Xitami, PHP5, PHPNuke, nix funzt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xitami, PHP5, PHPNuke, nix funzt!

also, wollte mich mal an php wagen... hab das hier gefunden

"[...]1.OK! Saug dir erstmal XITAMI-Webserver. h**p://www.xitami.com

2.Dann den neusten PH 4.0-Installer www.php.net(muss nichts konfiguriert werden)

3.Verschiebe/kopiere deine Scripts zum Web-Root-Verzeichnis des XITAMI-Servers z.B. C:\xitami/webpages/scripts.php.

4.Such dir nen PHP-Editor(z.B.:PHP-Coder) und setze das Verzeichnis auf das Verzeichnis was in Punkt3 verwendet wurde!"

hört sich leicht an, aber:

hab php5 (wird wohl beim installieren genauso sein), aber MUSS konfiguriert werden, weil die xitami config nicht gefunden wird oder so!
    will ich machen, hab ja die readme :read: , aber kann nicht auf meinen xitami server als admin connecten, weil egal was ich in der (kA wie sie heisst).aut angegeben hab, das passwort und/oder benutzername sind falsch :mad: , wie stell ich die scheisse denn dann ein? :(

wenn ich erstmal weiss wie man das einstellt, bzw. wie man macht das php5 xitami findet, dann kann ich weiter machen und werde sicherlich noch mehr probleme und fragen haben, aber erstmal muss ich weiter kommen!

THX IM VORRAUS, [email protected]
  • also, schreib ich es nochmal (eben ist mein pc abgestürzt...)

ich hab nur das, was der typ meinte das man brauchen würde, um das alles auf dem pc zum laufen zu bringen, will ja erstmal nur testen und dann später irgendwann alles auf nen server laden. wozu ich benutzername und passwort brauche? ich muss den server manuell konfigurieren, weil php5 ihn nicht findet, dass steht so in der readme oder install.txt oder so.

ist FoxServ auch für offline arbeiten da? oder geht der nur online? muss ich dann php5 und mysql installieren?

EDIT: XAMPP scheint ja ziemlich leicht (im vergleich mit dem selbstkonfigurieren) zu sein! ist allerdings 25mb groß, hab nur ISDN, mal schaun...

noch ne frage, was muss ich denn auf meinen server (w*w.fasthoster.de) raufladen um das dann dort laufen zu lassen? überhaupt irgendwas? ganz xampp?! oder muss ich das dann doch alles einzelt hochladen? ich hab echt keine Ahnung :(
  • Xampp ist dafür da dass du deine .php und .html dateien auf deinem PC anschauen kannst.

Wenn du eine .php datei hochläds musst du nur dieses hochladen und kein xampp oder sowas!

Aber informier dich ob dein webspace php unterstützt !!
  • omnisecure ist also auch so ein programm zu anschauen von php aufm pc?

also, mein prvider (w*w.fasthoster.de) unterstützt angeblich php, cgi, pearl.
    aber: ich hab wie in freesoft-board.to/showthread.php?t=74662 beschrieben eine test.php erstellt und als ich sie aufgerufen hab war einfeich eine leere seite zu sehn! muss ich irgendwas anderes noch hochladen? zb. mysql, irgendein php oder so? angeblich kann der server das ja!

EDIT: schein mich geirrt zu haben, gibt wohl nur php usw. wenn man was bezahlt! kennt jemand einen guten komplett kostenlosen, ohne werbung, php unterstützenden provider? die adresse die man bekommt ist mir egal, gibt ja nic.tk oder nic.de.vu... aber ich brauche viel oder unendlich traffic und mindestens 10mb, besser 50mb oder mehr

EDIT2: omnisecure ist schon mal ganz gut, kann jetzt php am pc ankucken... aber ich wollte mit PHP-Nuke arbeiten, und dann steht beim aufrufen der PHP-Nuke index.php das der mysql dienst nicht zur verfügung stehen würde oder so! unterstützt omni kein mysql?
  • [TCS][email protected] schrieb:

omnisecure ist also auch so ein programm zu anschauen von php aufm pc?

Ja

also, mein prvider (w*w.fasthoster.de) unterstützt angeblich php, cgi, pearl.
    aber: ich hab wie in freesoft-board.to/showthread.php?t=74662 beschrieben eine test.php erstellt und als ich sie aufgerufen hab war einfeich eine leere seite zu sehn! muss ich irgendwas anderes noch hochladen? zb. mysql, irgendein php oder so? angeblich kann der server das ja!

Quelltext posten, bitte

EDIT: schein mich geirrt zu haben, gibt wohl nur php usw. wenn man was bezahlt! kennt jemand einen guten komplett kostenlosen, ohne werbung, php unterstützenden provider? die adresse die man bekommt ist mir egal, gibt ja nic.tk oder nic.de.vu... aber ich brauche viel oder unendlich traffic und mindestens 10mb, besser 50mb oder mehr

hxxp://wxw.funpic.de

EDIT2: omnisecure ist schon mal ganz gut, kann jetzt php am pc ankucken... aber ich wollte mit PHP-Nuke arbeiten, und dann steht beim aufrufen der PHP-Nuke index.php das der mysql dienst nicht zur verfügung stehen würde oder so! unterstützt omni kein mysql?

Nein, MySQL-Server musst du extra laufen lassen
  • der quelltext (funktioniert mit omnisecure auch): <?php phpinfo(); ?>
    funpic.de hört sich wie ne seite für lustige bilder an, die haben guten webpace? (nur 1mb max. upload?!)
    wenn ich mysql runterlade und dann laufen lass geht das auch in omnisecure oder wie kuck ich mir php + mysql auf meinem pc an? will schließlich eine PHP-Nuke seite machen

oh, mysql ist ja genauso groß wie xampp und da ist alles mögliche noch zusätzlich drinn, werd mir wohl das laden. man kann auch noch ein addon laden, durch das dann perl unterstützt wird, was ist denn perl? wofür brauch man das? auch für PHP-NUKE? :confused:

der quelltext (funktioniert mit omnisecure auch): <?php phpinfo(); ?>
    funpic.de hört sich wie ne seite für lustige bilder an, die haben guten webpace? (nur 1mb max. upload?!)
    wenn ich mysql runterlade und dann laufen lass geht das auch in omnisecure oder wie kuck ich mir php + mysql auf meinem pc an? will schließlich eine PHP-Nuke seite machen

oh, mysql ist ja genauso groß wie xampp und da ist alles mögliche noch zusätzlich drinn, werd mir wohl das laden. man kann auch noch ein addon laden, durch das dann perl unterstützt wird, was ist denn perl? wofür brauch man das? auch für PHP-NUKE? :confused:

funpic ist ein sehr guter Webspaceanbieter, mit PHP, MySQL, ich glaube unbegrenzt Traffic und Webspace, und 1MB filesize. Sehr zu empfehlen.
    Um MySQL zum laufen zu bringen, musst du in der php.ini das Kommentarzeichen vor

Quellcode

1. extension=ext/php_mysql.dll

entfernen. Und natürlich musst du den MySQL-Server konfigurieren und starten. Dann sollte auch PHPNuke laufen. Und Perl ist eine Programmiersprache, die früher verwendet wurde, als es noch kein PHP gab. In Unverständlich: Eine Serverseitige Interpreterspache.
  • sehr unverständlich^^

jo, es läuft, hab mir xampp lite geholt (nur 7mb anstelle von 25mb basic version)
    nach paar schwierigkeiten hab ichs dann geschafft!
    phpNuke läuft! leider sind die themes scheissen, aber die kann man ja ändern.

ich find 1mb ist zu wenig, was wenn man movies hochladen will?

sehr unverständlich^^

jo, es läuft, hab mir xampp lite geholt (nur 7mb anstelle von 25mb basic version)
    nach paar schwierigkeiten hab ichs dann geschafft!
    phpNuke läuft! leider sind die themes scheissen, aber die kann man ja ändern.

ich find 1mb ist zu wenig, was wenn man movies hochladen will?

Dann lädt du die halt auf Arcor oder so rauf und bindest sie ein, und ich weiß auch nicht, was daran so unverständlich sein soll, OmniSecure und MySQL zu benutzen, ist einer der leichtesten Server, dies gibt, vielleicht schreibst ja mal deine Probleme ...
  • mit omnisecure konnte ich phpNuke nicht ausführen, weil kein mysql gefunden wurde, hätte ich vll laden müssen, ist aber 25mb groß, hab mir also xampp geholt, ist 7mb und da ist das drin, und wie gesagt, es geht, hab heute den ganzen tag phpNuke konfiguriert.

hab doch nur gesagt das die themes scheisse sind...
    und ich finde eben 1mb bisschen wenig, es sollten schon mindestens 3mb sein!

weiß jemand was man alles von phpNuke hochladen muss um es auf nem server zu haben? das ist 12mb groß!

bzw., kann ich das was ich mir offline zusammenbastel eigentlich so wie es ist hochladen, oder muss ich dann alles neu machen?