10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

  • Diskussion

  • kingofgreece
  • 12103 Aufrufe 179 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja Cannabis kann man sich ja vielleicht noch eingehen lassen. Aber ich denke das mit dem Koks geht doch eindeutig zu weit. Dafür ist die Droge doch viel zu hart. Naja ähnlich ist es auch mit chemischen Drogen. Das Zeugs gehört einfach verboten!
  • FLEX_ONE schrieb:

    sie sollten coffe shops erröffnen genau wie teilweise in nl. steuern drauf und das würde deutschland zu gute kommen, und nicht den niederländern.


    naja, das funzt nur deswegen so gut in h-land weil da schon seit äonen ihre bauern haben die das anbauen, die händler die shops.....da is einfach schon ein markt da.

    das kann man nicht einfach so mir nix dir nix in deutschland machen. außerdem wäre die regierung die das zulässt, weiss nicht......auch wenn viele k!ff3n und so aber im herzen von deutschland sind doch die meisten spießig und biedermannmäßig...das kann man nicht einfach so durchziehen :(
  • hi folks!

    der gerechtigkeit halber müsste man den besitz/gebrauch von cannabis und dergleichen schon erlauben. alkohol ist ja schließlich auch legal. die abgabe sollte meiner Meinung nach aber erst ab einer geeigneten altersgrenze erfolgen.
    abgesehen davon geht das negative image der cannabis pflanze auch nur auf die negative propaganda aus einem der wahrheitsliebendsten und anständigsten länder dieser welt - amerika - hervor (William Randolph Hearst + seine Schmutzkampagne in den 1930ern).

    peace
    jackson

    ps.: bin kein sich einraucher, sondern nur gelegentlicher genusstrinker ;)
  • Hmm nunja eigendlich sollte ich hierzu nichts sagen, weil ich 1. Noch NIE Alkohol getrunken hab (geringste Mengen alkohol in Arzneien aussen vor gelassen !), nur mal ne Woche aus Spaß geraucht hab, es dann aber seingelassen hab weils zu teuer is und es nicht wirklich was bringt und auch noch NIE Drogen genommen habe.

    Aber ich glaube, dass eine Schachte rauchen am Tag deutlich gefährlicher ist als ein joint am tag. Man kennt ja die ganzen Spätfolgen mit vom Rauchen.... Ansich müsste das dann ja auch verboten werden zusammen mit Alkohol :(
    Aber ich kann euch sagen warum gerade das nicht verboten wird :D Es würde viel zu viele Wählerstimmen kosten und ausserdem rauchen und trinken die Politiker ja selber :rolleyes:

  • Reichen 10 Gramm Cannabis jetzt für 40 Joints oder sechs Gramm für 3 Joints?

    Wenn du willst, dann dreh ich dir aus 10 g eine Tüte :)

    Aber mal im ersnt - es ist schon krass, was die in den einzelnen Bundesländern an "Eigenbedarf" erlauben.

    Gruß
    Maddox
  • hi leutz, schön das man in berlin jetzt 10 gramm marijuana dabei haben darf, aber ab welcher altersgrenze?? sicherlich erst ab 18, aber besteht nicht die gefahr das "der große bruder" dem "kleinen bruder" was von dem zeug abgibt?? naja jedenfalls kann man immernoch nicht auf der strasse kiffen, das ist nämlich noch immer verboten!
    coffee shops, sollte es allerdings geben, in den niederlanden sind die einfach nur gechillt (n bissel raggae und dancehallmucke, dazu kiffen...)
  • ich halte das alles für ein gerücht .. und wenn es so wäre .. läuft son coffee-shop sicherlich nicht mit 10g gras .. weil mehr darf man ja nicht besitzen.

    in deutschland ist es halt illegal
  • EDDIE schrieb:



    gras macht DUMM, tötet gehirn zellen


    .... genauso wie alk und der ganze rest...
    Des is einfach eine sache der Menge die konsumiert wird. Zwei Flaschen Korn am Tag gehen genausowenig spurlos an einem vorbei wie nen Fünfer.
    Aber nen chilliger Joint zuhause um einfach mal aus zu spannen is genauso ok wie nen glas wein oder sonstiges am abend.
    Ich glaub kaum, dass das mit den 10 g durchgesetzt wird. Dafür spielen einfach zu viele Wählerstimmen mit. Indem man die unter gerade älteren Menschen als "Jugenddrogen" bekannten Sachen legalisiert verliert man Wahlstimmen und lässt es daher von vorneherrein.
    mfg,
    Never_enough
  • also ich finde das is der echte Bullshit.... Drogen zu legalisieren ist das allerletzte. Dann eine Ausrede zu finden warum man bekifft auto fährt ?! Zumal dann sitzen die ganzen kiffer aufer straße und rennen alle zugedröhnt in den straßen rum!

    Das Gesetz ist ein wenig verdummt.... Die Leute daoben scheinen sicher selber des öfteren ma eine Tüte zu rauchen was? :P
  • Ihr mit eurem legalisieren.
    Solange wir relativ günstig an unser Gras kommen ist doch alles ok und prima.
    Besser als saftige Steuern zu zahlen.
    Gras ist auch nicht mehr Gras vor 5-6 Jahren war alles besser ;)
  • Mein gott schwätzen hier einige wieder müll :/

    bsp: matroks
    also ich finde das is der echte Bullshit.... Drogen zu legalisieren ist das allerletzte. Dann eine Ausrede zu finden warum man bekifft auto fährt ?! Zumal dann sitzen die ganzen kiffer aufer straße und rennen alle zugedröhnt in den straßen rum!


    wer fährt bekifft auto?! definiere kiffer/zugerdröhnt! und außerdem was juckts dich wer auf der straße rumläuft? reg dich lieber mal über die ganzen kanacken auf die hier rentner halb tot und teilweise auch tot schlagen anstatt dich über ein paar kiffer aufzuregen!

    noch ne frage: schonmal weed geraucht? :bing:
  • drogen sind scheiße sind nur für assoziale minderwertige menschen die mit dem leben nicht klar kommen und sich betäuben müssen. so auch diese droge. bin ich dagegen sollte verboten werden in jeder art !
  • lol radio: du hast ja echt keinen tau. ich finde die leute so toll die kiffer mit junkies unter eine decke stecken. ich denke nicht das ich assozial bin (ich arbeite, ich mache mein abi)
    wenn du mich sehen würdest irgendwo würdest dus nicht glauben. genau andere leute (auch freunde von mir) sie studieren, arbeiten. so wie von einem freund der chef kifft auch is aber über 50 hat eine frau, kinder hat 2 firmen. denke nicht das er assozial ist.
    und wegen betäuben was is mit den ganzen kinder und jugendlichen die sich jedes wochenende das hirnweg saufen? naja aber muss jeder für sich selber entscheiden was er tut.
  • früher hab ichs auch fast jeden tag gemacht aber das ist doch alles scheiße seh da irgendwie keinen sinn mehr drinnen ausserdem ist nur der besitz verboten, du darfst eigentlich zu keinem zeitpunkt damit in berührung kommen, nehmen wir mal mal an du willst dir ne line ziehen, um das ganze legal werden zu lassen muss dir erstmal n anderer die line basteln, und dann muss er dir noch den schein halten, so dass du wirklich nurnoch einatmen musst, dann ist es legal alles andere ist illegal...
    seh da aber trotzdem keinen sinn mehr drinnen....
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Das Gras ne Einstiegsdroge ist, ist glaube ich ne Ansichtssache.
    Ich kenne viele Leute die seit Jahren kiffen, aber nie in ihrem Leben was anderes nehmen würden. Und außerdem was soll der Mist. Zigaretten und Alkohol machen genauso süchtig wie Gras. Machen wir es eben FSK 16.
    Meinetwegen auch FSK 18. Ich hab selber mal ne Weile gekifft.
    1. Bin nicht abhängig
    2. Schmeckt eh nicht.
    Ob nun 10g oder nen kilogramm ist ja wohl auch egal.
    Mir hat auch noch niemand gesagt, du darfst nur 6 Zigaretten mit rum schleppen.
    Darauf erstmal, tschau.
    MfG
    mojn :P
  • oh man wie fertig ist diese welt....
    wie weit haben wir es kommen lassen....
    DROGEN sind für mich mit das asozialste auf dieser von gott gegebenen welt

    Meine Meinung....; DIe Verbrechensrate in Berlin wird steigen....
  • wenn das war sein sollte, das man 10g mit sich führen darf ist das wiedermal schwachsin von seiten der regierung. ich finde es ok wenn die leute 2-3g mit sich führen dürfen und öffentlich rauchen dürfen, aber mehr muss nicht sein.