Schrift der Desktopsymbole nicht transparent


  • Olliander
  • 1162 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schrift der Desktopsymbole nicht transparent

    Hallo

    Die Schrift unter den Desktopsymbolen erscheint bei mir nicht transparent! Der Hintergrund der Schrift entspricht der Desktopfarbe. Ich habe aber ein Bild als Hintergrund. Schaut total beschissen aus!!!

    Bitte um Hilfe
    Olliander

    Gelöst: Habe jetzt das Problem, durch einen kleinen Tipp von "Hary00", selbst lösen können. Der "Active Desktop" darf in diesem Fall nicht aktiviert sein.
  • Standard ist weiße Schrift.
    Was benutzt du denn? Style XP und Selbsgebasteltes?

    Wenn die Schrift transparent=durchscheinend sein soll, ist es doch normal, dass der Desktop-Hintergrund zu sehen ist.

    Du solltest dein Problem mal ausführlicher/verständlicher beschreiben und evtl. mal einen Screenshot beifügen.
  • Ich meine hier, dass ich einen durchsichtigen Hintergrund für die Symbolunterschriften auf dem Desktop haben möchte. Wo kann man das einstellen.

    Danke für den Tipp, aber Style XP hat das auch nicht geschafft.

    Ciao
  • Start, Einstellungen, Systemsteuerung und dann auf System. Geh dann auf Erweitert und dann bei Systemleistung auf Einstellungen. Bei den Visuellen Effekten klickst du dann auf...

    ..."Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop".
    sollte reichen
  • [NG]Eldar schrieb:

    ..."Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop".
    sollte reichen


    Ist schon die ímmer ein Haken davor. Also schon immer angeklickt!!! :confused:
  • Lee4up schrieb:

    Hmmm Olliander das ist aber komisch,versuchs noch einmal mit Start >> Einstelungen >> Systemsteuerung >> Anzeige > >Darstelung >> Effekte

    Ich habe es eben probiert und es funktioniert


    Ich verzweifle bald!! Dein Tipp zeigt auch keine Wirkung