Congster greift in Flatrate-Preiskampf ein


  • costachis
  • 3876 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kattleya schrieb:


    im moment sicher eine alternative wer dies aktion wahr nimmt, aber ansonsten gibts es doch andere anbieter die sehr viel billiger sind...


    LOL der preis wird ja so bleiben wenn du dich dort anmeldest. und wird nicht nur für 2 wochen oder so sein :D
  • hmm . also ich wollte zu 1 und 1 gehen.

    aber mein vertrag endet erst am 31 mai :( .

    also was ist wenn ich über 40 gig loade ? drosselt ... das ?

    weils sosnt ists ja rille dann meld ich ma hald bei t-online ab und wechsel zu 1 und 1 sind aj nur 6 - 7 werkstage ohne inet....


    1 und 1 wie siehts da aus kann cih da eigentlich dann auch über 40 gig laoden ???

    war früher doch so wenn man über ne gewissen zahl kommt muss man druff zahlen bei flatrate ?


    ps. hatte füher 1 u 1 5 gig. hatte damals aber meist nur KB von 50 kbs - 60 also rechhth weniiggg !!! lags da am modem oder wegen 1 und 1 ? sit der speed von 1 udn 1 TOP oda ?

    also wirde auhc zu congster gehen aber naja hab halt kein bock das mein speed gedrosselt wird wenn cih über ne gewisse zhal komme .

    sonst geh cih zu 1 u 1 wiel die 7 tage ohn inet sind kein problem und auserdem bekomm ich bei 1 und 1 noch nen router dsl modem mit dazu das ich an netzwerk oder usb anschliessen kann... ^^
  • hi!
    also ich bin seit gestern auch bei congster...lief alles brilliant. war innerhalb von 10min mit congster online. den t-online vertrag hab ich auf bycall umgestellt. und werde den vertrag heute kündigen :)
    das mit dem drosseln bei filesharing ist absoluter schwachsinn.
    1. hab ich davon noch nichts gemerkt
    2. weisen die im vertrag extra darauf hin, das sie nicht drosseln (wäre ja dann ein vertragsbruch!)
    3. wenn sie tatsächlich drosseln: selbst schuld, wenn man standartports für filesahring benutzt ;)
  • gute news in DSL preiskampf:

    Regulierungsbehörde senkt Mietpreis für Teilnehmeranschlussleitung

    Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat angekündigt, dass der Preis für die Miete der Teilnemehranschlussleitung (TAL) mit Wirkung zum 1. April von derzeit 11,80 Euro auf 10,65 Euro verringert werden muss. Die Telekom hatte bei der RegTP dagegen einen Mietpreis von 17,40 Euro beantragt. Das Entgelt für die TAL müssen die Wettbewerber an die Telekom abführen, um dem Endkunden eigene Produkte anbieten zu können. Der Preis für das Vorprodukt ist einer der wesentlichen Kriterien, die den Wettbewerb auf dem Markt für schnelle Internetanschlüsse beeinflussen.


    Schon im Vorfeld der RegTP-Entscheidung hatte sich eine Schlappe für die Deutsche Telekom abgezeichnet. Der Konzern bedauerte nun Absenkung der Anschlussmiete über die Telefonleitung zum Endkunden: "Wir können nicht nachvollziehen, dass vom Regulierer unsere nachgewiesenen Kosten nicht akzeptiert wurden", sagte ein Sprecher gegenüber dpa.

    Die Telekom-Konkurrenten begrüßten dagegen erwartungsgemäß die Entscheidung im Grundsatz. Die Weichen für mehr Wettbewerb seien gestellt worden, erklärte der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM). Ganz zufrieden wollte man sich aber auch hier -- ebenfalls erwartungsgemäßt -- nicht zeigen: Der neue TAL-Preis bleibe hinter den Erwartungen der Anbieter zurück. Der VATM hatte eine Absenkung der TAL-Miete auf deutlich unter 10 Euro gefordert.

    link:hääp://wow.heise.de/newsticker/meldung/59135
  • Ich kann euch nur den anbieter empfehlen ich bin von Freenet zu diesem Anbieter gegangen ich hab etwas mehr speed als bei Freenet.

    Hab DSL 1000

    mfg

    hacker_xp

    und vergest die Freenet dsl Flat für 9,90 für wechsler der Serviec wie Rechnung oder abfrage des Traffics was verbraucht wurde sind sehr ungenau, und die Rechnungen kommen teilweise nicht zum richtigen Termien.
  • Tag nochmal....

    Und genau wie ich es mal vorhergesagt habe, hat Congster das Angebot verlängert!!!!!!!!!!!!

    Hier der Link:

    h**p://www.heise.de/newsticker/meldung/59200

    Naja nu gilt das Angebot bis zum ersten Juni!

    Und glaubt mir, das wird noch ewig so weiter gehn - Diese Angebot bleibt so lange, bis es ein noch billigeres gibt!!!!!

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Also, ich hab gestern Congster bestellt und bin echt zufrieden, mal sehen was Congster zu meinem Traffic sagt? ;)
    Ich kann's jedem nur empfehlen, vorher 1&1 und die sch***en auf Bestandskunden, bei Congster solls da en bisschen besser laufen. Bestandkunden dürfen ja sofort wechseln.

    SlyCap
  • Bin schon seit März bei Congster (Volumentarif).
    Ist ne super Sache alles absolut stabil.

    Hatte nur einmal ein Problem beim Eingeben der Daten (noch mal den alten Accout leergesaugt ;) ) hatte ich einen Tippfehler. Der Router versuchte es mehrfach -> Account gesperrt. Freigabe nur über Hotline. Die hatte allerdings an dem Samstag keine Servicezeit (nur MO 10-20 Uhr). Also konnte ich bis Montag warten :(

    Noch eins hinterher, wenns läuft, dann läufts und läufts ....
    Ich finds echt super :)

    Gruß
    YUHU
  • Seht euch Freenet an mache Flat für 8,90 € mein freund hat die jetzt ich hab die geteste nach emule und kazza down von etwa 1024 kb´s also 50 % der leitung Verbindungs zusammen bruch. Bei congster hatte ich keinen verbindungs zusammen bruch also geht zu congster und lasst die Finger von Tiscalie und von Freenet :rot: für Freenet zbd Tiscalie


    mfg hacker_xp
  • Hallo zusammen,

    ich habe das ja alles soweit verstanden aber das mit der Umstellung auf 3000er Leitung hab ich nicht begriffen :depp:

    Muß man den Tarif wechseln bevor man Congster bestellt hat oder danach? Oder ist es egal. Ich denke egal, aber bin mir nicht sicher.

    Und wie mache ich das mit der Umstellung auf 3000? Einfach über t-online anderen tarif wechseln? Oder wie genau funkt das?

    Würde am liebsten sofort bei Congster bestellen aber diese Sch*** Umstellung macht mir da sorgen.
    Wäre nett wenn es jemand Schritt für Schritt erklären würde. :depp: :depp: :depp: :depp:
  • ok schritt für schritt:
    • die umstellung auf dsl 3000 machst du über die t-com (kannst du sogar online machen!), das ist nur eine umstellung und kein online-tarif! die geschwindigkeit wird nur umgestellt/ freigestellt
    • du kannst davor, oder auch danach zu congster wechseln die flat ist für dsl 1000/2000/3000 gleich


    so, mehr gibt dazu eigentlich nicht zu erklären!

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Kann ich meine Arcor & Preselect Vertrag garnicht kündigen?? Ich habe DSL 1000 mit Arcor Preselect (Telekom Reseller). Ich habe ihn seit dem 01.01.2005. Da steht im Vertrag 12 Monate mindestlaufzeit. Kann ich ihn garnicht kündigen?? Ich will zu Congster!.....
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • daschacka2 schrieb:

    Kann ich meine Arcor & Preselect Vertrag garnicht kündigen?? Ich habe DSL 1000 mit Arcor Preselect (Telekom Reseller). Ich habe ihn seit dem 01.01.2005. Da steht im Vertrag 12 Monate mindestlaufzeit. Kann ich ihn garnicht kündigen?? Ich will zu Congster!.....


    steht im vertag ;)
    ist oft so das du 12 monate gebunden bist
  • So, ich spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln, erst hatte ich 1&1 im kopf, aber da jetzt alle so von congster schwärmen, werde ich es mir doch noch mal überlegen!

    So jetzt meine Fragen:

    ICh habe im Moment DSl 1000 + Flat von der Telekom, jetzt muss ich ja die Flat bei der Telekom kündigen und mich einfach bei congster anmelden

    Wenn ich aber jetzt DSl 3000 + 512 kb/s Upload will muss ich das über die Telekom machen. Dabei ändert sich aber nichts an der congster Flat? Ist es also egal wenn ich die Flat für DSl 1000 angemeldet habe und dann später über die Telekom auf DSl 3000 wechsel, ändert sich da nichts am Preis? und wo kann ich das bei der Telekom den Tarif wechsel über das internet machen?, Link bitte

    Und wie sieht es mit erfahrungen aus, gibt es Briefe in denen gegeben wird den Traffic zu senken (bei 40gb)?

    Thx schon mal und ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten

    //edit Wie sieht es mit der einwahl mit Router aus, bei der Telekom war es ja ne anreihung von nummern, wie sieht es bei congster aus?
  • ich gehe mal davon aus das du bei t-online bist, also ruf da einfach mal an (01805 305000), und wechsele von der t-online flat in den t-online by call tarif.
    solange du dich nicht über den by call tarif einwählst zahlst du dafür nichts und du kannst später einfach wieder in die t-online flat wechseln.
    dann einfach bei congster anmelden , 5 minuten auf die zugangsdaten warten und über congster surfen.

    zur frage mir den verschiedenen bandbreiten, bei der congster special flat zahlst du bis zu dsl 3000 mit 512 kbit/s up 9,99€ ,
    bei höheren bandbreiten ,wird die flat zu einem 20 gb volumen tarif umgewandelt.

    mfg

    mrakim
  • So nun wollt ich auch mal was erzählen ;D
    Hatte anfangs T-DSL 1000... naja war mir zu langsam also zog ich um in den 3000 bereich von T-Online :) naja muss gestehen is bissl viel! ~25€ für Anschluss + ~50€ für den Tarif... 75€ nur fürs Internet ! boah dachte ich mir. ich hab dann bei 1und1 vorbei geschauen, weil alle davon reden "günstig günsitg" jaja von wegen. hab auf der HP dann nachgeguckt ... die wollen für den 3000er ~25€ + flat ~10€ macht zusammen ~35€ ! und dann noch + anschluss macht zusammen ~60€ also weiss net recht son großer unterschied zu t-online hat 1und1 ja echt net ...[vielleicht hba ich mich auch nur verguckt?] naja wollte aber echt zuerst wechseln !! naja dann hab ich in sonem test für provider geguckt und hab Congster gefunden ! :) hab mich da gleich angemeldet zack nach nichtma 2 mins waren meine zugangsdaten da und konnte lossurfen :) bin echt zufrieden ! für nur anschluss ~25 + ~10 flat macht zusammen ~35€ ! *lol* hammer echt! super anbieter ! was auch witzig is und was ich ganz ehrlich net versteh ... bei congster *daumen hoch* nach 2 mins bekommste deinen zugang, find ich klasse... aber bei 1und1 dauert das 2-3 wochen ? warum ? ^^ versteh das echt net :D

    naja ich bin mit Congster mehr als zufrieden! einfach top

    Mfg Bugi