Kapitalismus oder doch kommunsimus

  • Diskussion

  • bingo666
  • 1100 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitalismus oder doch kommunsimus

    was von den drei 2
    1.  
      Kommunismus (0) 0%
    2.  
      Kapitalismus (1) 50%
    3.  
      beides schrott (1) 50%
    so ich weis nicht ob es den tread schon gibt (hab ja keine suchfunktion)


    also ich wollte mal wissen was ihr so denkt was besser fuer deutchland wäre der kommunismus kapitalismus oder ein mix aus den beiden?

    kommunismus kan ich nicht einkaufen was ich will da gibt es ja 10 jahres pläne der einzige vorteil ist das es fuer jeden arbeitsplätze gibt
    kapitalismus ist was feines aber man mus um seinen arbeitsplatz fürchten
    der GROSSE vorteil ist das man eine frreie marktwirtchaft hat und das es im gegensatz zum komnismus wettbewerb gibt (sonst gäbe es keine gescheite spiele den alles mus gleich gut sein)
    ich denke die kapitalistich orentierte marktwirtchaft ist eigentlich das beste aber anhand beispiel deutschland kan man ja sehen das es auch im kapitalismus den menchen nicht gut geht


    das war meiine meinung nur eure meinung

    ps bitte verwechselt kommunismus nicht mit diktatur (tun welche !)
    hier geht es um die rein wirtchaftlichen aspekte
  • So eine Diskussion ist müßig.
    Kommunismus manifestiert sich IMMER als Diktatur, meist sogar als blutrünstige.
    Man kann das daher nicht trennen.

    Angesichts der Globalisierung der Weltwirtschaft könnte nur eine weltumspannende Weltordnung den Großkonzernen Einhalt gebieten.

    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~