Folien drucken

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folien drucken

Hi!!
    ich muss bald in deutsch referat halten und da bietet es sich an wenn man eine Folie auf den Overhead projector legen könnte und was zeigen könnte. Nur leider weiss ich nicht wie man Folien druckt. Ich habe mir schon im Mediamarkt so spezielle Folien gekauft nur der mann im media markt hat gesagt man muss noch so eine einstellung machen. wisst ihr was man da einstellen muss? ich habe einen Epson stylus CX6400.
  • Meistens kann man, wenn man drucken möchte, die Druckereigenschaften aufrufen und das Medium auswählen. Z.B. Noramlpapier, Fotopapier, Folie etc.. Ist bei Farbdruckern, wie bei HP oder CANON, üblich. Bei EPSON kenne ich mich weniger aus, müsste aber auch tun.

Also z.B. WORD:
    Datei --> Drucken --> Eigenschaften und dann im Druckermenü danach suchen. Ist bei jedem Drucker etwas anders.
  • für das drucken auf folien mit einem tintenstrahl drucker benötigt man spezielle folien, andere als für einen kopierer!!! (genauso wie für das drucken mit laserdruckern)

die folie muss mehrere schichten haben, bei den richtigen folien difundiert die druckfarbe unter eine schutzschicht und kann so nicht verwischen!

guck lieber nochmal auf die verpackung druff, die spacken im mediamakrt hatten noch nie plan

(ich auch nicht wirklich viel von drucken aber davon hab ich schon gehört ;) )

Mfg
  • Lestat.Vampire schrieb:

eigentlich macht das überhaupt kein problem, folie rein: drucker an...fertig

Weist Du wer gleich ein Problem mehr hat. ;)
    Wenn Du weiterhin im Hardwareforum rumspammst mit 1-2 Sätzen die ich als Sinnlospost weil Spamming betrachte, gibbets was unter Deinen Nickname
    Dazu auch noch Doppelpost.

Habe Deine Sinnlospost alle mal aussortiert und Dir noch eine PN geschickt.
  • Ich habe in der Beziehung auch oft Probleme. Ich empfehle die mit Normaler Ausfösung zu drunken. Außerdem solltest du darauch achten, dass du auf die richtige Seite druckst. Es gibt bei solchen Folien eine glatte und eine raue Seite. Es muss auf die Raue gedruckt werden.
  • moinsen

also ich hab es mal an meinem drucker ausprobieert

habe eine datein in word gemacht (ein foto)..dann auf drucken und dann kannst du ja bei eigenschaften einstellen was du druccken möchtest..(habe foliepapier genommen) und dann die rauhe seite bedruckt....ich muss aber sagen dass ich einen laser drucker habe aber nicht weiss ob du ein laser oder tintendrucker hast (sollte iegndlich gleich sein beim druck)..