Modem-Synchronisation dauert lange

  • geschlossen
  • Frage

  • matzek
  • 902 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modem-Synchronisation dauert lange

    Ich habe seit gestern das Arcor Speed Modem 50Z inkl. Arcor ISDN + DSL und jetzt ist es so, dass es teilweise unheimlich lange dauert, bis sich das Modem mit Arcor DSL synchronisiert. Teilweise bis zu 30 Minuten. Liegt das an Arcor oder kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen oder überprüfen?

    THX

    @lukas
    ach herrje da habe ich dir ja mit meinem thread richtig viel arbeit gemacht :D
    aber vielen dank dass du mich vor den ganzen sinnlos posts bewahrst...

    @ocean
    vielleicht habe ich mich aus unwissenheit etwas unverständlich ausgedrückt. mit synchronisation meine ich, wenn ich das modem anschalte dann dauert es doch normalerweise nur ein paar sekunden, bis sich das modem am dsl netz angemeldet hat (ich kanns nicht besser ausdrücken). das ist so eine grüne led namens "dsl", die erst ein paarmal blinkt und dann bei erfolg dauerthaft leuchtet. (beim teledat und der t-kom wars genauso) und dieser vorgang dauert manchmal unheimlich lange.
    das modem hängt übrigens an einer slave steckdose zusammen mit dem pc als master, so dass es immer zusammen mit dem pc an und aus geht.
  • dönerkind schrieb:

    genauere Angaben! Hast du ne Flatrate ? Dann kannst du doch einfach das Modem anlassen und musst es nicht immer ausschalten oder ?

    Och matzek würd Dir sicherlich sehr dankbar sein für diese Hilfe. ;)
    Wenn er das so macht, sollte es nicht Dein Problem sein.
    Ich drück mich mal so aus.
    3-4 Post schon gelöscht, weil absoluter Müll drinnsteht.

    1. und letzter Ermahnung!Beim nächsten Spampost hast Du ne 2 unter Deinem Nick!!!
    ---------
    EDIT//
    @DOcean
    Wo steht denn das er das vom Stromnetz nimmt.
    ---
    Also wenn ich mein Modem trenne, was auch ab und zu vorkommt dauert es 1-2min dann ist alles komplett bereit.Und 24h ist niemals im Leben normal.
    Willst uns doch nicht erzählen, daß Du 24h warten würdest, bis Du ins Netz gehst.
  • ja die Sycronisation kann bis zu 24 Stunden dauern.

    Aber wieso trennst du das Modem denn dauernd vom Stromnetz??

    Kannst du das nicht anlassen??

    EDIT:

    ich dachte er meinte mit Sycronisieren diesen ersten Verbindungsaufbau, der auch ohne ISP funktioniert, der kann nämlich 24h dauern, und deswegen auch meine Vermutung das er das Modem vom Strom trennt...

    mein normaler Verbindungsaufbau zum ISP geht auch schneller, paar sec....

    EDIT:
    @lukas2004
    :bä: richtig vermutet

    @topic
    um das zu verhindern mußt du das Modem am normalen Stromnetz anklemmen. Das verbraucht ja weder Traffic noch Online Zeit wenn nur die DSL LED leuchtet, erst wenn der PC ins Netz will wirds du ja richtig verbunden...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ihr jungs scheint fachberater bei arcor zu sein :D denn der arcor techniker hat mir eben auch den genialen vorschlag gemacht das modem einfach immer an zu lassen. meine antwort darauf, dass das nicht des lösung des problems sein kann und dass ich ja auch nicht mein auto laufen lasse, weil es sonst nicht mehr anspringt hat er wohl nicht so ganz verstanden. aber es scheint am arcor modem zu liegen, dass das teil qualitativ etwas schwach auf der brust ist, denn ich habe jetzt mein altes teledat 300 wieder angeschlossen und es funzt wunderbar.
  • Psssssssst aber keinen verraten das wir Fachberater bei Arcor sind. :fuck:

    Vielleicht fragst Du ihn mal ob er auch eine Operation an Deinem Modem machen kann.........oder nur bei den Preisen. :D

    Button nächstes mal auf closed setzten.

    *geschlossen*