Administrator !!!!!!!!!

  • Problem

  • Djvapcic
  • 1167 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Administrator !!!!!!!!!

    Hallo alle zusammen.
    Ich weis zwar nicht, ob das jetzt direkt in den Hardwarebereich passt aber ich probiers mal.
    Aaaaaalllllsssoooo ich habe SYSTERAC XP TOOLS 3 auf meinem Rechner (Programm zum Optimieren und Bereinigen ) und wenn ich z.B. irgendeine Optimierung durchführen will die einen Neustart erfordert, dann fährt der PC nicht runter sondern logt sich aus. Dann ist als Profilname ADMINISTRATOR angegeben und ich muss ein Passwort eingeben.. Jedoch kenne ich kein Passwort und hab auch nie irgendwo eins angegeben.. :mad:

    Erstmal danke für durchkämpfen durch den Text. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Betriebssystem : WINDOWS XP Home Edition OEM Version + SP 2

    Wenn ihr weitere Daten braucht dann Postet einfach
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hast du Adminrechte?
    Wenn ja, mach start/ausfuehren/net user administrator X
    X ist dann das passwort.

    so kannst du das administrator-passwort veraendern.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Hi
    wie Administrator Rechte ???
    Wenn ich den Befehl bei Ausführen eingeben, dann kommt ganz Kurz ein Dos-Fenster.
    Ist dann halt weg.
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Dann mach cmd, und dann gib den obigen befehl ein.
    Um nachzuschauen, ob du adminrechte hast, machst folgendes: cmd/net localgroup administratoren
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Dann probier es so
    Start/Ausführen/cmd
    Dabnn kommt so ein schwarzes Fenster da gibst du dan ein Net User X und drückst Enter ;) .
    Wenns geklapt hsat steht drunter Kennwort wurde erfolgreich geändert oder so was wenn nicht steht dran Zugrif verweigert.

    Greets Drake
  • In der Regel hat der Administrator bei der normalen XP Home Installation KEIN Passwort. Einfach ENTER drücken müsste reichen!

    C:\>net user ?
    Die Syntax dieses Befehls lautet:


    NET USER
    [Benutzername [Kennwort|*] [Optionen]] [/DOMAIN]
    Benutzername {Kennwort|*} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
    Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]


    Also so eingeben, falls doch notwendig:

    NET USER [Benutzername [Kennwort|*]
    z.B.
    NET USER Administrator Kennwort|123abc

    Hoffe, das hilft dir weiter
  • Hier sind zwar viele gute Antworten, aber es gibt eine Komfortable Möglichkeit das Passwort zu änder:

    Start: Ausführen: control userpasswords2

    Daraufhin kommt ein Dialog, bei dem du alle (!) User siehst und Passwörter zurücksetzen/änder kannst ...

    Viel Spaß!
  • WoW
    danke. Das ist ne Community.
    Das letzte hat weitergeholfen. Mit dem control userpasswords2.
    Mann kann die Passwörter zurücksetzen und die Konten löschen oder erstellen.
    Danke
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • freesoft schrieb:

    Nein!

    ich meine schon

    Quellcode

    1. control userpasswords2
    ...]

    Doch! Mit control userpasswords erscheint genau dasselbe Fenster, wie unter control userpasswords2 - oder gibt es da einen mir nicht bekannten Unterschied?

    Wäre interessant, das zu wissen :)
  • Also ohne 2 kommt bei mir die Benutzerkontenverwaltung im WindowsXP Style, also mit Bildern und alles blau.
    Bei control userpasswords2 kommt bei mir ein eher kleines Fenster, was einen eher an Windows 98/Me errinntert.
  • Dann ist das wohl bei Windows XP Home der Unterschied zu Windows XP Professionell.
    Gut zu wissen. Ich hab fast nur mit der PRO-Version zu tun. ;)

    -------------------------------------

    Problem scheint ja gelöst, dann:

    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~