Website auf Webserver???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Website auf Webserver???

Hi habe mal ne Frage ich habe ein Websever der mit dyndns wunderbar läuft nun möchte ich wissen ob mann das nicht irgendwie so machen kann das ich das so linke wenn ich den Webserver aufruffe das dann die Website geladen wird geht das? Wenn ja wie? Danke für alles.

Gruß Waldi
  • du hast nen Webserver auf deinem Rechner und den hast du mittels Dyndns der großen weiten Internetgemeinde zur Verfügung gestellt! Und nun willst du von deinem Rechner aus zugreifen!

wie wärs mit Browser öffnen und 127.0.0.1 eingeben!

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Oh ich glaub du hast mich falsch verstanden wie ich drauf zu greifen kann ist klar. Ich habe jetzt mit Word ne Website gebaut und möchte die auf meinem Webserver laufen lassen nur jeder der die jetzt sehen will muss erst die html suchen und anglicken damit die Website aufgeht. Ich möchte das aber so das sie nur wen die leute mein http adresse eintippen das dann die Website von allein aufgeht, also die html datei soll automatisch geöffnet werden. Geht sowas?

Gruß Waldi
  • 1. Da muss ich idontsayit2. Benutze Admobe Golive CS oder Dreamwaver.
    2. Du kannst in der httpd.conf (Apache) unter DirectoryIndex eistellen.

Da steht "DirectoryIndex index.html index.html.var index.php index.pl index.py index.asp" (bei mir). Setze einfach den namen deiner Datei dazu. Aber diene Datei in eine Index.html umzubennen ist einfacher.
  • Passt auf das hier ist mein Webserver h**p://ronthomas.dyndns.org da ist ein Ordner Namens Freunde da ist meine Website drinne ich will eben das die von allein aufgeht. Und so configs wie DirectoryIndex index.html index.html.var index.php index.pl index.py index.asp sind bei mir nicht oder diese hier httpd.conf das ist bei mir auch net oder sollte ich das auf der seite von dyndns.org finden?

Gruß Waldi

P.S. der Server ist nur dann on wenn ich mein Computer an habe:-) ansonsten geht es eben nicht. Das ist immer dann wenn ich nicht schlafe nicht arbeite nicht schule habe
  • Nee, also so willst du das haben!

Wenn jemand deine Domain aufruft, dann wird immer die index.html, index.htm, default.htm... aufgerufen. Also wenn du eine Startseite hast, dann achte auch auf die Groß- und Kleinschreibung der Dateien (auch die Endungen), denn das Web ist "case-sensitive".

Da ich deinen Webserver nun nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen, wo du die Namen der Stadtdateien definieren kannst.

Was auf jeden Fall nicht geht ist, dass wenn jemand deinen Webserver ansurft, er eine sofort eine Datei aus einem Unterordner aufruft. Die müsstest du dann schon in der Page-Startdatei verlinken (entweder automatische Weiterleitung oder per Klick-Link).

[SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ja so funktioniert das nicht, wie gesagt dem Hauptordner deines Webservers fehlt ne Startdatei, deshalb listet der dir die Verzeichnisstruktur auf.

Also entweder anders strukturieren oder selber verlinken.

[/SIZE]
  • Habe Auch ein Problem mit KFWServer

Also mein problem liegt aber nicht an der index.html das is ja alles ganz easy, ich habe folgendes problem, und zwar hatte ich alles soweit fertig, sowohl web- als auch ftpserver.Ich glaub mit dem FTP server ist alles in ordnung, aber mit dem webserver kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen.Also wenn ich Kontonamen und passwort eingebe, erscheint jetzt immer:
    "Not Found

--------------------------------------------------------------------------------

KFWebServer/2.5.0 Windows XP at 127.0.0.1 Port 9727"

Das ist aber erst nachdem ich in den KFWS settings unter dem register "server" nochmal den gleichen Pfad angegeben habe (F:\Webserver\etc.),(aber ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht mal das es daran liegt,den ich hatte mir vor längerer zeit schon die zeit genommen aus meinem pc ein Webserver zu machen und da hatte ich genau das selbe problem),mit dem einloggen mein ich. Aber da ich mir bis jetzt alles selber angeeignet habe(und ich blick da nicht richtig durch) habe ich so meine schwierigkeiten dabei. Als ich mich noch einloggen konnte,wußte ich nicht ob die seite auch von außen zu sehen war, aber ich glaub es wär jetzt erst einmal angebrachter, dass ich mich wenigstens wieder einloggen kann.

Ich habe sowohl in der Windows Firewall als auch im router unter portforwarding die port 20,21 & 80 für FTP und HTML freigeschaltet.

Aber bitte helft mir erst mal mit dem login.

Ich möchte das endlich mal gebacken bekommen.

Danke euch schonmal im vorraus für eure hilfreichen Tipps ;)