Shader Model 3.0

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shader Model 3.0

HAllo,
    bei Splinter Cell 3 gibts ja im Option menü das Shader Model das man aber nicht verändern kann.Bei mir steht 2.1 bei meinem Freund aber 3.0 oder so änlich.Was sind eigendlich die unterschiede und wofür werden die gebraucht? :confused:
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • Und zwar ist Shadermodel 3.0 eine neue technologie, die momentan eigendlich nur der nv6xxx-reihe eingebaut wurde. Damit können glaube ich Wände und andere Dinge realistischer dargestellt werden.
    Bei dir muesste 1.1 stehen, und wenn du es nicht verändern kannst liegt das daran das du keine 6xxx hast.

---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • mhm...naja i will mir bald n neuen pc kaufn und überlege mir wegen shader 3.0 eine geforce 6800 ultra zu kaufn statt einer radeon x850 xt obwohl die x850 xt in jedem benchmark besser abschneidet.
  • Ich würde mir die Radeon kaufen @ springbrunnen

und zu Warhammer´s frage:
    Mit Shader Model 3 können auch realistische schatten, licht und textur berechnugen durchgeführt werde ---> heisst: alles soll besser aussehn finde ich aber nicht

MfG