Netzteil zu wenig Spannung.


  • m0rtical
  • 1183 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil zu wenig Spannung.

    Hi Leute!

    Hab irgendwie das Gefühl das mein Netzteil ned richtig Funzt. Wisst ihr vieleicht wie ich schauen kann ob es genpgend Spannung erzeugt etc.

    Vll kann mir wer helfen. Freue mich über jede Antwort.

    THX Mfg m0rtical
  • Tachchen...

    Mach es Dir nicht so umständlich und sieh im BIOS nach.Bei neueren Board steht alles komplett aufgelistet da.Spannungswerte für jede einzelne Leitung.
    Solltest Du kein solches Board haben, kannst Du immer noch Software ein setzten.
    Du hast bei Deinem Netzteil Tolleranzbereiche die sollten weder überschritten noch unterschritten werden.
  • Morgen schön...

    Beispiel:::
    Die wichtigsten und bekanntesten "Schienen" sind diese hier 12V, 3,3V, 5V. Wenn aber Deine 5V Leitung, nur noch 4,7 V bekommt, kann es passieren, daß eben dieser nette kleine Schaltkreis seinen Dienst verweigert. Innerhalb gewisser Toleranzbereiche ist ein Arbeiten ohne Probleme möglich. Es gibt dort keine Definition wo man sagen kann, dieses und jedes ist richtig an Toleranz.
    Jeder hat darüber seine eigene Meinung.Alle sind sich aber einig, daß 10% bloß nicht überschritten werden sollten. ;)
    Ich bin der Meinung das sie innerhalb der 3-5% Grenze liegen sollte, da sich sonst die Gefahr erhöht, daß es zu einem instabilen System kommt.

    Wobei ich auch sagen möchte, daß ich jemand kenne, der hat auf seiner 12V Schiene schankend 11,2 V - 11,5 V
    Und der PC läuft perfekt. :drum:
  • ajo danke für die Ausführliche erklarung. hab nachgesehen, bei mir ist bei 2 werten drüber und bei den 3,3 V auf 3,29 oder so. Also vielen Dank dann bin ich ja beruhigt aber komsich geht mein pc trotzdem?? ich weiß nicht wieso aber manchmal ist er schneller und manchmal weider langsamer, deshalb dachte ich das was mit dem netzteil ned stimmt.

    Also THX

    Mfg m0rtical

    EDIT//
    Noch ne kurze Frage:

    Würde mir ein 400W mehr bringen??? oder was untershceidet sich denn da??


    Hinweis by lukas2004:::
    Keine Doppelposts bitte
  • Abend schön...

    Da ist aber auch rein gar nichts stromfressendes dabei, was in irgendeiner Art für ein 350W Netzteil nicht ausreichen sollte.
    Hier mal ein Überblick was, was verbraucht.Das alles sind Durchschnittswerte!
    Festplatte: ca.8W für eine typische IDE.
    CD Rom/DVD/Brenner: je ca.12W
    Sound- und Netzwerkkarte: unter fernerliefen
    Grafikkarte: die neusten bis zu 100W
    CPU: tja, von 8 bis 100 alles zu finden (übertaktet 150W möglich)

    Quelle:::PC Tweaks

    Also wirst Du ganz sicher keine Probleme haben mit einem 350W Netzteil.Mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mit einem 300W Netzteil.
  • m0rtical schrieb:

    Noch ne kurze Frage wei kann ich das hier auf closed setzen??? finde nichts. THX
    Dein Startpost hat ein Button.Dort steht ändern.Da hast Du auch dieses reingeschrieben::: Problem::: Netzteil zu wenig Spannung.
    Dort kannst Du es auch auf closed setzen.Dort stehen 6 sogannte Prefixe:::
    [Allgemein] [Frage] [Problem] [Info] [TUT/FAQ] [Closed]

    Ansonsten bitte keine Doppelposts.

    *geschlossen*