Radarfalle ????

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radarfalle ????

Also als ich den Tigra mal nen Tag hatte, wollte ich den mal voll ausfahren...
    Also beschleunige ich auf einer Umgeungsstraße wo 100 Erlaubt sind. Ich war so bei 140 kein Auto in der Nähe als ich Unter so ner Brücke durch fuhr... Diese Brücke liegt hinter einer Leichten Kurve, und ist Somit nicht wirklich füh sehbar... Ich guck auf die Brück und was seh ich da.. 2 Polizisten, die da oben stehen.. ich weis jetz net ob die mich geblitzt haben oder nur mit ner Radarpistole gemessen haben jedenfalls bin ich wieder bis 100 in die Eisen gegangen... so ca. 1km weiter wurde dann die Geschwindigkeit durch schilder auf 30 Reduziert!! Am rechten Fahrbahnrand standen ungelogen bestimmt 200m Lang ne Polizei Kontrolle sau Viele Autos standen da.. und sehr viele Bullen.. muha bin in der Probezeit und mir ging echt die Muffe.... aber ich wurde nicht Rausgeholt.... es standen viele Autos am rand aber mich holten sie net raus... Also meine Frage ist die, kann man von ner brücke nach unten Blitzen? oder gehen da nur RadarPistolen... und wenn hätten die mich da rausgeholt oder hab ich jetz noch was zu erwarten?
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!
  • Keine panik die haben dich auf jedenfall nicht geblitzt das merkste son fieses rot blitzt da direkt in deine augen , sehr unangenehmes licht ist das und da haste danach noch kurz nen augenflimmern also das hättest du auf jedenfall 100%ig gemerkt !!!!

und eigentlich können und dürfen die das von brücken garnicht , höchstens war das ne pistole !

und wenn die dich bekommen hätten , dann hätten die dich auch rausgeholt !

die können glaub ich mit der pistole ein auto das noch 500 meter weit weg is messen wenn du weiter weg warst hast glück gehabt .

ich denke da wird nichts kommen denn bei laserpistole halten die dich sofort danach an !!!!
  • Von Brücken aus messen die eher den Abstand zum Vordermann.

Ansonsten würde eine Radarpistolenmessung von schräg oben nicht die erlaubte Messumgebung darstellen.

Die müsste auf Autohöhe sein. Da haben schon zig Kommunen mit Standard-Videokameras die Autofahrer gefilmt, was alles unstatthaft ist.

Trotzdem solltest du an unübersichtlicher Stelle keine 140 km/h fahren.
    Im Zweifelsfall ist deine Probezeit durch so etwas schnell versaut!
  • Die Messung mit den sog. "Laserpistolen" geschieht dadurch, daß die
    Geräte die vorbeifahrenden Fahrzeuge visieren.
    Sodann wird durch das Gerät ein Laserstrahl ausgesendet, der vom Wagen reflektiert
    und von dem Gerät wieder aufgenommen wird. Die Geschwindigkeit
    des Fahrzeugs erscheint in einem entsprechenden Kontrollfenster.
    Eine Fotodokumen-
    tation wie bei den normalen Radar-messungen gibt es bei diesen
    Geräten nicht. Bei den Messungen durch diese Geräte sind u.a. Ta-
    geslicht und verkehrsarme Straßen notwendig, um die gemessene
    Geschwindigkeit eindeutig einem Fahrzeug zuordnen zu können.

Quelle

Seit den 1990er Jahren kommen auch Lasergeräte bei der Geschwindigkeitsmessung zum Einsatz.
    Weil ein Lichtstrahl weniger streut als Radarwellen, kann er einzelne Fahrzeuge bei hoher Verkehrsdichte sicherer selektieren.
    Gravierende Messfehler entstehen aber, wenn die Impulse auf einen
    parallel zur Fahrbahn ausgerichteten Teil des Objekts wie Längsseite oder
    Motorhaube treffen und die Laserpistole zudem leicht bewegt wird.
    Trifft nämlich der zweite Laserimpuls weiter hinten auf das Auto als
    der erste, misst das Gerät nicht nur die tatsächlich vom Fahrer zurückgelegte Strecke, sondern zusätzlich die Distanz zwischen den beiden Auftreffpunkten eine zu hohe Geschwindigkeitsangabe ist die Folge. Die Polizei ist deshalb angehalten, nur auf quer zur Fahrtrichtung stehende Teile (Nummernschild) zu zielen.

Quelle

greez
    slate
  • ich denke, dass du dir keine sorgen machen musst (ausser du hast den roten doppelblitz gesehen), denn so wie du das beschreibst, wars eher eine allgemeine verkehrskontrolle. die zwei auf der bruecke hatten wohl die aufgabe, die fahrzeuge auszusuchen, die kontrolliert werden sollten. vielleicht wurde ja jemand gesucht oder so. auf jeden fall denke ich, dass du wirklich glueck gehabt hast.

ciao edding
  • Mach Dir SORGEN, und zwar um Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich kenne zwar die Örtlichkeit nicht aber "Ausfahren" verlegt man auf die Autobahn...dort kann wesentlich weniger passieren.

Zum Vorgang....ja die können Dich von der Brücke aus Einmessen...wird in Berlin tagtäglich so gehandhabt weil der Platz zum abparken fehlt. Dein Glück war das die entweder:

-nur ne Standardkontrolle gemacht haben (ohne vmax)
    -der Laser grad geeicht wurde
    -die Polizisten Dich nicht gesehen haben
    -die Schlange voll war

Wenn ich Dich gesehen hätte, Geschwindigkeitsmessung hin oder her wärst Du auf jeden Fall der erste in der Schlange gewesen. Und abgefahren wärst Du mit der verlängerten Probezeit von 4Jahren.

Ist keineswegs böse gemeint aber vielleicht denkst Du in Zukunft mal drüber nach bevor Du "ausfährst" ;)...
  • Hmm.. ein OPEL fährt 140km/h????????

Ganz im, ernst: HÖR AUF ZU RASEN. Sons wars das bald. Habe schon viel zu viele in meinem Bekanntenkreis durch son scheiß verloren.

Und wenn ich dann lese: INNER PROBEZEIT.... Junge, lass das Autofahren sein. Du hast noch garkeine Kontrolle darüber, wie sich n Auto in diversen Situationen verhält. Und von Erfahrung will ich garnicht erst reden.
    Ehne Mehne MUH......
  • Ja is ja Okay... vielleicht habe ich ja mehr erfahrung als du denkst... wer weis das schon... aber jetz ma ganz im ernst das ist ne Umgehungstraße die Umfunktioniert wurde... es war mal ein Teil Autobahn.... aber darum gehts mir ja auch net... denkt jetz ma net das ich inner 30r Zone mit 100 durchzieh.... Und zur Probezeit... Wer sagt das einer in der Probezeit keine Kontrolle über ein Auto hatt? Wer sagt das jemand der zum ersten mal in nem Radlader sitzt keine Kontrolle über Ihn hat? Es ist alles ne sache wie man es angeht... wenn ich weis ich kann auf der Straße Gas geben dann mache ich das... wenn ich meine ich kann in der 30er Zone mit einer Hand am Lenkrad fahren mache ich das... uns jetz erzähl du mir net, dass du das nie gemacht hasst... oder noch machst... seit es autos gibt maches menschen sowas... jeder!...
  • Wenn du so ein cooler Flitzer bist, warum machst du dir dann ins Hemd, wenn die grünen Männer auf einer Brücke stehen? Ich versteh solch Leute nicht, machen einen auf dicke Hose und wimmern dann wie ein geprügelter Hund wegen gar nichts....
  • Ich glaube Du überschätzt Dich da etwas ;)...umsonst verursachen Fahranfänger nicht so viele tödliche Unfälle. Bestes Beispiel der Hirnverbrannte der vor kurzem beim illegalen Autorennen in Bielefeld n Mädchen im besten Alter überfahren hat. Eine kleine Bodenwelle oder n starkes Schlagloch und Du und Dein Tigra fliegen von der Straße. Zudem ist Rasen keine Frage der Beherrschung über das Auto sondern über sich selbst.

Der große Teil der Verkehrstoten in Brandenburg hat wahrscheinlich ähnlich gesprochen wie Du jetzt...hätten Sie überlebt wären sie vermutlich klüger. Auch die Leute hatten ihr Auto unter Kontrolle und wußten was sie taten...
  • Aber diese leute fahren nicht als hobby rennen und haben auch erst seid ihrem Führerschein ein auto unterm hintern... ich glaube kaum dass ich mich stark unterschätze zumal der tigra doch etwas milder motorisiert ist als ein Renn-Astra.
    Und so ein Cooler fahrer bin ich nicht... glaub mir... ich will nix sagen aber mit autos kenne ich mich vielleicht etwas mehr aus als du denkst... nicht jeder der auf Probeteit ist, hat keine Fahrerfahrung... Außerdem sollte man diesen Thread jetz closen.. sonst wird hier nur gespamt und so mancher würde sich noch umgucken.. vielleicht kennt mich ja der eine oder andere...