Gute SAT Karte mit Aufnahmefunktion?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute SAT Karte mit Aufnahmefunktion?

Ich suche eine PCI/USB SAT Karte für meinen PC mit dem ich Sendungen auch in guter Auflösung im. MPG Format (min. 480x576 also SVCD Qualität) aufnehmen kann. Kann auch nebenbei natürlich andere Formate wie .AVI oder .WMV untersützen aber .MPG muss dabei sein :)

Ich habe schon 2 gefunden:

Twinhan VisionPlus Vision DTV Sat (Retail) 49€
    www3.alternate.de/html/shop/pr…Data=true&artno=JK%23F01&

Hauppauge WinTV NOVA-s (Retail) 79€
    www3.alternate.de/html/shop/pr…Data=true&artno=JK%23P13&

Was ist der Unterschied zwischen beiden? Können beide in guter Auflösung und Bildqualität aufnehmen, denn das eine kostet ja 30 € mehr aber was sind dessen Vorteile?

Mit ist noch was einfallen :D
    Die Karte soll nicht meinen Hauptrechner sondern in meinen zweiten Rechner. Die Hardware sieht folgendermassen aus:

Athlon XP 1700+ @ 1400+
    256 MB DDR CL 2.5
    Hercules Prophet 4500 64 MB
    20 GB Maxtor
    Windows XP Professional

Aber ich denke das wird für 90% der SAT Karten aufreichen.

mfg
    Kool_Savas
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Aufnehmen können alle DVB Karten! Das ist nämlich keine Sache der Karte, sondern der Software und die Qualität ist auch immer gleich, nämlich so, wie sie von den TV-Sendern ausgestrahlt wird: 768x572 MPEG 2. Von USB Lösungen kann ich nur abraten, die Dinger machen nur Probleme und teilweise auch miese Qualität!

Die NOVA-S ist ne geile Karte, nur zu empfehlen. DIe TwinHan kenne ich leider nicht. Ich selbst besitze die Technisat SkyStar 2 und bin eigentlich voll zufrieden damit, kann ich also auch empfehlen.

Die Unterschiede zwischen allen DVB-S Karten sind nicht besonders groß, da es nur 2 verschiedene Chip-Hersteller gibt und fast alle Karten ziemlich baugleich sind. Manche haben aber noch einen MPEG2 Dekoder Chip drauf, der der CPU das rechnen abnimmt! (z.b. Hauppauge Nexus-S) Die Hauptunterschiede zwischen den Karten liegt in der Treiberunterstützung und der Software. Diese ist zumindest bei Hauppauge erste Sahne!

Einen Aspekt möchte ich noch ansprechen: Hört sich jetzt vielleicht lachhaft an, aber es kann sein, dass 1,7Ghz knapp werden, da die CPU doch jede Menge rechnen muss. Es kann also durchaus gelegentlich zu Aussetzern kommen (nicht jedoch bei Karten mit eingebautem MPEG 2 Chip)!
  • OK und hat die Hauppauge WinTV NOVA-s einen Hardware Decoding MPEG Chip? Als Mindestvoraussetzung ist ein Penoium III 500 Mhz angegeben. Ich mein dann ist ja der Athlon XP 1700+ über 3mal schneller. Das sollte doch langen oder?
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Murch schrieb:

Jop! (diese Klammer ist unnötig, aber eine Nachricht muss mindestens 10 Zeichen lang sein! :fuck: )

Ich kann Dir noch sagen, was unnötig ist.
    Einen Post starten zu wollen wegen 3 Buchstaben und einen Satzzeichen und dann auch noch so ein Müll in Klammern zu posten.

In der Mitte gibt es einen Button, dort steht ändern.Den benutze ich jetzt mal für Dich.
    Und in Zukuft benutzt Du den!!!

Murch schrieb:

Schau dich mal um, aber die bei ebay hier kostet 56€ und bei alternate gabs die auch schon für 59€, da haste wenigstens Garantie, falls mal was dran ist!
    Diese Karte die dort verkauft wird hat eine Garantie von 2Jahren.Zudem seriöser, da sie durch einen Powerseller verkauft wird!!!

Murch schrieb:

@lukas2004: Es gibt aber absolut keinen Sinn eine Antwort auf einen Post im Post davor zu geben ?!?
    Doch den gibt es:::
    freesoft-board.to/usernote.php?do=viewuser&u=44288
    -----
    Ich habe das die Tage schon mehrfach geschrieben. Ließ Dir die Regeln durch.
    ---
    @ Kool_Savas
    Wir hatten das Thema die Tage schon mal.Ruckeln wegen geringer CPU Leistung.Ging es aber um Pinacle TV Karten.Ansonsten sind die Mindestvorraustzungen eigentlich gegeben.Ein bisschen mehr RAM würde Dir aber nicht schaden.
    Ansonsten wurde ja die Frage beantwortet...
    Sollte noch was sein PN an mich und ich öffne wieder.

*geschlossen*