10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

  • Diskussion

  • kingofgreece
  • 12143 Aufrufe 179 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also wenn ich das richtig verstanden hab macht die polizei nicht mehr als des zeug abnnehmen und dann noch nen guten tag wünschen... oder werden auch die daten aufgenommen, irgendwas eingetragen oder ein brief nach hause oder so?
  • Ich bin von in Maßen Kiffen ausgegangen. Bei 3 Dübeln am Tag reicht das auch nur ne Woche, das is richtig. Aber wir wollens ja nicht übertreiben...
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • 3 Dübel oder ca.... hm so um die 10 Töpfe? :)
    Ich finds ganz gut, die Szene sollte doch unterstützt werden :)

    Wie siehts denn eigentlich in Bayern aus? Kann man sich das irgendwo ansehen?


    C ya Shorty2k5
  • naja ich find das ziemlich ungerecht in berlin sind 10g erlaubt und in bayern, bist du im arsch wenn du schon über 3g hast, wenn man sich mit einem bundesweitenwert in der mitte treffen würde wärs genial, also 5 +1 g

    ich find auch die meinung von Schneidross recht gut, vorallem weil man ja nicht einfach alle leute einbuchten kann, weil sie ein bis zweimal im jahr sich nen joint drehen, aber wenn man anfängt das zeug zu verticken, es so hochzuzüchten, das es mehr abhängig macht, dann ist es auch völlig ok, wenn die vor den kadi gestellt werden.

    aber ich glaube auch das so länder wie bayern in der beziehung nicht so weltoffen sind wie die nördlicheren bundesländer in denen die grenze, wieviel gramm man bei sich haben kann allg. höher liegt. so lässt sich auch der große unterschied erklären, 7 Gramm unterschied sind schon ein ganzer haufen

    /€: ach ja weil einige von euch diskutierten wann eine anzeige geschrieben wird und wann nicht, eine anzeige wird immer geschrieben, nur bis zu einer bestimmten menge an Gras wird diese anzeige von der staatsanwaltschaft nicht verfolgt/bearbeitet, so hat es mir jedenfalls mal ein polizist erzählt...
  • Schneidross' sels kommentar war schon am zutreffensten! ... das mit den Grammzahlen in den Bundesländern ist immer sehr verwirrent! Ab wieviel Straffrei? Ab wieviel Anzeige/Gerichtsverfahren, ... Nachweis das es für Eigenkonsum gedacht ist etc.

    Naja, ich finds net so schlimm! Sollen die doch damit klar kommen! ... solange man daraus selbst keinen Schaden zieht!

    Btw: Soweit ich das noch in erinnerung hab, mixxt man auf einen Joint 2 Lunten und 1/4 - 1/2 Gramm Gras ruff! Der Kurs für den man das Gras bekommt ist total unabhängig davon wieviele Joints man letztendlich draus kriegt! In Berlin liegt der Kurs für 1Gramm Gras bei 5€. In den Kleinstädten in Brandenburg bei 7,50€.
  • Die 10g sind (nur) straffrei, aber nicht legal!

    Ne Anzeige, gras weg etc. werdet ihr so oder so kriegen, nur das verfahren wird eingestellt. Wobei jeder Fall ein einzelfall ist, eine generelle Verfahrenseinstellung gibt es also auch nicht.


    greetz
  • Warum grad Berlin? Ich denke mal wegen der PDS und weil die Drogenszene in Berlin recht groß ist. Das soll jetzt nciht heißen, dass Berlin ein bekifftes Bundesland ist, sondern nur, dass es einige Stadtteile bzw. Orte gibt wo man (fast) alles bekommt und wo auch viel "los" ist.
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht obwohl ich nicht aus Berlin komme. :rolleyes:

    Wieso überhaupt diese ganze Aufregung hier? Bisschen Gras schadet niemanden. Einfach nicht übertreiben und gut ist. Dient nur zur Entspannung und so manch ein agressives Wesen wird zum friedlichsten Menschen! ;)

    Was wirklich verboten gehört sind die Zigaretten! Das ist wirklich in meinen Augen eine "harte" Droge! :o

    Die Holländer habens am besten. Mein Weg wird mich noch vielleicht dieses Jahr dorthin führen! :D
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • naja, meine meinung: is doch papppe ob legal oder nich, rauchen tun wirs trotzdem.... samen sind ja legal, kannst ja dann die plant selber pflanzen, mal bei hanfburg vorbeischauen (google eingeben)
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • @summer
    Ist ländersache, aber gibt auch ähnliche regelungen auch in anderen bundesländern (nrw auch 10g etc...).

    @bonez
    Nein, wenn die bullen dich erwischen, ist gras weg + anzeige, die wird aber meistens eingestellt.
    Wie gesagt es ist straffrei aber nicht legal.


    greetz
  • Beni schrieb:

    ..samen sind ja legal, kannst ja dann die plant selber pflanzen

    samen sind nicht legal, genauso wie die pflanze ansich die mehr als 0.05g thc oder so enthält.
    und in anderen bundesländern ist es so das zb weniger als 10 g meistens nicht zur anklage kommt aber es trotzdem strafbar ist zu besitzen ist ja auch klar.
  • ich finde drogen müssten total verboten werden. und wer sích nicht dran hält, muss mit strafen wie im mittelalter rechnen. zb finger ab oder was es da alles gab. man beachte natürlich das strafmaß im verhältnis zu der straftat. grüße @dminJ4
  • lol finger ab.. wo lebst du denn? (scheinbar noch im mittelalter)
    man kann schwerverbrecher nich mit leuten vergleichen, die nur mal bissl gras rauchen. außerdem körperliche verstümmelungen etc. hat keiner verdient.
    (außer todesspritzen für massenmörder...) aber das geht jetzt zu weit weg vom thema...
  • Also! Nachdem ich den ganzen Mist hier gelesen hab is mir echt übel!
    Hab 6 Jahre durchgekifft und bin jetzt ganz nüchtern(von wegen Abhängigwürds machern*löl*) also weiss ich auch was ich sage.
    Samen sind erstens ma illegal, das aber auch erst seit...ka vielleicht 4 jahren! Ausser das Zeug was als Fischfutter verkauft wird...aber das was da bei rauskommt is NICHTS...da kannste genausogut stroh rauchen.
    Also find das voll in Ordnung wenn sie ab ner Menge von 10g von der Strafverfolgung absehen!
    Den leuten die dagegen sprechen is wohl nicht Klar wie überlastet unsere Gerichte mit Verfahren sind wos nur um ein billiges Gramm Gras geht!Das sind unsere Steuergelder!
    Find es assozial und deprimierend wie ein kiffer hier mit Schwerverbrechern gleichgestellt oder Junkie genannt wird.
    Leute die sowas sagen den würde ne fette Pfeife ma gut tun!
    Es is noch nie ein Mensch an Gras oder gutem haschich gestorben dagegen sterben dutzende Menschen täglich An dem legalen Alkoholdreck oder Nikotin der sie mit krebs am Arsch gekillt. Und der Todesstoff is legal in deutschland!
    Dann noch die ganzen Gewaltverbrechen wegen Alkohol..darf ich gar net dran denken.. Sieht man ma wie hirnrissig hier alles ist!
    Aber scheisse finde ich es wenn kleine Kinder sich jeden Tag zudröhnen und dann drauf hängen bleiben.
    Wie schon Joschka Fischer sagte: Es muss ein Joint durch Deutschland gehen!
    Ausserdem würde die Konsumentenzahl deutlich runtergehen wenn man hier staatliche Coffeshops einrichten würde weil dann der Reiz des verbotenen für viele fehlt.
    Und ihr Politikernoobs denkt nur an die Steuereinnahmen die das ach so demokratische Deutschland damit einsacken könnte!Dann wör meine Rente wenigstens sicher!*löl*
    So das wars jetzt ertma aber kommt bestimmt nochn Edit.

    Mfg,
    SuperSkunK

    Ps.: Nachts in ner dunklen Gasse begene ich lieber nem gutriechenden friedlichen Kiffer als nem stinkenden aggresiven Alki!

    Edit: 1.Pro! Und es werden noch viele Folgen! Thx an Chicken!