Passwort in ADS zurücksetzen

  • Win2000 Server

  • gigi_deluXe
  • 1976 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passwort in ADS zurücksetzen

    Hi ihr da draußen
    Ich habe ein Problem und dies wäre folgendes:

    Ich habe eine Richtlinie erstellt, dass der Computer nach 10 Minuten gesperrt wird. Und nun gibt es solche die Ihr Passwort nicht immer wissen *g*. Und ich kann mich dann nur als Admin einloggen, was bedeutet, dass der angemeldete Benutzer abgemeldet wird und somit alle Daten verloren gehen. Aber ohne diese Massnahme kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, oder?

    Kann man das auch anders machen?

    greetz gigi
  • Hmmm....

    Benutzer aufn Server??? garnicht gut! oder meinst du jetzt noch andere Admins vom server? und die können kein Passwort merken? :)

    Mit zurücksetzen meinst du wohl eher das z.B bei 3 falschen versuchen der Server den Benutzer erstmal für eine Zeit sperrt richtig? also um ehrlich zu sein gibts dann keine andere möglichkeit die Sicher wäre... nur ich würde mich echt wundern wenn administratoren nichtmal ihr Passwort im kopf behalten können! ;)

    Die daten kannst du trotzdem beibehalten. Kannst in der gruppenrichtlinie angeben das die Temporären Daten bevor ausgeloggt wird gespeichert werden.

    schau dir mal die webseite an.

    gruppenrichtlinien.de
  • hehe das stimmt! backup wird immer gemacht, in dem heutigen i.net geht viel zu viel rum und man net mehr sicher Online surfen ! :D naja nochmals Vielen Dank, hast viel Ahnung aber das lerne ich auch noch alles!
  • Danke fürs Kompliment. Jeder fängt mal klein an! kein meister ist vom himmel gefallen! :) und grade im bereich der IT wird man nie auslernen! :) Darfst dich aber nicht nur auf dein Ausbildungsinhalt beruhen.Alles was du in die hände bekommst abknabbern und lernen... und weiter machen... ausprobieren,wenn es nciht klappt dann halt bis es klappt! :)