10g in Berlin erlaubt...EURE MEINUNG!!

  • Diskussion

  • kingofgreece
  • 12142 Aufrufe 179 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gar nix legal. die 10g gelten eben "nur" als Eigenverbrauch. Legal ist Kiffen trotzdem nicht und solange unsere BUNDESrepublik aus 16 Länder besteht wirds auch niemals bundesweit legalisiert, da Bayern (ist halt nun mal das größte BL) sowieso ein veto einlegen würde. Konservativ wie die Bayern eben ein mal sind (in Sachen Politik).

    Außerdem fänd ich es persönlich auch shice wenn bekiffte Auto fahren usw.
    Reicht doch schon dass wegen Alkohol am Steuer etliche 100e/Jahr ihr Leben lassen.

    Wer meint kiffen zu müssen, der macht es sowieso. Egal ob legal, illegal = scheißegal

    Ich bin der Meinung, dass die Legalisierung von Cannabis mehr negatives als positives mit sich bringt. Klar verlocken Steuergelder usw. Aber ich fände es traurig, wenn mein Sohn mit 16 jedes Wochende stoned nach Hause kommen würde, weil ers an der nächsten Tanke kaufen darf.

    Is eben meine Meinung, jeder denkt eben anders, da kann man nichts machen
  • wenn man bedenkt,das heutige pflanzen
    den 10 fachen thc-gehalt haben wie vor 10 jahren ist
    deutschland mit einer legalisierung wieder mal weit hinterm mond !
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hi Leute!!!

    Also bei mir war das so, dass meine EINSTIEGSDROGE ein Bier war. Ich hatte erst zwei jahre später am Joint gezogen. Naja dabei bin ich auch geblieben, da es ein schönes Gefühl ist, wenn man von der Arbeit kommt und sich ein joint anzündet. Andere bevorzugen das Bier, sollen sie machen, aber dann soll man nicht rummeckern, dass ale die Gras kunsumieren Junkies sind.
    Bier ist eine verbreitertere Droge, so dass daran mehr Menschen sterben als an Marihuana. Außerdem hab ich in dem Film "Hanf - Das Milliarden Dollar Kraut" gesehen, dass ein Professor meinte, an Cannabis sein kein einziger Mensch gestorben. Also dass das Todesursache Cannabis war.
    Bevor ihr hier eure Meinungen präsentiert sollet ihr erstmal etwas über das Zeug lernen!!!
    Zu den 10 Gramm in Berlin kann ich nur sagen, dass die Bundesrepublik durch diese Aulockerung die gesamten Dealer aus dem verkehr ziehen möchte.
    Ein Beispiel: Du möchtest dir bei einem Ticker Gras besorgen. Also holst du dir welches, sagen wir 5g. Du läufst also mit deinen 5g fröhlich au dem Ku'Damm lang, und dann hält dich die Polizei an: Taschenkontrolle!! (Darf die Polizei machen, wenn der Verdacht besteht; also einfach so) HM und sie finden deine 5g!!! OK die sind weg, aber du hast keine Anzeige. So ein Ticker hat meistens mehr als 10g in seinen Taschen, so dass auf jeden Fall dieser eine Strafanzeige bekommt. So seh ich das.
    Sobald in Deutschland Coffee-Shops eröffnet sind, nehme ich meine Aussage zurück. Bis dahin ist es bei mir höchste Alarmstufe.
    OK, ich kann etwas übertreiben, aber wer hat das schonmal aus diesem Standpunkt gesehen???
  • also ich finde es ganz okay ich meine cannabis hat gott uns gegeben es wächst in der freien natur und zum konsumieren wird es eigentlich auch nicht großartig zubereitet wie z.B. koka etc.

    ich finde es okay!!!!!

    MfG face
  • [FrOnT-aTTaXX] schrieb:

    oh man wie fertig ist diese welt....
    wie weit haben wir es kommen lassen....
    DROGEN sind für mich mit das asozialste auf dieser von gott gegebenen welt

    Meine Meinung....; DIe Verbrechensrate in Berlin wird steigen....


    haha lol sowat geiles habe ich noch nie gesehen...
    1. Klar... jeder der kifft ist asozial
    und 2. was für nen shice von wegen gott gegebene welt...
    und 3. so zur info: durch gras wird man in 90% der fälle chillig und denkt erst gar nicht dran jemanden zu töten, verkloppen oder bestehlen...

    ich würde sagen da ist alkohol viel schlimmer...

    zudem kann man von gras nur psychisch abhängig werden und wer sich nicht selber kontrollieren kann ist selbst schuld. ich kenne nur wenige die später auf anderes zeug umgestiegen sind und solche drogenkinder die sich nicht im griff haben wären sowieso irgendwann in der gosse gelandet und haben es auch nicht anders verdient....
  • Ich kiffe zwar nicht, habe aber auch nichts dagegen wenn sich einer neben mir ne Tüte anzündet. In der Schweiz kann jeder schweizer Staatsbürger sich nen behördlichen Ausweis checken und somit legal in einem Head-Shop Gras einkaufen. Damit wird auch Ameisenhandel ins Ausland unterbunden. Die Drogenrate und die damit verbundene Drogenkriminalität sind zurück gegangen.
    Die Leute müssen nicht zu dubiosen Dealern rennen, die meist auch gerne härte Sachen mit höhrer Gewinnspanne und Abhängigkeitspotential anbieten.
    Also, wenn das kein Erfolg ist, dann soll mir jemand eine wirkungsvollere Drogenpolitik nennen.

    So oder so. Wer kiffen will, tut es. Legal oder illegal.
    Und wenn jemand mit 5G erwischt wird, ist das noch lange kein Grund ihn als kriminell abzustempeln. Und genau darum gehts doch und nicht ums legalisieren.
  • Ich finde es zuerst mal lustig wie die ganzen Leute mit Vorurteilen darüber reden wenn sie selbst überhaupt keine Ahnung davon haben.

    Will auch in ein besseres Bundesland. Hier in Bayerin mit den 0.6 oder so, ist was wirklich scheiße. In Berlin mit den 10 g ist es schon mal viel besser. Vorallem es bingt einem eh nichts wenn man Konsumenten rausholt wie in Bay. Wenn dann sollten die versuchen die "großen Fische" aus dem Verkehr zu ziehen.
  • voll der teufelskreis ich hab noch vor 2 monaten fast jeden tag gekifft (nach der schule, mit freunden, freitag/samstags abends sowieso) und jetz eben seit 2 monaten fast nich mehr (auffer klassenfahrt 2 joints mitgeraucht vor nem halben monat das wars) und ich hab garkeine entzugserscheinungen... abhängig is echt was anderes!!! und zum thema gesundheitsprobleme: die tatsache dass von meinen kumpels eigentlich jedes mal wenn wir weggehen und saufen einer kotzt und beim kiffen nie sagt imho schon einiges aus!

    und wegen gegen die großen dealer vorgehen: woher wollt ihr euer zeuch kriegen wenn die ganzen dealer im knast sitzen? :löl:


    die scheisse ist, ich wohn in baden-württemberg und da führt ja immernoch jeglicher besitz von weed zur anzeige... :würg:
  • Es ist mir neu dass man in Berlin 10g besitzen darf, man könnte doch damit handeln ? Und da wäre man nicht mehr Konsument sondern Dealer ....
    Ich kiffe zur Zeit selber, da ich gerade Schulferien habe (früher habe ich jeden Tag mehrere Joints geraucht) und merke auf jeden Fall dass es Gesundheitsschädlich ist, jedoch sind dies legale Drogen wie Zigaretten und Alkohol auch. Auch wenn ich gegen die Legalisierung bin, so finde ich dass man Konsumenten nicht bzw. nur milde bestrafen sollte.
    Da frage ich mich aber warum des in anderen Ländern erlaubt ist und in manchen nicht ? Überhaupt frage ich mich warum andere (legale) Drogen wie Tabak und Alkohol erlaubt sind und Canabis hingegen nicht, ist das jetzt wegen der Gesundheit um die Bürger zu schützen oder wegen der Versteuerung oder will man einfach nicht von dem Kurs abtreten auf den man gerade ist, was die legalisierung angeht.

    Würde gerne paar Meinungen dazu hören und ob des mit den 10g in Berlin wirklich stimmt.

    Gruß
  • Muhaha selten so sau dumme comments gelesen wie in dem thread hier.
    10g sind n witz, das reicht niemals für 40 tüten, ausserdem sind das so kleine mengen dass man das eigentlich vernachlässigen sollte.

    Ich wohn in baden-württemberg und wenn man hier erwischt wird, sei es auch nur mit einem g, dann ises erstmal aus mit führerschein etc.

    Muss mich den wenigen sinnvollen posts hier anschliessen.
    Alkohol z.b is weitaus gefährlicher als ab und an ma was zu rauchen, aber gesellschaftlich tolleriert weil er eben schon immer da war.

    Und statements wie "drecks junkies, demnächst wird noch das heroin freigegeben" sind so böse daneben. Und mal angenommen heroin würde an süchtige freigegeben, wär das so schlimm?

    Immerhin is die gefähr ner versehentlichen überdosis und unfreiwillige prostitution aus geldmangel und dem affen im nacken, oder der abstieg in die kriminalität weitgehend gebannt, weils staatlich abgegeben würde und mit nich so viel scheissdreck gestreckt ist. Was wiederrum dazu führt dass es weniger drogentote gibt und man das problem effizienter lösen kann.

    Ausserdem sind leute die kiffer mit h-junks gleichstellen wohl selber nicht ganz auf der rolle (ganz davon abgesehn dass die meisten dieser comments wahrscheinlich eh von leuten kommen die von der materie keine ahnung haben, bestenfalls tolleranz für ihre musikrichtung fordern oder was weiss ich, es aber selber nicht gebacken bekommen menschen so zu akzeptieren wie sie sind.)

    Aber um zurück zum thema zu kommen, ich bezweifel dass das kiffen hier jemals legalisiert wird, erst recht nicht unter cdu/csu, merkels arschkriecherrei in den allerwertesten vom lieben herr bush trägt da wohl den rest zu bei (ganz davon abgesehn dass z.b holland der usa ja schon n dorn im auge is, stichwort internationaler umschlagplatz etc.) Und man will ja nicht schon wieder negativ auffallen, geht ja nicht... :rolleyes:
  • ich find es garnicht mal so verkehrt, ich mein wenn man da szeug raucht schlept man es ja eh mit rum! und nur weil man dann in der jugend mal mit gras in der tasche erwischt wurde bekommt man ne jugenstrafe oder so( je nachdem wieviel es war).
    jeder sollte selbst wissenw as er mit seinem leben macht, deswegen find ich das gesetz garnicht mal so verkehrt!

    mfg weedn
  • ICH FIND DES OPTI!!!
    einfach genial, sollten sie in BAY auch machen -.- bzw. es in D komplett legalisieren, und dann ne steruer drauf, das wars, gibts auch kein stress mehr mit den "kleinkriminellen"
  • metallic_blue schrieb:

    ne steruer drauf, das wars
    Ja, aber wenn dann könnte es gut möglich sein, dass du dann für nen Gramm das Doppelte zahlen musst, da der Rest die Steuer ist.
    Hier mal nen Rechenbeispiel:
    vorher: 2g für 10€
    nach Versteuerung: 2g für 15-20€

    Und somit würde trotzdem ein Preiskrieg unter den "Kleinkriminellen Dealern" anfangen bzw. überhaupt bei Dealern!!!
    Ich bleib dabei und sage, dass es erst richtig lukrativ wird, sobald der erste CoffeeShop eröffnet hat!!! :eek: :eek:
  • kein einzelnes bundesland kann besitz und konsum erlauben solange ein bundesgesetz (btmg) hier was anderes sagt: klare regelung "besitz, anbau, handel ist verboten" ... und so sollte es wohl auch noch ne weile bleiben....

    sten
  • metallic_blue schrieb:

    ICH FIND DES OPTI!!!
    einfach genial, sollten sie in BAY auch machen -.- bzw. es in D komplett legalisieren, und dann ne steruer drauf, das wars, gibts auch kein stress mehr mit den "kleinkriminellen"


    Dieser Meinung kann ich mich zumindest was die weicheren Drogen angeht nur anschließen