Nero 5.5.7.8 + SVCDs brennen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero 5.5.7.8 + SVCDs brennen

    Hiho...

    Ich hab ein Problem mit dem brennen von SVCDs via Nero 5.5.7.8.

    Die mpg-Dateien, die ich brennen möchte, habe ich mit TMPGEnc erstellt (Einstellung: SuperVideoCD (Pal); dann Motion search precision auf "High quality" gestellt) und geschnitten.

    Wenn ich nun mit Nero eine SVCD brennen will, bekomme ich folgenden Fehler:
    "Die Datei c:\xyz.mpg ist ungültig. Es wird MPGE-2 für SuperVideoCD benötigt:
    Audio: 44.1kHz MPEG-1/2, layer 2;
    stereo/dual-channel/multi-channel
    Video: 480x480 bei 29.97Hz oder 480x576 bei 25Hz

    Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
    - Dateicodierung, die für [Super]Video-CD ungültig ist

    Sie erzeugen eine Super Video CD V1.0 kompatible CD, aber die MPEG-Datei ist für dieses Format ungeeignet. Wie möchten Sie fortfahren?

    [Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren]
    [Videodatei erneut codieren]
    [Abbrechen]"

    Wo liegt hier der Fehler? Ich habe die Einstellungen von TMPGEnc überprüft, doch die sind alle richtig und die Datei mit Nero erneut codieren will ich ja auch nicht (soweit ich das hier im Board gelesen hab, geht dabei ja die Quali flöten).
    Muss ich dann ohne Standard-Kompatibilität weiter machen? Aber sind die CDs dann auch im DVD-Player abspielbar?

    Thx für Eure Hilfe...

    T-D
  • Du kannst die Standard Kompatibilität abschalten, die CD´s laufen trotzdem in den DVD-Players.

    Solltest auch mal das neueste Nero (5.5.8.0) benutzen. Vielleicht erübrigt sich dann alles.