Gig}
    [/SIZE]