einem Jahrestagsgeschenk

  • Benötige Hilfe

  • T0x1n
  • 8776 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einem Jahrestagsgeschenk

    So meine Freunde, ich melde mich auch mal wieder....:)
    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Ich bin nun knapp ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und suche noch das passende Jahrestagsgeschenk für sie...Ich hab mir schon seit langem den Kopf zerbrochen aber das richtige war noch nicht dabei...Ich hab auch in anderen Threads hier gestöbert aber wie gesagt der Funke ist noch nicht übergesprungen...
    Also erstmal zum Umfang...Das Geschenk sollte so ca. bis 100 Euro Kosten....Es darf auch etwas mehr sein, es sollte dann aber auch ne verdammt nette Idee sein;)
    Also die Standard-Sachen...naja also Konzertkarten usw, die fallen eher raus, denn so etwas finde ich persönlich einfallslos.....
    Ich suche etwas besonderes, was man nicht an jeder Ecke hört;)
    (Also wer auf Kristall-laser-Ideen kommt, den kann ich direkt wieder bremsen, so etwas hat sich schon von mir bekommen ;) )
    Also Leute vielen Lieben Dank für eure Bemühungen im vorraus..!!!

    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Aufs Buget kommts doch dabei gar nicht an, sondern eigentlich nur auf den hintergedanken... so würde ich es zumindest sehen...
    Es zählt nur, was du mit dem Geschenk ausdrücken willst, nicht wieviel es gekostet hat...
    Bist du vielleicht musikalisch? Dann schreib ihr ein Lied... nichts kann persönlicher sein...
    Lad sie zu nem total romantischen abend ein oder so...
    Ich finde solche sachen viel schöner, als wenn man sich etwas mit großem materiellen wert schenkt :)

    Aber vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein... wenn, dann lass ich es dich wissen ;)
  • Zu meienm ersten Hochzeitstag habe ich meiner Frau eine Blumenstraus geschenkt.
    Aber nicht irgend einen sonder einen von Fleurop. Der wurde ihr dan auf die Arbeit gebracht. Das war ein Monsterstraus. Das kahm richtig gut an.
  • yoschi schrieb:

    Lade sie doch einfach sehr nett zum Essen ein. Schön Romantisch im Kerzenlicht essen und dabei romantische Musik hören. Musst mal nach einen passenden Restaurant bei dir suchen der sowas bieten kann.


    würde ich auch sagen.... einfach nen schönen tag machen


    frühstück ans bett.... mittags was essen gehn und abends dann ein spaziergang und noch was trinken gehn...also voll auf die romatische tour halt ;)
  • Guten Morgen...

    Ich verfeinere die Sache von yoschi noch ein bisschen.
    Wir haben bei uns um die Ecke ein sogenanntes Schlosshotel.
    Die bieten für genau solche speziellen Tage extra Candle Light Dinner an.
    Die Küche ist ausgezeichnet.Zusätzlich gibts bei denen eine "Suite" zum "Sparpreis" wenn man dieses Dinner bucht.
    Der Morgen sieht dann so aus.Sektfrühstück mit allen drum und dran.

    Sowas würde Deine Freundin sicherlich gefallen.

    Also sieh Dich mal um ob es bei Dir romantischen, gediegene Hotels in einer schönen Idylle gibt.
    Eine Burg wäre dafür aber auch genauso ideal.So Burghotels sind ja in manchen Regionen öfters mal zu finden.

    Das wäre etwas, was sie nimmer im Leben vergessen würde.
  • Hi @ll...
    also was lukas2004 da sagt ist ja hammer krass! das ist ja mal sau geil! wirklich gute Idee, das würde ich direkt machen! Oder gehe mit deiner Freundin in eines richtig edles Restaurant!

    mfg gigi
  • Aber mit gut 100 Euro kann man ein Candlelight-Dinner mit Übernachtung im Schloßhotel samt Sektfrühstück wohl nicht ganz realisieren. ;)

    Und wie toppst du das ein Jahr später? :rolleyes:

    Weshalb nicht 'nur' ein romantisches Picknick am See? Ein paar besondere Leckerbissen sollten man dann schon dabei haben. Aber dann zusammen den Sonnenuntergang zu erleben und ein Glas Prickelwasser in der Hand, das hat schon was und kostet nicht soviel.
  • T0x1n schrieb:

    Das Geschenk sollte so ca. bis 100 Euro Kosten....Es darf auch etwas mehr sein, es sollte dann aber auch ne verdammt nette Idee sein;)

    Das ganze kostet bei uns komplett 120-150€. :eek:
    Ich sage doch.Ist ein Sparpreis! Die Suite alleine würde zusammen pro Nacht 100€ kosten.Die stellen sich eben auf junge Leute ein, mit weniger Geld. :D
    Das ganze bietet das Hotel 1-2x im Monat an.
    Ich bin da mehr als sicher, daß es sowas auch in Deiner Region gibt T0x1n.

    Und sollte es doch zu teuer sein, kann man es ja auf das Candle-Light Dinner beschränken.

    Ist das etwa keine nette Idee? :D

    Ansonsten wie wir das toppen können?Darüber machen wir uns nächstes Jahr Gedanken. ;)
  • Die Idee mit dem Schloss ist schon genial.. und für den Preis :eek:
    Also ich würd an deiner Stelle gleich nach nem Schlosshotel suchen :D Und wenn sowas nicht klappt reicht auch ein romantisches Essen. ''Mehr'' muss es bei nem Jahrestag net sein ;) Ich find auch materielle Dinge net so toll zu verschenken!

    MfG Disasterpiece
  • lukas2004 schrieb:

    Das ganze kostet bei uns komplett 120-150€. :eek:
    ...

    Ist das jetzt pro Person oder pro Paar? *sich-wundert*

    Normal kostet ja ein Billighotel pro Nase ohne Frühstück & Abendessen schon 40 - 50 Euro pro Person.

    Und mit Dinner & Sektfrühstück? Erstaunlich! Wo wohnst du? :D
  • So letzte Post zu dem Thema.Wir verzerren ja den ganzen Thread und andere kommen gar nicht mehr dazu sinnvolle Vorschläge zu Posten. :weglach: :fuck:
    ---
    Wo ich wohne weißt Du doch.Südliches Sachsen-Anhalt.
    Wundern brauchst Du nicht.Einfach fragen. :D
    Das ist ein Komplettpreis für ein Paar.Wie gesagt leider bieten sie es nur 1-2x im Monat an.Jeder kann sich ja hoffentlich auch denken warum. :D
    Das Hotel hat das eingeführt als Test, als es mal nicht so gut lief.Sprich in meiner Region hauptsächlich im Winter.
    Ich weiß aber auch, daß es bei Dir um die Ecke Doc sprich im Breisgau auch sowas gibt.

    Naja also das Maritim was ja schon einen saumäßig hohen Standard hat, kostet die kleinste Suite pro Person und Nacht 70-90€.

    Du weißt doch ich komme aus der Branche.

    Wenn jemand noch nähere Infos dazu haben will, mach ich mich mal kundig ob es ne Homepage von denen gibt.In den heutigen Zeitalter sollte das ja machbar sein. :D
  • Doc Lion schrieb:


    Und wie toppst du das ein Jahr später? :rolleyes:
    .




    jepp da könnte was dran sein, das wird dann schwer fürs nächste jahr.... ich würde es echt mit nem essen versuchen.. was ganz schlichtes romantisches
  • Und wenn du mit ihr nur so einen ganz romantischen Abend machst! Mit Candle light dinner und eventuell mit nem schönen Film (Soldat James Ryan würde ich nicht auflegen :) ) dann in der Früh stehts eher auf und machst ihr ein Sektfrühstück!! für die Zutaten kommst vielleicht aller höchstens auf 50 €. :D
    MFG & g00d Luck
    NoX
  • Ich würde auch "nur" etwas kleineres machen...
    wie gesagt, auf den willen kommts an... wenn du ihr ne freude machst und was vorbereitest... vielleicht selber kochst, alles romatisch gestaltest, dann kommt das bestimmt besser an, als wenn du einfach in ein estaurant mit ihr essen gehst ... das kann zwar auch romantisch sin, aber schöner bzw auch persönlicher ist es, wenn du das alles selbst organisierst!
    Such dir nen schönen ort aus, vielleicht im freien unterm mondschein / sternenhimmel, oder bei dir zu hause...
    und ein weiterer Vorteil ist: Es ist nicht nur besser, sondern sogar günstiger :)

    Also in diesem sinne :)

    Sag uns, was du gemacht hast und wies gelaufen ist ;)

    Grüße
  • Hi!

    Also ich will auch meinen Senf abgeben.

    Hab hier was was super ankommt und nicht viel Gled kostet.

    Du nimmst dir irgendetwas was schwimmt. -> schneidest ein Herz daraus aus (Größe nach deiner wahl)

    dann stellst du teelichter drauf anzünden und lässt es auf einen See, Weiher etc rausschwimmen(man sollte es noch sehen) wenn du das mit ihr anschaust, dann sag ich dir ist sie begeistert.

    Mfg und viel spaß m0rtical
  • So danke Leute für die super Vorschläge!!
    Also naja solche Sachen wie Abendessen usw...die fallen irgendwie raus, denn ich hab schon nen relativ hohen standad und hab schon das Problem, das ich net mehr weiß wie ich meine Aktionen toppen soll;)Also das heißt wir gehen schon so 2-3 mal im monat essen in nem schicken restaurant...
    Die Idee mit dem Schloss find ich mal hammer genial das muss ich mir auf jeden Fall mal merken...
    Ansonsten such ich noch was romantisches, was für sie für immer bleibt....ich habe schon an irgendetwas Schmuckhaftes gedacht, was sehr persönlich ist...
    naja ich werd mal weiter suchen:)

    Ach ja, JA sie mag Musik und ist eine sehr gute und begabte Musikerin....
    Naja Konzertkarten find ich auch irgendwie blöd^^
    Ansprüche über ansprüche:)
    Danke nochmal cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Du sollst ja auch keine konzertkarten kaufen !!!

    Die frage war, ob DU musikalisch bist...
    gerade dann, wenn sie so musikalisch ist, würde sie sich sicher RIESIG freuen, wenn du ihr ein Lied schreibst...
    such dir ein romantisches lied aus, was vielleicht auch für euch persönlich was bedeutet, und dann spielst du das nach (oder, wenn du das net kannst holste dir ne karaoke version ;) ) und schreibst den text auf sie/euch um, was du dann einsingst... das packste auf ne cd, machst ein romatisches cover (rosen, ein bild von euch ... usw) und schenkst ihr die an einem romantischen abend....

    Gerade musiker wird das tierisch freuen :)
  • Wenn Du etwas Schuckhaftes das sehr persönlich ist suchst, dann schau doch mal bei dna4u.de dort kann mann Schuck mit seiner DNA oder seinem Blut erwerben. Soll momentan trendy sein! MfG
  • Mach ein persönliches Geschenk! Kostet nicht viel, kommt aber vom Herzen. Ich habe meinem Freund einen selbstbemalten Seidenpolster geschenkt - er hat sich voll gefreut!

    Oder was noch gut ist: Fotos machen lassen von dir - ein paar schöne professionell beim Fotografen oder von euch zwei ein schönes Bild hernehmen und malen lassen bei einem Künstler?
  • heyHo leutz !

    also mein vorschlag zu einem geschenk wäre ein romantisches abendessen in paris ! bei mir ist es mal so dass ich für hin und rückflug 38 € zahlen muss und dann noch ein feines essen , passt voll in dein budget ! also bei meiner freundin is die idee subba angekommen !

    greetz joHnii
    [SIZE=1]"ich bin politiker , was bedeutet ich bin ein betrüger und ein lügner und wenn ich kindern keine küsschen gebe , dann klau ich eben ihre bonbons" woHl$tandZkiNda[/SIZE]
  • BigKing schrieb:

    ................Lad sie zu nem total romantischen abend ein oder so........



    Das halt ich für keine gute Idee, weil man es auch so machen sollte und nicht nur weil man eine bstimmte Zeit zusammen ist.
    Mach doch eine schöne Kette oder nen Schönen Ring mit euren Namen, ist bei meiner Ex- Freundin auch gut angekommen. Und es ist persönlich

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • @ NoName: Das war ja auch nur ein beispiel. Ich wollte mit meinenm Post nur sagen, dass es nicht auf den Finanziellen wert des Geschenks ankommt, sondern auf das was dahintersteckt. Und was ist daran so schlecht, zum jahrestag einfach mal in ein Restaurant zu gehen oder noch viel besser, die geliebte einfach selbst bekochen und ihr einen schönen abend bereiten. Man kann den Tag ja noch mit anderen Highlights und vielleicht auch eine besonderen Geschenk abrunden... das war ja alles nur ne idee :) Also meine erste :)
    Es kmmt natürlich darauf an, ob man sowas sowieso total oft macht, oder ob es noch was besonderes ist :)
    Vereisen , wie es hier schon einiges male erwähnt wurde ist natürlich auch eine Prima idee! :)
    Ich glaube es ist auch überhaupt gar nicht so unwahrscheinlich wichtig, was für eine Freude man seiner Angebeteten bereitet, sondern der wille, die Zeit die man hinein investiert, dass man sich einfach wirklich gedanken drüber macht und dann im Enddeffekt mit seiner Aktion / Geschenk zeigt, wie sehr man seinen Partner liebt. Und wenn man schafft, dass der beschenkte dies spürt, dann hatte das Geschenk auf jedenfall erfolg!

    In diesem Sinne

    Grüße