kann der provider dsl geschwindigkeit auf modem geschwindigkeit runterdrosseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann der provider dsl geschwindigkeit auf modem geschwindigkeit runterdrosseln?

hallo leute,

bin ja seit dezember 2004 registriert, doch erst seit 2wochen richtig aktiv hier.
    da habe ich mich mal in den download sectionen beteiligt um ein paar ip´s zu bekommen. seit 3tagen habe ich nun ein speed von 4kb/s. egal von wo ich was runterlade. der verbindungsaufbau bei seiten ist noch wie dsl, doch download läuft wie bei einen 56k modem. habe eine flatrate und würde jetzt wissen ob das der provider überhaupt machen darf.

danke im vorraus
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • Ja wenns in den AGBs drin steht dann darf er das. Und ja das is kein Ding, gerade die günstigen Provider drosseln gerne bei Powerusern.

Am falschen Ende gespart würd' ich sagen!

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • nee für 89€ im monat doch nicht. kann bei meinen tarif jeden tag einmal gratis den speed wechseln.

habe folgende 3möglichkeiten:

DONW/UPLOAD
    2048/512
    1536/1024
    512/2048
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • holzmichel schrieb:

Dein Provider könnte die Geschwindigkeit beim Port 21 gedrosslet haben. Web laüft über Port 80. Mein Tipp: Versuche mit einem anderen Port auf den Server zu connecten.

Wenn der FTP-Server auf 21 läuft kann er auch nur über 21 auf den connecten.
    Da müsste er schon den Server selbst umkonfigurieren.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich persönlich glaube nicht, dass es an Deinem Provider liegt. Wie sieht's aus mit der Hardware? DSL-Modem okay?!?

Kennst Du jmd., der den gleichen Provider hat? Hat der Probs?

Aber wie gesagt, ich tippe mal, dass es an Dir bzw. an Deiner Hardware liegt.

Welcher Provider würde den Speed auf 5 kb/s senken?!? Das wäre schon nen bißchen mehr als "derb".

mfg
  • Gibt genug Provider die Ports drosseln. Normalerweise aber nur die "bösen" Tauschbörsen-Ports. Von einer Port-21-Drosselung hör ich auch zum ersten Mal.
    Aber sein kann das natürlich schon.

@corky19: Hast du schonmal probiert von irgendnem deutschen UNI-Server was zu ziehen? Linux-Distribution oder so?
  • Nee es werden immer die Ports gedrosselt, wo der meiste Traffic drüber läuft. Also wenn du nur von FTP's ziehst dann ist das Port 21, wenn du mit Tauschbörsen ziehst dann sind es halt andere Ports.

[SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

@corky19: Hast du schonmal probiert von irgendnem deutschen UNI-Server was zu ziehen? Linux-Distribution oder so?

nein noch nicht. kannst du mir mal einen link per pn schicken, wo ich so etwas testen kann?

danke
    Uploads
  • Naja... wenn das Pubs/Str0s sind, liegt es wohl an denen.
    Da hat man einfach nicht immer Full Speed.

Probier doch mal mehrere Threads.

Gruß,
    Commander Keen
  • Also der Anbieter QDSL wird es sicherlich nicht machen, das ist ein seriöser Anbieter es gibt kaum einen der besseren Service bietet als den. Ein Freund von mir hat QDSL deswegen weiss ich das.

Hast du vielleicht einen Router? Den der Router kann auch mal schlappmachen, oder starte mal Router sowie Modem neu und wähle dich neu ein.
  • Schau mal hier. Da hat einer genau das gleiche Problem wie du und es wurden einige Vorschläge gepostet.

Gruß,
    Commander Keen
  • corky19 schrieb:

ich meine jetzt nicht downloaden mit ftp programmen, sondern generell bei zdnet.de oder download.de

zdnet, download.de und chip.de z.b. haben premium angebote. Wenn du zahlst darfst du mit Fullspeed saugen, ansonsten gehts nur mit ISDN Geschwindigkeit.

[/SIZE]
  • chicken schrieb:

zdnet, download.de und chip.de z.b. haben premium angebote. Wenn du zahlst darfst du mit Fullspeed saugen, ansonsten gehts nur mit ISDN Geschwindigkeit.

Also bei CHIP.de stimmt das, da steht das ja auch groß daneben.
    Bei zdnet.de zum Beispiel aber hab ich eben was mit Fullspeed gesaugt, das Problem liegt also doch woanders.

Gruß,
    Commander Keen
  • Commander Keen schrieb:

Also bei CHIP.de stimmt das, da steht das ja auch groß daneben.
    Bei zdnet.de zum Beispiel aber hab ich eben was mit Fullspeed gesaugt, das Problem liegt also doch woanders.

Gruß,
    Commander Keen

liegt ganz einfach, das chip.de die sachen selber hostet, sprich auf ihrem eigenen serverhaben.
    download.com sowie zdnet.com dagegen haben nur ne art "linksammlung" wobei nur ein sehr kleiner teil der angebotenen sachen auf ihren servern liegt, der rest sind nur download links zu den firmen homepages btw zu andren mirrors die das hosten, drumm kann es bei zdnet und bei download.com auch zu krassen speed schwankungen kommen, denn nicht jede firma kann sich nen 10mbit server leisten, bzw will das überhaupt nicht ;)