Wieviel Mb mehr pasen auf nen 700er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel Mb mehr pasen auf nen 700er

Moin Leute

also ich habe einen Lite 32 brenner und der unterstützt auch 99min rohlinge
    Mein 800er Rohling hat auch wunderbar geklappt
    Ich wollte jetzt nur mal wissen wieviel MB mehr ich maximal auf nen Rohling brennen kann damit er keine schäden erhält!!!
    gibt es da irgendwo eine Liste im Netz???
    Ich denke ja mal auch das von Rohling zu Rohling unterschiedlich ist!!!
    Oder hat da jemand erfahrungen was er maximal geschafft hat???

THX for Help and Info´s
  • Hi

Also ich habe auf einen 700er mal ca 725 draufgehauen. Das war das Maximale.
    Bei Nero sagt er dir doch ob die Datenmenge geht oder nicht. Der fängt garnicht zum brennen an wenn es zuviel ist!

Mfg,
    Bruder Christi
    Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vorallem ein Schaf sein!
  • Aber wieso die Cd´s überhaupt überbrennen ?

Die Movies (VCD´s und SVCD´s) passen ja einwandfrei auf einen 700er Rohling.
    Und wegen 50 MB Daten mehr, zu riskieren, daß der Rohlinge kaputt ist, daß lohnt sich doch nicht.

Außerdem sollen ja auch die 800er und 870er Rohlinge Absatz finden. ;) :D
  • Moin

@bruder christi
    thx für diene info was du max geschafft hast

@lol_olo_lol
    Na ja da hast du recht aber wo kaufst du dir denn Rohlinge 800Mb und wie teuer sind die???
    Also ich finde 2,50DM ich schätze mal nach den Euro jetzt noch teuer ziemlich teuer wenn man bedenkt das man nur 0,70cent für nen 700er zahlt

ciao
  • @SunnyboyHH

Die kosten z.Zt. 10€ (10St.). Kauf mir die 800er auch nicht mehr. Hab sie mir mal am Anfang ne Zeit gekauft, bin aber mittlerweile zu den 700er zurückgekehrt.

Da hol ich mir immer die Memorex für 9.99€ (22 St.). Die sind genauso gut. :D
  • Hi
    Nicht alle VCD`s passen "normal" auf einer 700ter Scheibe rauf.

Da ist es schon sehr günstig, diese überbrennen zu können.

Oder Du willst Dir "nur" Daten sichern. Auch da ist ein Überbrennen sinnvoll.

Also das höchste was wir bisher auf ner 700MB Scheibe drauf getan haben waren knapp über 900 MB.

Wir haben hier mal ne kleine Anleitung ( von uns selbst geschrieben ) wie ihr mit Nero locker übertosten könnt.

[B[Wie überbrenne ich mit Nero?[B/]

Zu allererst muß gesagt sein das Euer Brenner dazu auch fähig sein muss.
    Aber das werdet (wenn ihr es noch nicht wisst) am Ende erfahren wenn ihr diese folgenden Schritte befolgt habt.

Ihr geht auf Datei>Einstellungen>Experteneinstellung und schreibt dort 99.0.0 rein, nun auf übernehmen klicken und fertig.
    Das alles macht ihr ohne einen Rohling einzulegen.
    Jetzt alles ohne Wizzard!
    Setzt ein Häckchen bei > kein Multisession
    Setzt ein Häckchen bei > CD fixieren
    Setzt ein Häckchen bei > Disc at Once

Du hast doch wohl nicht etwa schon ein Rohling eingelegt?! Gut

Dann legt ihr los zu suchen was gebrannt werden soll. Wenn ihr es habt dann auf brennen klicken. Nun müßte Nero dir sagen das du eine CD einlegen sollst was du jetzt auch machen darfst.
    Wenn alles gut gelaufen ist meldet Nero dir das deine Datei zu groß ist für eine normale CD und schlägt dir jetzt vor eine Übergröße zu brennen. Natürlich klickst du nun auf Übergröße brennen.
    Das wars.

So und dann braucht ihr auch auch keine überteuerten 800 MB Rohlinge mehr anschaffen.

Wenn es dennoch Probs geben sollte mit dem überbrennen, sagt es.

Hoffe die Anleitung, konnte, wen auch immer, ein wenig helfen.

So long
    Ghost`S
  • also bei mir werden oft die rohlings überbrannt, besonders
    bei svcds !!
    naja also ich hab noch 802 mb auf ne draufgebracht
    ich glaub es würd auch noch mehr gehen , nur man sollte
    dann die geschwindigkeit herabsetzen !!
    ich hab einfach nur die image geöffnet,
    expertenmodus schaltet er von selbst ein
    und einfach gebrannt mit nero ohne probs !!
    also viel glück !
  • Original geschrieben von Bruder Christi
    Hi

Also ich habe auf einen 700er mal ca 725 draufgehauen. Das war das Maximale.
    Bei Nero sagt er dir doch ob die Datenmenge geht oder nicht. Der fängt garnicht zum brennen an wenn es zuviel ist!

Mfg,
    Bruder Christi

stimmt nicht wenn du übergrosse cds erlaubst schon.

es ist jeder rohling anders und man kann nicht sagen wieviel man überbrennen kann.

ich sage nur testen und 900 mb können nicht sein ausser es ist eine image datei und die 900 mb stimmen dann nicht.bei image dateien wird immer mehr angezeigt als wirklich drauf ist.

aber bitte die suchfunktion zum thema überbrennen benutzen.

closed