eingeschränkte connectivität

  • geschlossen
  • Problem

  • NORDCORE
  • 4019 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eingeschränkte connectivität

    wenn ich netzwerk verbunden hab was auch läuft sind ja unten rechts die 2 monitore und da ist bei mir ein gelbes dreieck mit dem hinweis keine oder eingeschränkte konnektivität und wenn ich dann nachschau steht da dies ist aufgetreten weil dem netzwerk keine adresse zugewiesen wurde was kann das sein netzwerk on board auf ASUS A8V Deluxe mit gigabit lan :confused:
  • Konnektitität

    Hi,

    Du musst das Häkchen entfernen bei Lan. Eigenschaften Internetprotokoll TCP/IP entfernen. Dann im Win Explorer auf Extras Ordneroptionen,Ansicht +Häkchen automatisch nach Netzwerkordnern +Druckern suchen entfernen.


    Black Women
  • hi,
    ich hab manchmal das gleich eproblem mit meiner asus wlan karte. wenn ich dann das dazugehörige config-tool von asus starte verbindet er einwandfrei. wenns sowas bei dir auch gibt, kannst das ja mal probieren. oder vielleicht leigts an der statischen/dynamischen ip-adresse???

    greetz
    mister @
  • ...mehr Infos

    Du hast ja nun dein LAN wie du schreibst...dazu 'ne kleine Frage:
    -wie bist du verbunden, hast du beide Karten an einem Router oder Switch?
    (wichtig wegen Adressvergabe o.ä.)
    -benutzt du überhaupt DHCP?
    -hast du Einstellungen an der Firewall vorgenommen, die das empfangen
    von DHCP-Infos unterbinden (kann passieren)?

    ...beschreib einfach mal dein Netzwerk, vielleicht kann ich dann helfen.
    Gruß Winni
  • hab einfach 2 computer mit crossover kabel zusammen ohne switch und hub firewall auf beiden deaktiviert der eine gibt internet frei und der andere nutzt die freigegebene internetvebindung und der, der die freigegebene internetverbindung nutzt hat das problem aber es funzt alles außer wenn ich beim kumpel bin und das gleiche mache netzwerk ist stabil nur das internet funzt dann net immer