Angst Vor Frauen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angst Vor Frauen

Hmm kann man angst vor frauen haben?

mein freund hat panische angst vor frauen. und zwar ist er 21 jahre alt und hatte noch nie eine freundin (was nicht schlimm ist) geschweige denn kontakt. er redet ja nicht mal mit meiner freundin......

so ich werd dann mal direkter ;)

also ich war letztens bei ihn er erzählte mir dann das er eine Frau super gut findet. soweit so gut. er hat mich dann gefragt ob ich ein date klar mache, naja so nett wie ich bin hab das gemacht. so gestern abend war es denn so weit. hab sie abgeholt und sind dann zu ihn gefahren. hab ihr unterwegs erzählt das er sehr schüchtern ist und das man das behutsam angehen muss.
    naja gut haben geklingelt. er machte auf sah mich an sah sie an und setzte sich auf den sessel. naja gut dachte ich ist nur die aufregung. nahm ihr dann erstmal die jaacke ab. gingen dann auch ins wohnzimmer. er saß da kopf nach unten geneigt. je näher sie kam, je hippeliger wurde er. und als sie hallt hallo tim sagte ist er in sein zimmer gerannt. hmm dachte ich was denn jetzt kaputt.
    sagte zu ihr dann halt mom er kommt sicherlich gleich wieder. ging dann hinterher und fragte was los sei. er bekamm kaum ein wort raus zitterte und stotterte irgendwas vor sich hin. aregh dachte ich so hat das kein zweck, bin dann wieder ins wohnzimmer und hab ihr gesagt das es nicht geht .... man kam ich mir bekoppt vor. bin dann wieder ins zimmer und hab versucht mit ihn zu reden. aber er bekam sich garnicht mehr ein. erst als ich sagte ich hab sie nach hause geschickt hat er sich leicht beruhigt. boha sowas hab ich noch nie erlebt ........ als er dann wieder normal reden konnte ftragte ich was los sei? und er antwortete: als ich sie sah, sah ich das sie mich garnicht mag. ich musste dann erstmal 15 sec über den satz nachdenken. sagte dann wenn sie dich nicht mag wäre sie wohl nicht hier her gekommen oder ???? naja dann sagte er geh bitte muss alleine sein. hmm

wie soll ich mich jetzt verhalten ? ich dachte ja nicht das das so schlimm wird (dachte voher immer das er nur sehr schüchtern ist) aber mit soner reaktion hab ich nicht gerechnet ......
    und wisst ihr was das beste isst, sie scheint wirklich interesse an ihn zu haben weil sie mich angerufen hat und gefragt hat was los sei und ob man sich dann halt nächste wochen treffen kann ect.

also ich weiss nicht weiter :( HILFE

HDW
  • Hm dein Freund scheint ein echtes Problem zu haben, hatte er vielleicht irgendwelche traumatischen Erlebnisse in seiner Kindheit? Hört sich dumm an, aber ich glaube er braucht proffesionelle Hilfe, denn das Problem scheint ja ganz schön tief zu sitzen wenn er so reagiert!
  • Ich denke nicht, dass wir das Problem deines Freundes hier auch nur ansatzweise lösen können.

Schein ja fast schon eine traumatische Störung zu sein. Vielleicht eine Erfahrung oder ein Erlebnis in der Kindheit?

Auf jeden Fall scheint mir hier professionelle Hilfe notwendig zu sein und nicht nur die - sonst übliche - Stärkung des Selbstbewusstseins.

Ich lass den Thread hier noch mal ein Weilchen offen, warne aber jeden Spammer, hier nur dumme oder unüberlegte Kommentare abzugeben. Sonst leuchten CSIoli und ich euch heim! ;)
  • hmmm. naja mir ist mal zu ohren gekommen wenn man viel redet dann versucht man ein problem was man hat zu verbergen indem man immer redet und vom thema abkommt und dann gibt es noch die variante, dass man nichts sagt nach aussen hin anzeichen von introvertiertheit und man traegt ein problem mit sich rum worueber man keinenfalls reden moechte. ich denke auch das dein freund sich nicht vertraut gefuehlt hat.....aber ich plädiere dich schon zu professioneller hilfe
  • Professionelle Hilfe ist hier sicher das beste! Aber vielleicht kannst Du Ihm nochmal die Telefonnummer/E-Mail von Ihr besorgen und Ihm verständlich machen das sie interressiert ist. Wenn er meint soweit zu sein, kann er ja Kontakt aufnehmen! Vielmehr wirst Du selbst da wohl nicht machen können!
  • Also das muss ich bis jetzt allen recht geben:
    @ dok lion : Glaub ich auch das man so ein tiefsitzendes Problem nicht hier im Forum lösen kann!

Da wird es auf jeden Fall mal Zeit wirklich proffessionelle ärtzliche Hilfe zu nehmen!! Hört sich zwar wirklich krass an - ist aber so!!

Schätze so was kommt von früher!! Kindheit!!
    MFG
  • vielleicht sollte man ihn einfach ma ins kalte wasser fallne lassen...du kennst doch das mädel und wenn sie wirklich an ihm interessiert ist versuch doch ma mit ihr zu reden, erzähl ihr was mit ihm los ist, und das das nur was werden kann wenn sie die initiative ergreift..sie sollte ihn immer wieder ansprechen und/oder anrufen, was weiß ich, aufjedenfall das er merkt das sie an ihm interessiert ist...das kann vielleicht n bisschen stressig werden aber ich glaube wenn er erstma einma mit nem mädel warm geworden is wird das bestimmt mit der angst auch weniger werden..
  • Flacke schrieb:

Kann mich da nur anschließen , das ist ja echt kranke Angst , wie lange kennst du ihn denn schon ? weisst du mehr über seine Kindheit ?

kenn ihn schon 10 jahre, und ich dachte immer das er nur sehr sehr schüchtern ist... wie man sich täuschen kann...

weiss ja das er wenn er ner frau begenget nasse hände oder so bekommt halt aufgeregt ist (was ich als schüchtern interpretiert habe) aber das so eine reaktion kommt hätte ich nie gedacht weil er ja bevor ich sie geholt hatte mit ihn nochmal alles durch gegeangen bin und er es wirklich wollte....

glaub nicht wenn ich drauf anspreche ob er irgendwelche probleme hat/hatte das er das sagt oder? hmm an wenn kann ich mich denn wenden wegen dem problem ?
    sollte erstmal mit sein arzt reden oder ? der weiss bestimmt wie es weiter geht oder?

HDW
  • Stimmt schon der Typ ist schon ganz schön gehemmt und verklemmt was in Bezug auf Frauen angeht!

Vielleicht er auch so panisch,weil er mit der Frau den ersten persönlichen Kontakt hatte und nicht genau weiß was er mit Ihr anfangen soll.

In seinem Fall sollte er erstmal mit Ihr Kontakt aus der Ferne aufnehmen,daß heißt Telefon,Handy,Email oder so!
    Da sieht er Sie ja nicht, und bekommt auch bestimmt nicht gleich die große Panik!

Wenn dadurch vielleicht ein Stein ins Rollen kommt,fällt es Ihm bestimmt leichter mit Ihr auch privat Kontakt aufzunehmen.
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • ich wil nicht persönlich werden, aber vieleicht ist dein Freund Homosexuel. Nicht gleich aufregen bitte.
    Mit der Freundin von dir hatt er vieleicht versucht sich selbst zubeweisen das nicht Homosexuelist.
    Ich würde auch raten das einen Psychologen aufsucht.
    Egal ober Homosexuel ist oder nicht. Der Psychater kan in beiden Fällen helfen.
  • Hansdieterwurst schrieb:

glaub nicht wenn ich drauf anspreche ob er irgendwelche probleme hat/hatte das er das sagt oder? hmm an wenn kann ich mich denn wenden wegen dem problem ?
    sollte erstmal mit sein arzt reden oder ? der weiss bestimmt wie es weiter geht oder?

Wenn du ihn schon so lange kennst bist du sicher recht gut mit ihm befreundet oder?
    versuch ihn einfach mal auf das probelm anzusprechen und zu fragen, was los ist... Sag ihm, dass du ihm helfen willst... vielleicht erzählt er dir sein problem... Das kann kein problem sein, was einfach so ist, wie das schüchtern sein.. wer so reagiert muss ja vor irgendwas große angst haben... vielleicht sind in ihm schlimem erinnerungen hoch gekommen... versuch mit ihm drüber zu sprechen... hör ihm zu...
    und wenn er wirklich ein psychologisches problem hat, dann frage ihn, ob er das nicht vielleicht bei einem arzt behandeln lassn will...
    ergreif aber sonst lieber selber icht die initiative... mach ihm klar, dass er dir alles erzählen kann und dass du für ihn da bist... wenn er sein probelm lösen will wird er sich dann hoffentlich an dich wenden...

Grüße
  • gigi_deluXe schrieb:

was isn los! der soll sich bei ihr melden! glaube net das man angst vor frauen bekommt!
    ...

Irgendwie stossen mir deine Beiträge immer unangenehm auf. Weshalb wohl? :rolleyes:

Schicki schrieb:

...
    In seinem Fall sollte er erstmal mit Ihr Kontakt aus der Ferne aufnehmen,daß heißt Telefon,Handy,Email oder so!
    Da sieht er Sie ja nicht, und bekommt auch bestimmt nicht gleich die große Panik!
    ....

Das ist jetzt nicht der Ernst. Und das Mädchen, dass mit bei ihm war, soll das mitmachen? Kann ich mir nicht vorstellen. Bisschen ernsthafter bitte! ;)

Hugo1806 schrieb:

ich wil nicht persönlich werden, aber vieleicht ist dein Freund Homosexuel. Nicht gleich aufregen bitte.
    ....

Niemand regt sich auf. ;)
    Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber immerhin eine Möglichkeit!
  • Ich glaube nicht , dass hier im Forum passende Tricks um sowas zu verhindern gefunden wären , psychologische Hilfe ist da schon viel besser.
    Wenn es keinen Knackpunkt in seiner Kindheit gab , was daran z.B. liegen könnte ist vielleicht auch eine " Konfrontationstherapie " ganz gut.
  • ich glaub dass liegt dadran dass er so gut wie keinen kontakt zu überhaupt i.welchen frauen hat!dann gleich so mit der tür ins haus.... vll wusste er einfach nicht was er sagen sollte o.ä... oder er hat einfach höllische angst was falsch zu machen.. aber ich glaub das kann keiner sagen was er hat! ich würd einfach nochmal versuchen das gespräch mit ihm anzufangen! vll kriegste ja was raus
  • acano schrieb:

...ich glaub er wird die schüchternheit bestimmt ablegen wenn er sich genüsslich mal einen trinkt.
    .....
    man sagt ja nicht umsonst,dass alkohol einen nicht mehr hemmt;-)

Mannomann, wat ein Stuss!! :depp:

Da wir hier nicht weiterkommen, keine wirkliche Hilfe anbieten können und bevor noch mehr Stuss kommt:

~~~ GESCHLOSSEN ~~~