GeForce FX5700 Q

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GeForce FX5700 Q

Hallo
    Ich habe ein Problem bei der obengenannten GrKa und zwar "singern" die beiden lüfter so die summen so seit kurze, was kann man dagegen tun?
    Ich habe die lüfter etz einfach mal abgesteckt, macht des was? spieln und so tue ich net nur bisschen surfen??
    Unger
    Deine Signatur entsprach nicht den Board Regeln
    Gruß Habibi
  • hi UngerMunich ,
    ich würd glaube du verlierst jedliche ansprüche auf garantie wenn dir die Graka abraucht ... andere seits wie sollte man das nachweißen können.
    Ich glaube, bin mir aber nich sicher , das lüfter die nach einer zeit lauter werden bzw halt einen Defekt aufweißen ( des pfeifen ) kann man garantie beantragen.
    Kannst ja mal nachfragen bei dem hersteller ..

bis dann

geckZ
  • ja, es macht was. die lüfter sind nich ohne grund auf der karte. auch wenn du nur surfst läuft die karte mit ner bestimmten taktrate, produziert also auch wärme.
    schliess die lüfter wieder an, da dir die karte sonst ziemlich schnell kaputt gehen kann. und dann hast du auch keine garantie mehr. der hersteller sieht ja das die karte wegen überhitzung den geist ausgegeben hat und das passiert nich einfach so.

du kannst die lüfter mal sauberpusten, wenn das nix hilft wirste dir wohl neue holen müssen bzw zum händler gehen und die karte reklamieren.

mfg
  • Vielleicht kannst du die Lüfter auf 7 Volt drosseln. Glaub da müsste es Adapter dazu geben. Google mal.

Wenn du den Lüfter ausgeschaltet haben willst, könntest du versuchen die Karte etwas zu untertakten, aber nicht zu weit, da auch beim untertakten Pixelfehler und Abstürze auftreten könnten. Die Karte wird dann nicht mehr so heiß, die Garantie ist aber dann weg.

greez,

Rage.
  • UngerMunich schrieb:

Hallo
    Ich habe ein Problem bei der obengenannten GrKa und zwar "singern" die beiden lüfter so die summen so seit kurze, was kann man dagegen tun?
    Ich habe die lüfter etz einfach mal abgesteckt, macht des was? spieln und so tue ich net nur bisschen surfen??
    Unger

Ähm abschrauben würd ich dir nicht raten, denn nachher hast du ne gebratene GeForce. Es gibt für viele Grakas ne komplett neue Kühlung, die einfach an die Platine angeschraubt wird. Google mal. Ansonsten entstaub mal die Lüfter und schau ob was zwischen den Kühlrippen ist, was nerven könnt ;)

Aber bitte schraub die Kühler wieder dran :rolleyes:
  • Ich habe mir meinen Pc selber gebaut [kinderkram 1 Std.]
    dabei hat meine Grafikkarte auch seltsame geräusche gemacht!
    ach ist ja auch egal........

Naja du solltest aufpassen dass keine kabel an deine Grafikkarte drankommt und du solltest darauf achten dass sie immer viel Platz hat! (icht direkt neben einer anderen Karte einbauen!)