Generic Host Process for Win32 Services

  • WinXP

  • sYrEx
  • 1190 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Generic Host Process for Win32 Services

    Bei jedem Neustart muss das oben genannte ding beendet werden
    was stimmt da nicht und was muss ich tun damit es wieder funktioniert ...
    für was ist es überhaupt gut ??
    ~ The force will be with you, always ~
  • Wie willst du das abschalten?
    svchost.exe ist ein Stellvertreter-Prozess, da laufen i.d.R. mehrere davon. Jetzt finde mal den richtigen heraaus?!

    Seit wann tritt der Fehler auf?
    Nach einer Installation?
    Nach einem Absturz?
  • Hi,

    hier ein Auszug eienes Artikels, den du findest wenn du unter Start/Hilfe und Support/suchen svchost.exe findest.
    Zusammenfassung
    Dieser Artikel beschreibt das Programm "Svchost.exe" und seine Funktionen. "Svchost.exe" ist ein generischer Hostprozessname für Dienste, die aus Dynamic-Link Libraries (DLLs) heraus ausgeführt werden.
    Nach oben

    Weitere Informationen
    Die ausführbare Datei "Svchost.exe" befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim Start überprüft "Svchost.exe" den auf Dienste bezogenen Abschnitt der Registrierung, um eine Liste von Diensten zusammenzustellen, die geladen werden müssen. Es können gleichzeitig mehrere Instanzen von "Svchost.exe" ausgeführt werden. Jede Svchost.exe-Sitzung kann eine eigene Gruppe von Diensten enthalten. Es hängt also von der Art und Weise des Svchost.exe-Aufrufs ab, welche verschiedenen Dienste ausgeführt werden. Durch diese Gruppierung von Diensten wird die Kontrolle und das Debugging erleichtert.
    Hoffe,ich habe dir weiterhelfen können.
    Dagomiter
  • Seit wann tritt der Fehler auf?
    Nach einer Installation?
    Nach einem Absturz?

    eigentlich ganz ohne vorwarnung und der rechner läuft trotzdem perfekt....ich google jetzt schon 2 tage und es gibt wirklich viel zu dem thema aber keine lösung hat geholfen
    --------------------------------------------
    EDIT:
    So hab das gerade gefunden bei google:

    I have the same problem to, but i did a search on google and i find this.

    Quote: Put your curser on your lower right side clock and right click.
    When the menu pops up go to 'adjust date/time'.
    Once the clock pops up click on the 'internet time' tab.

    Change the server from what it's currently on (mine was on time.windows.com) to time.nist.gov.

    Thats all I did and it fixed it. If that wasnt the cause of the problem then I have no idea becase I didn't do anything else to my settings.
    ---------------------------------------------------

    in diesem forum: h*tp://www.xpforum.co.uk/forum/archive.php/o_t__t_7390__view_next__index.html

    und es funzt ....aber wie kann das sein ?? irgendwie LOL ....und einfach windoof?? oder hat die sache einen haken ?`

    danke schonmal für die hilfe
    ~ The force will be with you, always ~
  • Ich klage über selbigen Fehler. Seit einigen Monaten habe ich auch beim Hochfahren jedesmal eine fehlerhafte svchost.exe (generic host process) .

    Bei mir hat das Verändern der Internetzeitquelle leider keine Veränderung mit sich gebracht. Das Ausstellen der Synchronisation auch nichts. Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht und versucht es zu beheben.
    Scheint so, als müsste ich bis zum nächsten format c: warten :rolleyes:

    Wäre echt nice, wenn jemand noch ein paar Ratschläge auf Lager hätte.


    Komisch ist, dass im Fehlerprotokoll beim Hochfahren die Zeit des Runterfahrens angegeben. Würde ja heißen, dass der Fehler beim Runterfahren ensteht.


    so far
  • hi bei mir kommt der fehler seit ich von ner lan zurück bin ...

    der fehler kam aber immer dann wenn ich offline war und jetzt auch on :/

    hab gelesen das soll nen virus sein , aber nur wenn der pc nach 60 sek oder so abkackt.
  • oder wenn ihr nicht gleich alles abschalten wollt vllt. hilft das....
    --------------------------------------------------------------
    I started up the System Configuration Utility ( Start-->run-->msconfig) then went to the Startup and i find something named dumprep 0 -u.
    My solution was to remove the dumprep - dumprep.exe from the startup and the error is gone for now.

    h*tp://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/dumprep/
    --------------------------------------------------------------
    ~ The force will be with you, always ~
  • sorry for doppelpost aber das prob geht weiter :
    hab nero upgedated und jetzt gehts schon wieder los :mad:

    EDIT: ich habs wieder wegbekommen, aber diesmal durch microsoft hilfe....die haben tatsächlich auf ne e-mail geantwortet.. folgender inhalt:
    druckertreiber neuinstallieren oder updaten
    support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;821690
    hat gefunzt, aber hoffentlich diesmal für länger....
    ps: es können auch andere druckermarken betroffen sein, nicht nur hp (epson zB)
    ~ The force will be with you, always ~