17- oder 19-Zoll-Monitor

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 17- oder 19-Zoll-Monitor

Hallo,
    Ich besitze meinen Monitor schon drei Computer, sprich ca. schon 6 Jahre.
    Vor nicht allzu langer Zeit sind einige Kabel etwas über die Normaltemperatur erhitzt worden, was zur Folge hatte, dass einige Materialen zerschmolzen sind.
    Aber er funktionierte wieder, nachdem ich die Hertz-Rate heruntergstellt hatte.
    War wohl etwas zu hoch :D .

Nun wollte ich mich nach einem neuen Monitor umschauen, falls meiner nicht mehr lange durchhält :) .
    Ob es ein 17- oder ein 19-Zoller sein soll ist mir im Prinzip egal.
    Wichtig ist nur, dass die Qualität gut sein sollte und der Preis stimmen sollte. Dieser sollte so um die 100 € liegen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Morgen schön...

Man man man was machst Du nur mit Deinem Monitor. :D
    Hertz-Zahl zu hoch eingestellt.Bessere Ausrede ist Dir wohl nicht eingefallen. :fuck:
    Sag doch einfach, daß Du Dir einen neuen kaufen möchtest, weil.......... :D

OK Spaß beiseite.
    ---
    Nummero uno.Für 100€ findest Du vielleicht einen gebrauchten 19 Zoller.
    Und wenn doch schon neu, ist er so minderweitig von der Qaulität, daß er auch nicht lange durchhalten würde.

Also mache ich mit den 17" weiter.
    Ich habe diesen Monitor:::Medion MD-17
    Hat mich 110€ gekostet.Ist in silber gehalten.Und bin runherum zufrieden mit ihm.Bild ist vollkomen OK.Alles andere was man bei Monitoren zu schätzen weiß, hat er auch. ;)

Ansonsten sie Dich mal nach dem um:::
    Miro P17F86i
    Kostet um die 100€
    Alles was ich zu dem Monitor gelesen habe, hörte sich richtig gut an.

Genauso wie dieser hier:::LG 702BE
    Dieser kostet auch um die 100€.

Wichtig ist noch zu sagen.Die sollten immer ein Strahlungssiegel dabei haben.
    2 gibt es.Das TCO und das etwas strengere MPR Siegel.
    Sie legen die Strahlungsgrenzen bei Monitoren fest.
  • Samsung Samtron 78BDF 17" CRT Monitor
    17" Farbbildmonitor, 43 cm Bildschirmdiagonale / 41 cm sichtbar, maximale Auflösung: UXGA 1600 x 1200 Bildpunkten, Horizontalfrequenz: 30 - 85 kHz, Vertikalfrequenz: 50 - 160 Hz, 0,20 mm Bildpunktabstand, Bildschirm-Menu, TCO ’03,

Das Teil ist top und gibts beim Macro für 116,00 Öre !
  • Danke für eure Antworten, Kolben und lukas2004!

Mal sehen, ob noch ein wenig gute Vorschläge kommen, aber eure Vorschläge sind schon top.
    Wenn ich jetzt einen neuen Monitor brauche (Ich werde die Hertz-Rate nicht nocheinmal zu hoch stellen :D), nehme ich glaube einen der Euren.

@lukas2004: Heißt dein Monitor nur "Medion MD 17", oder hat der auch noch eine genauere Bezeichung?

Ich bin froh, dass meiner im Moment noch hält und hoffentlich noch halten wird :D.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • dönerkind schrieb:

TFT oder CRT ?Also TFTs gibts ja von BenQ schon mit 5ms (Monitor, TFT 17", 5ms, 500:1, 400cd/m², DVI, BenQ FP71V+). Kostet bei h**p://www.arlt.com 329,00 € bei CRT Monitoren würd ich ehr nen 19er nehmen. Da sind mehrere Auflösungen richtig.Monitor, 19", Samsung SyncMaster CRT 997DF, 96kHz, TCO03 (bei Arlt.com 199,00 €)

Lagaf schrieb:

Hi,19 Zoll TFTs haben zur Zeit ein super PreisLeisutngs Verhältnis. Von acer zum Beispiel. Achte aber drauf, dass sie eine vernünftige Auflösung haben (auf jeden Fall ÜBER 1280 x 1024).
    Leute lesen lernen....Er sucht einen Monitor für ca.100€.Schon mal ein neuen TFT für den Preis gesehen. :rolleyes:
    Und er wollte keine 200€ sondern 100€ ausgeben. :depp:

Erst Thread lesen, dann posten!!!