USb-Stick formatieren in FAT 12

  • geschlossen

  • starcut
  • 2681 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USb-Stick formatieren in FAT 12

    hi

    ich habe hier ein kleines großes problem und hoffe auf eure hilfe!
    mein usb-stick(nomad muvo 128mb von creative) wird zwar unter xp erkannt wenn ich ihn anschließe aber es kommt immer folgendes proplem.
    er steht da als wechseldatenträger wenn ich ihn nun öffnen will kommt das ich das laufwerk formatieren soll. das möchte ich auch gerne machen aber es kommt immer die meldung "windows konnte die formatierung nicht abschließen"
    und "datenträger kann nicht formatiert werden" ich muss das in fat12 formatieren damit ich mp3 wiedergeben kann habe ich schon auf einigen seiten gelesen.nun habe ich es mit fdisk versucht aber das geht wohl nicht unter xp jedenfalls bei mir nicht!

    nun hoffe ich ja das mir hier einer helfen kann das wäre super!


    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • nee, leider war da keine cd mit dabei.
    und ich denke das es fat12 ist weil ich habe etwas gegooglt und fand halt öfters den hinweis das bei dem stick es fat12 sein muss.
    ich habe auch schon probiert in fat16 und 32 aber da bekomme ich die gleiche meldung.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Hi starcut.
    hast Du das Teil vielleicht nicht "entriegelt"? Bei meinem is an der Seite so'n kleiner Schiebeschalter mit dem kann ich es sperren oder eben freigeben...
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • Also meiner hat so ein mini Schalter zum Entriegeln (habe ich auch erst nicht gefunden und mich lange zeit geärgert). Aber bei mir habe ich mit Fat 32 Formatiert ging ohne probleme nur NTFS ging nicht. Ansonsten lies dir mal die Gebrauchsanweisung gaaaanz genau durch vieleicht findest du ja was.
  • Drake schrieb:

    Also meiner hat so ein mini Schalter zum Entriegeln (habe ich auch erst nicht gefunden und mich lange zeit geärgert). Aber bei mir habe ich mit Fat 32 Formatiert ging ohne probleme nur NTFS ging nicht. Ansonsten lies dir mal die Gebrauchsanweisung gaaaanz genau durch vieleicht findest du ja was.



    also ich sagte ja schon es ist nichts da zum verriegeln!
    leider ist auf der cd auch nix zum formatieren nur der usb treiber ist da drauf!

    die gebrauchsanweisung habe ich gelesen das stehen nur hinweise zum einlegen der baterie und so also nix brauchbares.
    wenn jemand noch eine zündende idee hat was ich machen kann bitte melden.


    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • ja da steht er als wechseldatenträger I
    es sind auch die treiber richtig installiert in der windowsverwaltung wird er auch angezeigt. es kommen keine ? oder ! zeichen vor.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • probiers mal über die datenträgerverwaltung, dass du die partition löschst, und neu anlegst. Kannst den dann da drin auch gleich formatieren....

    rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> rechte Maustaste auf deinen Stick.....

    greets
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • naja das wird wohl nix mit dem teil ich sehe hier gar nicht mehr durch.
    jetzt habe ich nochmal im "cmd" versucht und es kommt dies

    Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk N: ein,
    und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Der Typ des Dateisystems ist RAW.
    Geben Sie mit der Option /FS das Dateisystem an,
    das Sie für dieses Volume verwenden möchten.


    jetzt gebe ich die option /fs ein aber da kommt immer folgendes

    der befehl ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Hi! Bei mir ging das auch nicht!

    Aber wenn ich mit Rechtsklick Formatiere dann nur mit:

    FAT
    SCHNELLFORMATIERUNG

    Mit FAT32 und normaler Formatierung gehts bei mir nicht!!

    Kannste ja mal testen!!


    .
  • gigi_deluXe schrieb:

    @hi starcut wie gehts? ist deine entspeert?was für ein Prog. benutzt du um es zu formatieren und mach dich mal schlau was Niki1967 gesagt hat!

    Och ich möchte auch mal schreiben wie es mir geht.Jetzt besser.
    Sag Dir auch warum.Sieh mal unter Deinen Nick nach.

    Dein Nachblabbern und Dein ziemlicher Off-Toppic Post kannst Dir sparen.
    Ist ja auch nicht das 1.mal

    PS: Deine Sig. ist mehr als zu lang.
  • Hi,
    also ich hab mal ein paar Fragen:
    1. Kannst du denn auf den Stick zugreifen? Also Dateien und so draufschieben?
    2. Hast du es schon mal an einem anderen PC versucht mit dem Formatieren?
    3. Hast du vielleicht Dateien auf dem Stick, die schreibgeschützt sind? Wenn ja, mach mal den Schreibschutz raus!
    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter. Beantworte das erstmal und dann mal schaun.
    [Center]
    Profillink|Blacky|Bevorzugt: babacitystyle[/Center]
  • Hoelsch schrieb:

    Hi,
    also ich hab mal ein paar Fragen:
    1. Kannst du denn auf den Stick zugreifen? Also Dateien und so draufschieben?
    2. Hast du es schon mal an einem anderen PC versucht mit dem Formatieren?
    3. Hast du vielleicht Dateien auf dem Stick, die schreibgeschützt sind? Wenn ja, mach mal den Schreibschutz raus!
    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter. Beantworte das erstmal und dann mal schaun.


    sieh dir meinen ersten beitrag an, dort sind deine fragen schon fast erklärt!

    mein problem hat sich geklärt, habe mir einen neuen gekauft. bei dem alten ging nix mehr weder an meinen pc noch an einem anderen.

    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.