18-Jähriger prügelt 16-Jährigen in der Schule zu Tode


  • gigi_deluXe
  • 4337 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich will nur eine kleine information als diskussionsanstoss geben: der 18 jaehrige war wesentlich kleiner und schmaechtiger als der 16 jaehrige gewesen und der 18 jaehrige wollte ihn nicht zu tode pruegeln und hat nicht irgendwelche kampftechniken angewandt.

    meine meinung: shit happend fuer den 18 jaehrigen, eine (sinnlose) pruegelei die einer von beiden mit dem tod bezahlen musste.
  • es wird eben zu wenig corage gezeigt !!!!
    Klar kann man nicht davon ausgehen, dass ein mitschüler vor deinen augen totgeschlagen wird, aber man muss doch einschreiten !!!!
    Es kann doch nicht sein, dass ein junge sozusagen die gesammte schule beherrscht und es sich keiner getraut gegen ihn zu rebellieren !!!!

    mfG sebavampir
  • Dies Verhalten wird es immer geben. Nur nimmt es immer dramatischere Folgen. Es gibt "immer" einen (und mehrere) schwache und einen Starken, der seine Handvoll Gesocks mit sich führt. Zu meiner Schulzeit wurde auch geprügelt, klar. Die Folgen waren blaue Augen, Abschürfungen, und wenn´s ungünstig kam mal einen Bruch. Ich persönlich hab nie damit Probleme gehabt, es gab genug andere "Ziele"

    Heutzutage werden Waffen mit in die Schulen geschleppt... aber nicht nur von den Unterdrückern. Manch ein Schüler kann dem Druck nicht weiter standhalten, und liquidiert den Peiniger. Häufig sind es in sich gekehrte Schüler, denen man solche Aktionen nicht zutrauen würde. Sie fressen den Frust darüber und Rachegelüste in sich hinein... bis das Fass irgendwann überläuft :eek:

    Der Verfall der jüngeren Gesellschaft ist extrem beunruhigend, der Trend dahin wird wohl auch nicht aufzuhalten sein. Die Jugend hat keinen Respekt vor den Lehrern, ja manchmal noch nicht einmal vor den eigenen Eltern. Wie soll ein Lehrer in der Lage sein, die Querschläger unter Kontrolle zu bekommen?


    Kopfschüttelnd

    TAQ
  • Ich will jetzt nicht sagen das es gut war was der 18-jährige gemacht hat , aber wär ich einer der "Zuschauer" würde ich glaube ich auch nichts machen , nicht weil ich Angst vor dem hätte oder es toll finde , sonder eher das dieses Schwein es verdient hat ! Hört sich nicht besonders gut an und ist das komplette Gegenteil was die anderen geschrieben haben aber das ist meine Meinung. Eigentlich hat keiner den Tod verdient , aber selbst ich denke manchmal darüber nach wann bei mir der Punkt sein würde wo ich genug Wut habe das ich wen anders töten würde. Das kommt wahrscheinlich auch alles von diesen "bösen" Computerspielen und der restlichen Medien. Wenn ich sowas machen würde , würde es in den Nachrichten "süchtiger Counterstrikespieler und Slipknot Freak läuft Amok" ... bla bla , natürlich kommt es jedem nahe das zu vermuten das es daran liegt. Ich denke das ist eher eine "Nebenwirkung" des ganzen anderen.
    Man hat einfach genug von den ganzen anderen und regt sich mit sowas ab. Nur dabei "lernt" man dabei dann seinen Hass "auszudrücken". Also wenn irgendwer in der Schule ein bisschen genervt wird dann ist es ja okay aber nicht zu sehr. Wenn man selbst den andere zu sehr nervt dann sollte man auch die Rechnung dafür bekommen. Ich wurde noch nie in der Schule gemobbed oder sowas , nur ich würde es mir erstmal gefallen lassen bis ich endgütlig genug habe. Das ist meine Meinung ... man sollte eben das Fass nicht zum überlaufen bringen. Ich habe mich noch nie geschlagen und will es auch nie aber wenns dann mal sein muss wegen einem richtigen Grund dann will ich es auch richtig machen. Aber da die ganzen Schüler und Lehrer den Grund wahrscheinlich nicht wussten warum er ihn zu Tode geprügelt hat dann ist es einfach nur verdammt ... dumm das keiner was gemacht hat !
    Meiner Meinung nach war die Tat nicht okay , aber der Grund voll und ganz ... ich hätte es vielleicht auch sogar so gemacht. Hört sich vielleicht psycho an und ich bekomme Tips das ich mal zum Doktor gehen sollte. Aber ich glaube ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Wenn ich manchmal bei Leuten (ich hab das jetzt nicht mehr) vorbei gehe bekomm ich auch schon immer das Zittern in den Händen. Naja so bevor ich jetzt noch weiter schreibe hör ich besser auf ... ich weiss das wohl kaum einer hier meine Meinung teilen wird doch es ist meine und es ist mein Leben. Sonst vielen Dank für das Lesen !

    eVoluTi0n
  • Na klar, die Medien und die Politik suchen einen Sündenbock. Die Computerspiele und Musik müssen dafür herhalten. Wenn nun so etwas passiert ist, und das Zimmer oder die Wohnung des Täters durchsucht wird, werden immer solche dafür verantwortlich gemacht. Es ist auch zu einfach einem Counterstrikespieler das ausleben in der Realität anzuhängen.

    Meiner Meinung ist es sogar von Vorteil (zumindest abundzu) solche Spiele zu spielen, aber nicht für alle Menschen. Manch einer kanalisiert seine Wut und die Aggressionen darüber, nach dem Spiel ist alles okay. Der andere setzt sich zu sehr in das Spiel hinein, sodass anscheinend Realität und Fiktion verschmelzen. Dann passieren solche kranken Dinge, aber auch wenn dass Spiel nicht mehr "ausreicht" um die Wut abzubauen.

    Man hat mal einen schlechten Tag, dann ist es wohl besser ein paar Zombies zu töten, oder virtuellen Krieg zu führen, als irgendwo zu randalieren oder zu morden.

    Die Zeitungen werden noch voll von solchen Meldungen sein, und es wird sich auch nicht ändern, zumindest ins positive.

    @ eVoluTi0n

    Dies scheint die Meinung eines jungen Menschen zu sein, ich hoffe dass nicht du irgendwann auf diese Weise das überlaufende Fass entleerst. Du hast geschrieben, dass nicht jeder deine Meinung teilen wird. Aus diesem Grund schreibe ich nicht mehr hinzu.

    danke für eure Aufmerksamkeit

    TAQ
  • @ TAQ , nee sowas werde ich eigentlich nie machen aus gibt einen richtig guten Grund , und den würde es eigentlich nie wirklich für mich geben. Also ich bin nich einer der durch die ganzen Games denkt er wär Gott und könnte alles töten. Naja meine Meinung dazu ist schwer zu erklären. Also kurz ausgedrückt : ich kann nicht sagen das es ne Heldentat war das er ihn totgeschlagen hat aber ich kann auch nicht sagen das es das schlimmste war das man machen kann.
  • Zitat von eVoluTi0n:
    ich kann nicht sagen das es ne Heldentat war das er ihn totgeschlagen hat aber ich kann auch nicht sagen das es das schlimmste war das man machen kann


    Hallo? Noch alles klar im Kopf :confused: Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? :devil:

    Es wird immer einen schwächeren geben ... und einen stärkeren, der andere Mitbürger mobt, diskriminiert und versucht zu unterdrücken. Aber das gibt dem schwächeren noch lange nicht das Recht seine Frust in Schlägen los zu werden ... und mal so ganz nebenbei einem Menschen das Leben zu nehmen. Wo kommen wir denn da hin?

    Und zum Thema Lehrer: Klar, die Schüler haben sich enorm verändert. Sie sind agressiver und haben kaum noch Achtung für Autoritätspersonen (ich will hierbei nicht alle über einen Kamm scheren!) Aber haben sie dann nicht weiterhin die Aufgabe auf ihre "Schäfchen" aufzupassen und bei Extremsituationen einzuschreiten? Und wenn ein Lehrer, der eigendlich Führungsqualitäten und ein festes Standbein haben muß, dazu nicht in der Lage ist, sollte man überlegen, ob er nicht fehl am Platz ist!

    Demnächst prügeln sich die Kleinkinder in der KITA und die Erzieher schauen zu? :depp:
  • Joar das stimmt schon , aber vielleicht sehen dadruch mal Menschen zu was andere Menschen fähig sind wenn sie gemobt werden. Man sollte einfach die anderen in Ruhe lassen mehr nicht , das war der eigentliche Sinn den ich damit sagen wollte.
  • 1. Das Ballerspiele die Hemmschwelle runterschraubt, das glaube ich schon. Vorrausgesetzt man fäng damit früh genug an. Also so im Kindesalter. 11 oder 12.
    Da ist der bezug zur realität nich so ganz gegeben.
    2. In meiner Klasse wurde ich auch gehänselt und geärgert. Habe mich auch verteidigt.
    Dann war ein anderer dran. Aber gleich auszurassten und auf den gegener einzuprügeln wie ein guppi, das ist nicht mehr normal. Oder wenn er auf dem Boden liegt noch weiter zuzutretten. das Ist doch krank im kopf. Solch leute ghören für mich in die Klapse.
    und wenn einer mit dem gedanken spielt, das er das auch machen könnte, wenn er in die richtige situation kommt. der hat für mich auch schon zulange ballerspiele gespielt.
    Gruss Hugo
  • Wer hier ernsthaft schreibt, das er sowas auch tun könnte und es nicht verurteilt was da passiert ist, der hat wohl echt zuwenig sauerstoff am Rechner bekommen!
    Weiterhin ist es mir unverständlich, wie eine Bewärungsstrafe hier abschreckend wirken soll! Ist einfach nicht Gesellschaftsfähig!!!!
  • Ich find's auch krank, jemanden zu ermorden, und das auf dem Schulhof. Da kann ja wohl keiner sagen, er hätts nicht gesehn. Wenn bei uns an der Schule jmd. verprügelt wurde, dauerte es noch keine 2 Minuten, bis die halbe Schule drumherum stand, und nie ist auch nur irgendjemand eingeschritten. Es wird ja noch angefeurt. Alleine diese Tatsache find ich schon mal ziemlich assozial.
    Und Leute die hier noch zugeben dass sie genauso handeln würden gehören auch meiner Meinung nach in die Klapse.
    Verzeihung, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

    Aber mittlerweile kann man hier auch nur noch zu viert oder fünft in die Stadt. Wer hier abends alleine rumläuft, wird einfach so, "just for fun", verkloppt. Diese Entwicklung find ich doch schon etwas armselig. Is aber leider so.
  • sowas verstehe ich auch nicht ...

    lehrer .. ok, was sollen si machen ... haben selber schiss ohne ende, und in 2 jahren pension .. ICH mach da nix .. solle doch die anderen ..

    aber was ich WIRKLICH ned vestehen kann .. wieso geht keiner der schulkameraden dazwischen ..
    ich muss doch sehen, dass der den anderen trifft und schwer verletzt ...
    da kann ich ja ned zuschauen ...
    und sei er noch so stark .. wenn du ihn nur wegzerren oder nur ablenken kannst is schon was gewonnen, denn dann helfen meistens auch andere.

    also zivilcourage haben wir viel zu wenig .. nicht nur in der schule, auch generell .. überall einfach ..

    aber wen wunderts bei solchn urteilen wie kürzlich erst:
    alter mann hilft jemanden bei messerstecherei, wird umgebracht, der täter freigesprochen .. notwehr ...
    da frag ich mich für was haben wir gerichte ...
    naja, anderes thema ..
    ich finds schlimm... aber was solls .. gibt immer irgendwelche deppen

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • vielleicht war es ja auch ganz anders ... ihr schautr nur in eine richtung ...

    vielleicht war es ja vor der schule oda in irgendeiner ecke ...

    und solchhe schläge sind schnell verpasst ...

    und warzum sollte man denn bitteschön wenn sein eigener kumpel jmd. verhaut dazwischen gehen ????

    mein kumpel hat das mal gemacht ... da hatte er n blaues auge ...
  • Ja, ist echt schon schlimm so etwas zu hören. Da fragt man sich doch ehrlich, was die Lerhkräfte auf dem Schulhof machen bzw. warum die anderen Schüler nicht geholfen haben. Sehr sehr schlimm so etwas. Da sollte man was dran machen.
  • Na, wenn man hört wie die Geschichte auf dem Pausenhof abgelaufen ist dann kann man das nachvollziehen. Es starb an inneren blutungen und sowas richtig ? Das einige zeit später, also muss der nich so wirklich fertich ausgeschaut haben. Solche Verletzung "merkt" man gar nicht.

    Andere Story:

    Ein skateboarder ist mal böse auf den Kopf gefallen, am abend gings ihm wieder gut, er war auf ner Party und bumms, isser Tot umgefallen wegen inneren verletzungen.
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Bei mir in der Schule haben sich heute auch welche geschlagen, da ist eine Lehrerinn dazwischen gegangen und hat voll auf die Fresse bekommen.
    Danach hat sie alle die beteiligt waren erst mal ins Sekretäriat geholt und die haben alle fett ärger bekommen.
    Das fand ich schon ganz mutig, manch anderer Lehrer hätte einfach weggeschaut.

    mfg Moddingfreak
  • Tach auch....

    also naja inordnung is das nun auch wieda net...nach meiner erfahrung her is das gar net ma so schwer ein so zusammen zu trimmen weil ehh kein lehrer irgendwo rumläuft und aufpasst...ich gehe momentan auf eine Berufsschule und da gibs so ein paar spezis in meiner klasse die ham bei uns inner klasse den aussenseiter sogar vorm lehere zusammen gehaun und da is nix passiert den meisten lehrern intresiert das irgendwie gar net...naja is schon schlimm die jugend heutzutage

    mfg :mad: