Media Player 10 DVDs abspielen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Media Player 10 DVDs abspielen ??

hallo
    wenn ich unter windows Media Player 10 DVDs (original-DVDs) abspielen will kommt folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz nicht wiedergeben.

habe win.XP Service Pack 2

Was benötige ich noch um DVDs abspielen zu können??
    Gruss

Stef
  • Um mit WMP DVD abspielen zu können muss eine DVD Software installiert sein.
    Z.B Cyberlink PowerDVD , Intervideo WinDVD dann funktioniert das abspielen mit dem WMP einwandfrei.

Black Women
  • Media Player

hallo
    hab ich gemacht, hab sogar Neustart des Systens gemacht, aber es geht nicht.
    Immer noch diese Fehlermeldung.
    Wenn ich weitere infos anklicke dann kommt das :

C00D1163: Problem mit dem digitalen Kopierschutz
    Zur Lösung dieses Problems ist ein Ratgeber verfügbar. Informationen zur Problembehandlung finden Sie im DVD-Ratgeber der Windows-Hilfe unter der Option Ich erhalte eine Meldung, dass ein Problem mit dem digitalen Kopierschutz aufgetreten ist.

Anmerkung

Zum Abspielen von DVDs müssen Sie über ein DVD-ROM-Laufwerk verfügen, und es muss ein Software- oder Hardware-DVD-Decoder auf dem Computer installiert sein. Wenn kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist, werden Befehle, Optionen und Steuerelemente für DVD nicht im Player angezeigt. Die Wiedergabe von DVDs ist dann nicht möglich. Unter Windows ist standardmäßig kein DVD-Decoder enthalten. Weitere Informationen zu DVD-Decodern finden Sie auf der DVD Support in Windows XP-Webseite der Microsoft-Website.
    Fehlercode = 0xC00D1163, Bedingung = 0x00000000
    Webhilfe

--------------------------------------------------------------------------------
    © 2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Ich hab Power DVD 5 instaliert, die Software war dabei als ich mir den Brenner LG GSA 4163B gekauft hatte.

Was kann ich denn noch machen ?

Gruss

Stef
  • Hab hier was gefunden, weiß aber nicht ob es funktioniert:
    Mache "Start->Ausführen->regedit", dann kommst du in RegEdit.
    Navigire dich nun zum folgenden Schlüssel:

Quellcode

1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings

Füge im rechten Fenster einen neue Zeichenfolge hinzu:

Quellcode

1. Neu/Zeichenfolge

Benenne diese in

Quellcode

1. EnableDVDUI
    mit dem Wert

Quellcode

1. YES

Dann müsste dein WMP auch DVDs abspielen können, wenn du PowerDVD oder ähnlices installiert hast, was ja bei dir der Fall ist.

mfG
    CrYstaLX
  • Media Player

hab ich eben gemacht, ändert auch nix
    hab mir jetzt noch den Media Player Classic (Freeware)
    runter geladen damit laufen die DVDs
    (Scheiss) windows Media Player den kann man vergessen

wenn ich jetzt noch das prog. TV_Tool hätte damit im TV der schwarze Rand verschwindet bei NVidia-Grafikkarten
    dann wär ich zufrieden.
    kennst du das TV-Tool??

Gruss

Stef