Festplatten Temp.

  • geschlossen

  • Golom
  • 750 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatten Temp.

    Hallo

    habe mir ein Tool runtergeladen das die Temp. meiner Festplatten misst, es zeigt
    mir eine Temp. 150 C. an. Das Tool nennt sich HDD Thermometer 1.3 beta.
    Die betreffene Festplatte ist eine Samsung SV0813H, ist ca. 2 Jahre alt.

    Ist das mit der Temp. OK, oder falsche Messungen?

    Meine zweite Festplatte ist eine Samsung SP0802N, hier liegt die Temp. bei 38 C..

    Mfg
    Golom

    Vielen Dank für eure Hilfe. Habe Everest Home heruntergeladen und SMART ausgelesen, alles OK.
  • also 150°C erscheint mir ein bisschen arg hoch. schraub denen pc auf und fühl an der platte mal mit der hand die temperatur. wenn du dir den finger verbrennst ist sie wirklich auf 150°C. dann ist sie aber auch defekt. so viel reibung wäre tödlich für die platte.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • bei 150°C kannst du wohl davon ausgehen das die temp nich richtig ausgelesen wird. wenn sie echt so hoch wäre hättest du wohl eine festplatte weniger.
    die 38°C bei deiner anderen is voll ok. meine beiden liegen immer zwischen 32°C-36°C.

    lad dir mal das programm Everest von w*w.lavalys.com runter. da werden dir auch die temps angezeigt. und die SMART daten der festplatten. sollte dir temp dochnich falsch ausgelesen werden müsste der wert bei SMART genauso hoch sein und, ich hoffe, nen fehler ausgeben :)

    mfg