Schlüssel kopieren


  • N1GHT-R1D3R
  • 1782 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlüssel kopieren

    moinsen Leutz,

    da mir im Chan keiner helfen konnte / kein Rat wusste, dachte ich, dass ich mein Prob mal posten sollte:

    An meiner Suzuki Bandit 600 GSF ist mir der Ersatzschlüssel abgekracht - kein Problem, man hat ja noch den normalen Schlüssel. Aber wenn ich den schrotten würde .... Also bin ich mal zum nächsten Baumarkt hin und hab mir ne Kopie anfertigen lassen -> 5,20 €uro los - Passt aber nicht ins Zündschloss rein, nur in das Tankschloss und in die Sitzbankentriegelung -> 0.o

    Habt ihr ne Idee, an was das liegen könnte oder besser: wie ich das Prob beseitigen kann???

    Danke @ all

    greetz
    NR666
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Ich weiß zwar nicht obs bei Suzi auch so ist aber ich mußte mir damals im Werk nen Schlüssel bestellen. Da hing son Code am Schlüsselring und damit gabs Ersatz. Das hing allerdings nur mit der "Wegfahrsperre" oder sowas in der Art zusammen...eine Schlüsselkopie konnte ich jedenfalls ins Zündschloß stecken aber eben nicht starten. Entweder gibts bei Suzi n mechanischen Trick im Schloß der solche Rohlinge nicht nimmt oder der Typ hat schlecht gearbeitet ;).

    In jedem Fall würde ich mit solch einem Problem mal zum Händler Deines Vertrauens fahren...nicht das demnächst der Schlüsselmann Deine Bandit fährt :D.


    Grüße
  • Was heißt genau "paßt nicht in das Zündschloß" ??? Meinst Du damit der paßt mechanisch gar nicht in das Schloß, oder meinst Du der läßt sich zwar reinstecken, aber nicht drehen? Ist ein riesiger Unterschied.
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Er passt nicht rein, sondern nur in die angegebenen!"
    Da bin ich ja froh daß "Du" das so genau weißt! Ich habe keine Ahnung wovon Du Ahnung hast, aber ich arbeite seit Jahren im Kundendienst und kenne zu genüge solche Aussagen "geht nicht" wenn man dann präziser nachfragt kommen die tollsten Ergebnisse raus! Sollte der Schlüßel tatsächlich nicht mal ins Schloß reinpassen, dann " wer denken kann............" ist es schlicht und ergreifend der falsche Rohling, was sonst!!!
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • Aus seiner Aussage weiß man, was er meint. Man sollte echt mal seinen Kopf benutzen!

    Also, am Besten mal zum Suzi-Händler fahren, wenn der Schlüssel jetzt nicht reinpasst, dann wird er auch später nicht mehr reinpassen.
  • a-h03rnch3n schrieb:

    Aus seiner Aussage weiß man, was er meint. Man sollte echt mal seinen Kopf benutzen!

    Also, am Besten mal zum Suzi-Händler fahren, wenn der Schlüssel jetzt nicht reinpasst, dann wird er auch später nicht mehr reinpassen.

    Klar weiß man aus seiner Aussage schon alles, wie kann man da bloß genauer nachfragen??? Das einzig wahre an der Kugscheißerei ist die Aussage ".............wenn der Schlüssel jetzt nicht reinpasst, dann wird er auch später nicht mehr reinpassen" warum er deshalb zu seinem Suzi Händler fahren muß ist unklar! Er kann sich den Schlüßel nehmen, zum Baumarkt fahren und sich entweder das Geld zurück verlangen oder (am besten die Suzi zum testen mitnehmen) den Schlüßel gegen einen passenden tauschen. Bei Suzuki werden die weder den passenden Schlüßel in der Schublade haben, noch einen anfertigen!!! Wenn er Glück hat und die geben sich was Mühe, werden sie ihm einen zum völlig überteuerten Preis bestellen. Grundsätzlich gilt , wenn man einen Schlüßel nachgemacht braucht, sollte man am besten zu einem Fachgeschäft gehen, einem "ordentlichen" Schlüßeldienst, ich meine jetzt keine Baumärkte, oder Schuhreparaturläden die eine Schlüßelfräse haben, mal ein Video gesehen haben wie Schlüßel nachgemacht werden und diese so nebenbei anfertigen.
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • So, jetzt würd ich dir raten, dich zu mäßigen. Du kannst wegen mir zum Schlüsseldienst laufen. Der Suzi-Händler wird ihm, wenn er gut ist, auf jeden Fall weiterhelfen. Richtig ist, dass er sich sein Geld beim Baumarkt zurück verlangen soll.
    Und vielleicht sollte man dem Themenersteller helfen und weniger den Mod zurechtweisen. :gelb:

    --> Closed.

    @ n1ght: wenn dir beim suzi-händler nicht geholfen wird, schreib eine Pn und der Thread ist schwups wieder geöffnet.