10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

  • Diskussion

  • kingofgreece
  • 12457 Aufrufe 179 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, nach einer ausbildung zum rechtsanwaltsfachangestellten ist mein wissenstand soweit das ein bundesland ein derartiges gesetz zwar erlassen könnte, es aber nix bringen würde weil es vom Btmg der Bundesrepublik Deutschland ausgehebelt würde.
    wenn sich ein von einem bundesland verfassten gesetz dem der bundesrepublik beisst zählt immer das zweite ;)
  • @vogelgrippe:
    das bezieht sich nicht auf die stadt berlin, sondern das land berlin.

    @South_Central:
    legalisiert wurde und wird garnichts.
    und das mit den coffeeshops ist auch nur so ne kleinkiffertraumwelt-weisheit. schau mal nach wieviel geld die niederländer mit ihren coffeeshops machen, da ist nicht viel mit löchern stopfen...

    @hell_raiser:
    ja, haider würde das im keim ersticken ;)
  • Schneidross schrieb:

    Hmm... also ich finde dass man, nur wenn man kifft nicht gleich ein yunkie ist!! Es gibt natürlich solche und solche. Die einen kiffen 20 Joints am Tag und sind dauerbreit... denen ihr problem. Aber ich persönlich bin für den intelligenten Umgang mit Cannabis. Wenn man alle 1-2 Monate mal zur Entspannung einen raucht (nicht im Straßenverkehr, und nicht bei der Arbeit, sondern nur um sich mal zu entspannen --> in der gruppe mit freunden!) sollte dagegen nichts einzuwenden sein. Und das soll wahrscheinlich dieser Gesetzesbeschluss begünstigen: Man versucht, die Gerichte von kleinen Fischen, Gelegenheitsrauchern zu entlasten um sich besser auf wichtigere, größere Drogendealer zu konzentrieren.

    Ich bitte um Reaktionen auf mein Posting =)

    M.f.G.
    Schneidross



    Jo endlich mal einer meiner meinung.. es gibt viel Leutz die sichs echt total behämmert reindampfen.. klar jeder wie er es will.. aber man kanns auch übertreiben... und ab und zu einen zu rauchen, wird euch jeder arzt sagen, ist völlig legitim!

    Ich denk es gibt noch viel Schlimmere sachen als die Drogenkriminalität... wie schauts mti den Mafia-Gangstas, Exhibitionisten, Kinderschänder etc... ??

    gruß SI
  • Switch-Inside schrieb:

    Jo endlich mal einer meiner meinung.. es gibt viel Leutz die sichs echt total behämmert reindampfen.. klar jeder wie er es will.. aber man kanns auch übertreiben... und ab und zu einen zu rauchen, wird euch jeder arzt sagen, ist völlig legitim!

    Ich denk es gibt noch viel Schlimmere sachen als die Drogenkriminalität... wie schauts mti den Mafia-Gangstas, Exhibitionisten, Kinderschänder etc... ??

    gruß SI

    Tja da haste wohl recht. Aber bei unserm verdrehtem Rechtssytem. Hierzulande (schreibt man das so ?)werden ja sogar schon Raubkopierer härter bestraft als Kinderschänder.
  • Also ich freu mich drauf, dass kann ich auf jeden fall schonmal sagen *grins

    Ich frage mich sowieso warum sie das nicht schon früher eingeräumt haben eine Bestimmte Menge bei sich zu führen und zu qualmen :D
  • :bing: Hi Leutz , Denke halt das muß jeder selber für sich endscheiden !!!
    was er von Drogen hält !!
    Naklar ein oder zwei tüten am Tag haut keiner so richtig um , oder !!!
    riesen Problem ist halt Das : wo man sich Gras besorgen kann , bekommt man in der Regel auch andere sachen her !!!!
    und das ist halt besonders für das junge Puplikum ziehmlich gefährlich !!!!

    Greets widi1
    :bing: :bing: :bing: :bing: :bing: :bing: :bing:
  • Ach drogen sind fürn .... aber für dei leute die süchtig sind ist es schon kacke vorallem wenn man einmal anfängt hört man oft sehr schwer auf und wer weis wo man dann endet also garnicht erst anfangen.

    ist meine meinung
  • Raiden001 schrieb:

    Ach drogen sind fürn .... aber für dei leute die süchtig sind ist es schon kacke vorallem wenn man einmal anfängt hört man oft sehr schwer auf und wer weis wo man dann endet also garnicht erst anfangen.

    ist meine meinung




    naja so schnell wird man auch wieder net süchtig ;)
  • ja gras ist schon fast legal hier in deutschland

    jeder raucht es wie ne normale zigarre

    ich sag nur wer dumm bleiben will soll weiter rauche

    UND ich finde die leute in deutschland sollte nicht dümmer werden sonst sützt die pisa studie ganz
  • genau meine meinung!

    ich mein 10g is für einen menschen (vielleicht) viel aber für ein guten pusher schlichtweg garnix

    um den justizapparat nicht aufzuhalten und die bürokratie zu verkleinern finde ichs ok wenn in berlin (ich mein wart ihr schon mal in berlin? da gez schon anders ab) 10g straffrei sind....falls das auch stimmt!

    muss wahrscheinlich voll blöd sein wenn die bullen dich aufhalten und dann packen die ihre waage aus und "ooooh schade nur 9.8 g haste nochmal glück gehabt *g*)
  • Die einzigen, die an dem Verbot von Cannabis verdienen, sind die Dealer. Und das auch noch steuerfrei! Die werden sich mit Sicherheit auch nicht um Jugendschutz scheren, aber wen juckt das schon in einem Land in dem die Kippenautomaten so tief hängen, dass sich ein normalgewachsener Erwachsener bücken muss, um an den Auswurf zu kommen, und wo die Alkoholindustrie straffrei Produkte auf den Markt bringt deren einziger Sinn ist Kinder süchtig zu machen?
    Diese Doppelmoral was das Thema betrifft, ist doch echt zum Kotzen!

    @sector
    Das mit der PISA-Studie erkennt man auch an deiner Rechtschreibung ;)
  • Hmm schon heftig irgentwie hoffe mal das das gut geht... Sollten die hier iin BaWue auch mal machen dann würd ich schön draussen sitzen und mit en dübel drehen und gechillt ein smöken :)
  • also legalisiert, wird es in deutschland mit sicherheit NIE werden. schaut euch doch mal unsere politiker an (wobei der joschka das vielleicht auch anders sieht) :)

    das beste beispiel ist doch "der konsum ist gestattet, jedoch der besitz strafbar....". so ein bescheuerter mist...
    wie um himmels willen soll ich etwas zu mir nehmen, ohne es zu besitzen????
    ja,ja unsere politiker.......
  • wenns richtig is.. muß ich wohl auch meine stadt verlassen .. :D

    nein scherz.. mir ist es egal ob erlaubt oder nich!! genau wie mit dem ziehen von files die ja nich nur hier angeboten werden.. 10g haben oder nich.. :löl:
  • hmm...fett! das wusste ich ja gar nicht! wieso sie das jetzt auf einmal legalisieren wollen oO. Da ist es ja schon ganz verlockend nach Berlin zu ziehen.
    "Die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten"!
  • hier sind ja mal ein paar dumme antworten dabei, naja.
    wieviele haben denn damit was zu tun die hier geantwortet haben?

    cannabis ist mit sicherheit keine einstiegsdroge. wenn hier ne einstiegsdroge ist dann sind das wohl eher zigaretten oder alkohol.
    ich kenne keinen der angefangen hat cannabis zu rauchen ohne vorher zigaretten geraucht zu haben oder alkohol zu trinken.

    bin der meinung deutschlandweit sollten 10 g erlaubt sein und basta.
    die gerichte sollten mit den ganzen kleinen scheiss nix mehr am hut haben und nicht belastet werden.

    die leute machen eh das was sie wollen und das illegale zieht sie doch an.
    mann kann es eben nicht verhindern das jugendliche cannabis konsumieren, wer das will schaft das auch.

    sie sollten coffe shops erröffnen genau wie teilweise in nl. steuern drauf und das würde deutschland zu gute kommen, und nicht den niederländern.
  • danke an den thradstarter fuer eine total hirnlosen thread...

    immerhin haben es doch noch einige verneunftig auf den punkt gebracht, worum es sich bei der gesetzveraenderung handelt -> legalisierung gibt es nicht!

    ich denke man sollte noch einen schritt weiter gehen und drogenverkauf an 18-jaehrige erlauben. dieser soll von speziell registrierten coffeeshops durchgefuehrt werden. das cannabis sollte versteuert werden und als luxusgut zu betrachten sein. aehnliche ansichten habe ich auch zu kokain und wenig/mittel gefaehrlichen synth/chem drogen.
    ausserdem sind 10 gramm knapp 40 konsumeinheiten oder auch joints...
    bedenkt ma dass man fuern 10er 1.8 max kriegt -.-
  • :rot:
    aehnliche ansichten habe ich auch zu kokain und wenig/mittel gefaehrlichen synth/chem drogen.



    alles klar bei dir. es ist zwar deine meinung, aber wenn du deine nase verlieren willst. klar demnächst laufen alle auf koks durch die gegend. das tun so schon genug.
    und nach 4 jahren konsum in der entziehung zu hengen weil sie nicht mehr klar kommen.

    :depp:
    danke an den thradstarter fuer eine total hirnlosen thread...

    +
    aehnliche ansichten habe ich auch zu kokain und wenig/mittel gefaehrlichen synth/chem drogen.

    =
    total hirnlos
    :D