10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

  • Diskussion

  • kingofgreece
  • 12211 Aufrufe 179 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMEN Bruder, du sprichst mir aus der Seele! :D

    Ich stimme dir in allen Punkten voll zu! Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt!

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @dminJ4 schrieb:

    ich finde drogen müssten total verboten werden. und wer sích nicht dran hält, muss mit strafen wie im mittelalter rechnen. zb finger ab oder was es da alles gab. man beachte natürlich das strafmaß im verhältnis zu der straftat. grüße @dminJ4

    Sag mal, du klingst wie ein 14 Jähriger Raucher, da gehört einem schon der Kopf ab, lol.
    Jetzt mal im ernst:
    Ne sinnvolle Strafe wäre ja, dass man die zwingt sich so zuzukiffen, damit sie freiwillig aufhören so nen Schei* zu machen. Das gleiche gilt für zuviel Alkohol.
    Nur da steht ja leider wieder das GG im weg ...
    Armes Deutschland ...
  • Hmm wenn Samen illegal wären warum dürfen die dann frei nach D verkauft werden ... ? ... Es gibts zich gute canna-Samenbanken die 1000e verschiedene Samen nach Deutschland liefern.Soviel nur zu den Samen ;) ,
    und auch wenn (wie von manchen gesagt) Coffeeshops usw eingerichtet werden und dann angeblich weniger Leute kiffen weil der reiz nach "verbotenem" fehlt;
    Der Consum wird doch höchstens steigen (Alk & Kippen würden doch nie in dem Maß genommen werden wenns sie nicht überall zu kaufen gäbe). <- Siehe Amsterdamm ;)
    mfg,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™
  • BoOgieMan schrieb:

    Hmm wenn Samen illegal wären warum dürfen die dann frei nach D verkauft werden ... ? ... Es gibts zich gute canna-Samenbanken die 1000e verschiedene Samen nach Deutschland liefern.Soviel nur zu den Samen ;) ,
    und auch wenn (wie von manchen gesagt) Coffeeshops usw eingerichtet werden und dann angeblich weniger Leute kiffen weil der reiz nach "verbotenem" fehlt;
    Der Consum wird doch höchstens steigen (Alk & Kippen würden doch nie in dem Maß genommen werden wenns sie nicht überall zu kaufen gäbe). <- Siehe Amsterdamm ;)
    mfg,
    BoOgieMan


    sag ich doch dass samen legal sind.... bestell sie mir ja auch immer :D
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Zitat aus dem BTMG:

    § 1
    (1) Zusamengefasst: Alle in den Anlagen I bis III aufgeführten Stoffe oder Zubereitungen sind illegal


    Anlage I (zu § Abs. 1)
    Fassung 24. September 1999

    Cannabis(Mariuahna)
    Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen ausgenommen
    - deren Samen sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist


    Das hab ich selbst nachgelesen im BTMG und das heist sofern man die Samen nicht zum anbauen verwenden will ist es nicht illegal die kaufen oder zu besitzen, nur ist es sehr schwer zu beweisen das man mit denen nicht abauen will ....
  • So Samen sind legal sonst dürfte man sie nich so einfach in nem shop kaufen können...
    ein vortexter vor mir hat geschrieben kurs is in berlin 5€ ... man wie geil... bei mir in münchen bekomms du nirgendss sehr viel biller als 10€ ich chegg das nich... hätte gedacht des is überall gleich.. naja egal... solangs nich richtig legal is in berlin is es auch nichts so besondres.. ;)
  • Lol, masta neo munix ...

    du scheinst dich nicht wirklich mit der Materie auszukennen, oder? Also:
    Bei guten Samenbanken wie SensiSeeds kosten Samen über 100 € bis zu 200 €. Wenn du bei Nirvana Samen kaufst kosten die auch 20 €, weil es nur Nachzüchtungen sind und die halt nicht die perfekte, original Genetik haben. Für 10 € bekommste vielleicht ein bisschen VOgelfutter aber keinen richtigen, guten Hanf. Aber darum geht es hier eigentlich nicht.

    Es steht im BtMG das es verboten ist, ausser man baut den Samen nicht an.
    Jedoch wenn die Polizei vor deiner Tür steht wird es schwer sein denen weis zu machen das das Souveniers sind ...

    Warste überhaupt schonmal auf einer Seite von einer Samenbank? Manache versenden garnicht nach Deutschland weil es verboten ist und bei vielen steht das sie das Paket unaufällig verpacken das es nicht auffällt.
  • Langsam aber Langsam Wird Deutschland genau wie HOlland. Deutschland regt sich sowieso auf, das in Holland mehr erlaubt ist. Es ist frage der Zeit. das in Deutschland das Mariuahana rauchen legalisiert wird. Und das sist auch gut so . Solange man bei dieser Droge Bleibt.
  • gute samen kosten ca. 50 € und da kommen auch saugute plants raus, gibt auch feminisierte samen für ca. 150.....

    kannste ja ma bei "samenwahl" gucken....


    kurs pro gramm liegt bei uns ca. 7€
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Ja Beni, du hast schon recht aber es ist schon was anderes wenn man Samen von Sensi oder von Nirvana anzieht ...
    Im Endeffekt liegt der Erfolg beim Gärtner.
    Und um nicht ganz ins OffTopic abzurutschen mal meine Meinung: ICh finde diese Regelung gut, die Leute werden ja auch nicht angezeigt wenn sie 8(oder mehr) Bier getrunken haben.
    ///edit:
    LoL, hab gerade bevor ich gepostet habe kurz auf die Werbung von Google geschaut: Was sehe ich da? HanfSamen-Shop, KräuterShop ...
    Kontexbezogene Werbung halt ... ^^
  • Hmm naja es ist die Frage ob Deutschland sich bei den Gesetzen anpassen sollte und mit "weichen" Drogen so verfahren sollte wie Holland....
    Naja andererseits fahren scho sehr viele Leutz öfters rüber um da zu konsumieren und kommen dann wieder,also isses im endeffekt eig egal ob die shops hier in Deutschland sind oder Holland,10g find ich aber bissel viel^^
    hat da wer nu genauere infos drüber über menge oder obs überhaupt stimmt usw???


    Grüße
  • also ich finds gut das es in berlin erlaubt wurde und hoffe das es auch bald wie in holland gehandhabt wird.
    naja und dieses mit joints fängts an, danach kommen härtere drogen...kann ich nicht nachvollziehen...kenne wenige leute die danach harte drogen genommen haben..und wenn hätten sie es sicher auch ohne joints irgendwann härtere drogen genommen...
    also hoffen wir das beste ;)
  • wäre auf jeden mal eine annäherung! Verbieten bringt einfach nichts! kiffen ja trotzdem genug ;)
    vertsehe überhaupt nicht warum man sich da nicht was von Holland abschaut.
    bei einer tolerierung würde der staat geld verdienen (durch steuern) und die drogen-kriminalität hohe verluste einbüssen, da es ja dann legal wäre...
    mehr leute würden dadurch auch nicht anfangen zu kiffen, denn der des es will macht es weiter, die die es nicht wollen, werden weiter drauf schei**en!
    statistisch gesehen rauchen in holland auch nicht mehr leute weed als in deutschland oder österreich....
  • Tischler schrieb:

    Ja Beni, du hast schon recht aber es ist schon was anderes wenn man Samen von Sensi oder von Nirvana anzieht ...
    Im Endeffekt liegt der Erfolg beim Gärtner.
    Und um nicht ganz ins OffTopic abzurutschen mal meine Meinung: ICh finde diese Regelung gut, die Leute werden ja auch nicht angezeigt wenn sie 8(oder mehr) Bier getrunken haben.
    ///edit:
    LoL, hab gerade bevor ich gepostet habe kurz auf die Werbung von Google geschaut: Was sehe ich da? HanfSamen-Shop, KräuterShop ...
    Kontexbezogene Werbung halt ... ^^


    jo, kannste noch so gute samen kaufen, wenn die nötige pflege bzw. natriumdampflampe fehlt, wirds wohl nix :D
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • jeder der sich mal die sätze duch den kopf gehen lassen hat wird schnell auf den Punkt kommen....


    10 gramm Straffrei zu besitzen bedeutet NICHt das es Legal ist!!!!!!!

    es wird sicherlich trotzdem wenn man von der Polizei aufgegriffen wird mit Cannabis, dieses eingezogen und beschlagnahmt jedoch wird es zu keiner Strafverfolgung durch die Justiz kommen (bei Mengen unter 10-15g)!!!

    also wird es auch keine "LEGALEN" coffeeshops in Berlin geben, in Hannover,Köln und Bonn gibt es auch diverse Kneipen und sogenannte "Blueshops" die Gras verticken aber das NICHT auf legalem Wege auch wenn die Inhaber mindemengen von 1-10g abgeben würden!!!!!!

    so denn

    *RAZOR*
  • Shorty2k5 schrieb:

    :)
    Ich finds ganz gut, die Szene sollte doch unterstützt werden :)


    was soll den der scheiss?
    ich find das alles mist!!! wo sind wir den das die idioten jetz legal mit drogen rumlaufen dürfen!!!
    irgedwas is da falsch gelaufen!!!

    :mad: :mad: :mad:
  • @Auron123

    is klar !!!! die laufen auch jetzt nicht legal mit cannabis auf den straßen rum, ich schwöre dir bei gott das wenn die polizeit dich mehrmal mit einer kleinen menge antrifft folgt auch was von der staatsanwaltschaft.

    und nochwas @Auron123 lies mein ZITAT hier drunter!!!


    gebe NoName888 recht wo sollen wir denn noch hinkommen mit unserer jugend!!!!

    habe eine bekannte die beim Jugendamt arbeitet und was ich da für storys erzählt bekomme, es ist einfach nur noch traurig welche richtung ein großteil unserer jugend einschlägt.



    *RAZOR* schrieb:

    jeder der sich mal die sätze duch den kopf gehen lassen hat wird schnell auf den Punkt kommen....


    10 gramm Straffrei zu besitzen bedeutet NICHt das es Legal ist!!!!!!!

    es wird sicherlich trotzdem wenn man von der Polizei aufgegriffen wird mit Cannabis, dieses eingezogen und beschlagnahmt jedoch wird es zu keiner Strafverfolgung durch die Justiz kommen (bei Mengen unter 10-15g)!!!

    also wird es auch keine "LEGALEN" coffeeshops in Berlin geben, in Hannover,Köln und Bonn gibt es auch diverse Kneipen und sogenannte "Blueshops" die Gras verticken aber das NICHT auf legalem Wege auch wenn die Inhaber mindemengen von 1-10g abgeben würden!!!!!!

    so denn

    *RAZOR*