Microphon und Line-Out gleichzeitig aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microphon und Line-Out gleichzeitig aufnehmen?

Hi,
    mein Problem is folgendes:

Ich möchte z.B. ein Skype-gespräch (Internettelefon) aufnehmen wo ich mich, aber auch die anderen Gesprächsteilnehmer bei hören kann....

Alle Aufnahmeprogramme die ich gefunden habe nehmen grundsätzlich entweder Microphon auf oder den Mastersound... (Microphon bedeutet wirklich nur den line in vom Headsetmicrophon und Mastersound der wirklich Sound der dann z.B. aus den Boxen kommt)

Es ist kein Problem das hin und her zu schalten aber beides gleichzeitig hat leider noch nicht funktioniert. Was ich auch schon ausprobiert habe: Aufnahme auf Master-sound und dann das Microphon ent-muten (höre mich somit praktisch selber)... Es wäre die Lösung – wenn da Skype oder ventrilo dann mitmachen würden.... Da ich den den Ausgang auf Master hab, bekommen die Skypezuhörer genau diesen zu hören – und das bedeutet das sie ein grässliches Echo bekommen und reden unmöglich machen...

Meine Frage ist – gibt es ein Programm womit ich gleichzeitig die 2 Tonspuren unabhängig von ein andere aufnehmen kann – so das Skype ganz normal nur mein Micro zu hören bekommt?

Also ich hab verdammt viel ausprobiert und bekomm es einfach nicht hin.

Meine Hardware:

Asus A7N8X-deluxe 2nd ... also die Nvidia sound karte onboard (5.1 – eigentlich ganz gut…)

Vielen dank schon mal!!!