Gegensätze ziehen sich an?

  • Diskussion

  • dolly
  • 2852 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich vertrete die these "gegensätze ziehen sich an" ich denke das ich und meine freundin uns sehr gut ergänzen
  • also bei (beziehung leider nach 1 1/2 jahren) zerbrochen an gegensätzen.
    am anfang ging es echt gut und auch mit unterschiedlichen meinungen kamen wir gut mit einander aus... nur nach längere zeit waren die verschiedenheite zu groß, die folge immer mehr stress..

    ich denke man kann verschieden sein (liegt ja im geschlecht :D).. das ist normal aber bei grundsätzliche sachen sollte man eine gleiche meinung vertreten. Sonst hat die Beziehung und spätere Familie oder so keine Chance... glaube ich zumindest...
    greetZ
  • hm also ich habe schon beides erlebt. mein letzter partner war genau wie ich, gleiche interessen etc...hat aber "nur" 3 jahre gehalten.

    mein jetztiger freund is im grunde das gegenteil von mir. am anfang als wir noch nicht zusammen waren und uns unterhalten haben, haben wir gemekrt das wir die gleichen interessen und vorlieben haben, selbe musik, hobbys etc..

    doch irgendwie seit wir zusammen sind, überlegen wir uns, woher diese gemeinsamkeiten kamen, da es irgendwie doch keine sind. es waren quasi nur oberflächliche gemeinsamkeiten (z.B, Musik..Metal/crossover etc...aber es stellte sich heraus das wir jeweils andere bands gut finden)...aber trotz allem sind wir super gkücklich und es stört mich auch kein bisschen :)
    ich finde aber das je länger man zusammen ist, sich auch ein wenig änhlicher wird und sich ein bisschen aufeinander abstimmt...denke auch eine gesunde mischung aus beidem machts :)
  • Ich denke, die Meinung von beiden Parteien sind sehr wichtig! Wenn beide immer dasselbe denken würden, und immer die selbe Meinung vertreten würde, würde die Ehe/Beziehung in die Brüche gehen! Deshalb finde ich, sind Gegensätze sehr wichtig!!!!!!!!!!!!
  • Das ist richtig !!!!!
    Man sollte sich nicht festlegen, sondern auch mal jemand nehmen, der nicht deinem schönheitsideal entspricht. Dadurch können auch gegensätze entstehen !!!
    Das ist dann oft ziemlich spannend !!!
    Ein nicht so gut zusammenpassendes paar kann auch schön sein !!!

    Natürlich muss aber das Karma stimmen, sonst klappts nicht !!

    nfG sebavampir
  • allso mit gegensetzen zihen sich an
    da kan man net so genau sagen ob es stimt aber wen wir mol kucken 2 tickküpfe die bringen es net weit in der bezihung allso brauchen wir qwasi imer einen gegensatz weil es leider so ist wen nie einer in der bezihung nach gibt dan gibt es auch fast keine bezihung und gegensetze in der schünheit allso für mich kommt mol die schünheit fon inen und net fon ausen nach 40 jahren sied keine mer so tool aus mfg hängebux
  • Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren meine Süße, und ich kann das nur bekräftigen... :D
    Denn was wären Menschen ohne Gegensätze? Langweilig, aber bestimmt keine Individuen ;)
  • hängebux schrieb:

    allso mit gegensetzen zihen sich an
    da kan man net so genau sagen ob es stimt aber wen wir mol kucken 2 tickküpfe die bringen es net weit in der bezihung ....

    @ hängebux:
    Wenn man derart Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik hat, wäre es ganz sinnvoll, den Text in WORD oder einem ähnlichen Programm zu schreiben und die Rechtschreib- und Grammatikkorrektur zu benutzen. Deine Beiträge sind extrem schwer leserlich und die meisten werden sich kaum die Mühe machen, das zu entziffern! LRS ist kein Makel - aber man kann etwas dagegen tun! :rolleyes:
  • Ich denke, die Mischung machts. Man braucht erst mal Grundlagen, die zusammenpassen, weil wenn man in 2, verschiedenen Welten lebt, ist es wahrscheinlich echt schwierig. Was über diesen Grundlagen ist, zählt zur Individualität und kann auch gegensätzlich sein...
  • Gegensätze von was? Charakterzüge sagen nicht unbedingt etwas über die Kompatibilität der Menschen aus. Allgemein gilt, solange sie etwas gemeinsam haben, können sich Menschen auch lieben. Grundaufverschiedene Menschen gibt es meiner Meinung nach nicht.

    silverado
  • silverado schrieb:

    ... Grundaufverschiedene Menschen gibt es meiner Meinung nach nicht....

    Klar gibt es das!
    Herkunft, Kultur, Bildung, Religion, Sitten & Gebräuche sind schon mal ein wichtiger Unterschiedsbereich.

    Dazu Veranlagung (Gene), Neigungen und Intelligenz. Es gibt z.B. einfach skrupellose Menschen, denen andere völlig egal sind. Aber auch die Altruisten, die als Gutmenschen immer hilfsbereit und bedingungslos für andere Menschen da sind.

    Es gibt genügend 'grundverschiedene' Menschen. Doch ausser dem Gefühl füreinander sollte eine gewisse Deckung an Interessen und Vorlieben vorhanden sein, sonst wird garantiert einer der beiden in der Beziehung unglücklich sein oder werden. Oder die Partnerschaft geht über kurz oder lang in die Brüche.
  • Ich denke gegensaetze in der art des sich gebens, im verhalten, die ziehen sich an. (z.B. n stilles maedel - gespraechiger typ)
    Aber Charakterliche gegensaetze sowie gegensaetze in den interessen, glaub ich bilden keine basis fuer ne glueckliche zukunft zusammen .
    gruss osiris
  • ein etwas gegensätzlicher partner macht die beziehung wohl schwieriger, gleichzeitig aber auch aufregender. ich persönlich gehe beziehungen ein, um etwas neues zu erleben und das gelingt halt besser, wenn der partner nicht die gleichen interessen und charakterzüge hat. ein paar "schnittstellen" müssen natürlich sein...
  • Eine Beziehung besteht sowohl aus gemeinsamkeiten wie aus gegensätzen. Ich bin auch der etwas gegensätzlicher Partner. Kann nicht verlangen dass eine meine Freundin das selbe mag wie ich, ebenso darf sie das auch nicht verlangen.
  • Hey,

    Ich denke auch gegensätze ziehen sich an.....ist doch langweilig wenn beide langeweiler oder Lustige sind.......ich denke auch eine bez. kann nicht klappen wenn man sich zu ähnlich ist.
  • also ich glaube auch dass sich gegensätze anziehen, aber eine beziehung mit vollkommenen gegensätzen kann auch nicht klappen, da man sich dann in zu vielen punkten streitet. n bisschen verschiedenheit muss dasein aber nicht zu viel. es kann eben sein dass sie sich anziehen (gegensätze) aber ne beziehung kann glaubich nicht drauss werden
  • das mit den gegnsätzen stimmt sicherlich, bei mir wusste ich am anfang noch garnichts von den gegnsätzen und fand sie trotzdem interessant...
    das waren dann warscheinlich eher die übereinstimmungen die mich beeindtuckt haben...

    greetz rapspelle2001
  • Hab ich letztens in der Glotze geshen. Ist wohl wisenschaftlich untermauert das sich gegensätze in keinster weise anziehen und das eine ganz beschissene Basis ist für eine harmonische langanhaltende Beziehung. Glücklichere Beziehungen sind die wo man schon einiges gemeinsam hat.
  • ich denke , dass beziehungen, in den es zu viele gegensätze gibt, meist nicht lange halten. sie sind zwar anfänglich sehr interressant, aber für eine längere beziehung, muss man gemeinsamkeiten besitzen.
  • also ich finde, im richtigen leben, mag da so sein ..
    es bewahrheitet sich auch öfters das sprichwort, was sich neckt, das liebt sich..

    zwar nicht soo in form von liebe, aber meisten in form von "ja, ich mag ihn/sie iegentlich doch gern" ....

    aber weiter denke ich schaden gegensätze mahr, als dass sie sich in einer bezieheung anziehen ...
    wenn zu vile gegensätze da sind, und man eigentlich fast kein geminsamkeiten hat, dann kann das am anfang evtl. ein anreiz sein, aber aus einr längeren beziehung wird da normalerweise nichts (zumindest nach meinen erfahrungen)
    bei freundschaften sieh die sach schon wieder toal anders aus .. wenn man sich nicht wegen den gegensätzen richtig zfft, aber evtl. ab und zu mal über seine ansichten streitet, dann denk ich is ds ne super freundschaft :)

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey