Kann nicht Aufnehmen über "Line-In"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann nicht Aufnehmen über "Line-In"

Moin Moin,

ich hab n Prob: Ich hab nen Audiokabel und damit den Line IN meines MB (Asus a8n-sli) mit meinem CDPlayer verbunden. Der Ton Kommt war auf meinem 5.1 System, aber nur auf den Linken Boxen, center und Subwoofer. Rechts kommt nix. Das ist das 1. Prob.

Das 2. Prob ist, dass ich diesen Sound den ich zwar höre, nicht aufnehmen kann. Ich hab zuerst mit windows audiorecorder (*G*) Probiert, ging nicht. Danach hab ich mit Cool Edit Pro 2.1 Versucht, was auch nich ging.

In der Einstellung von Windows ist Line in eingeschaltet, und Lautstärke auch.

Warum Hör ich nur links ton ? Und fast wichtiger: Wieso Kannsch den Sound nicht aufnehmen ??

Danke Und MfG

Smart0r
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Moin,

Es ist alles richtig eingestellt. Ich habs auf einem anderen PC versucht, dort GENAU DIE GLEICHEN Probs *grml*...

Kann das am Kabel liegen? Ich meine es kann ja nicht ganz kaputt sein, weil ich noch auf 1er Boxe (Links) höre... Kann es trotzdem am Kabel leigen, oder hat sonstwer ne Idee ?

MFG Smart
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • gehe bei sound ------- --> wiedergabe steuerung

auf ----> Erweitert

Bei anderer Einstellungen -------- > 1 nur Digitale Ausgabe

anklicken das müsste gehen

bei mir funst es nur so - wenn ich aufnehmen will

cu cylon
  • _prob 1_ dein mobo kann wahrscheinlich die 5.1 singnale nicht decodieren und spielt sie falsch ab.

_prob 2_ systemsteuerung-sounds&audio-audio
    dann bei aufnahme den treiber deines mobo soundchips auswählen. allg. interfaces (treiber) müßten auch funktionieren.
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]